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Honig

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  1. Hallo zusammen, ich sitze etwas auf dem Schlauch bzgl. meiner Lichtmaschine. Hintergrund: Ich lebe in den USA und habe mir eine wunderschoene 1964 Vespa Allstate (VNB5T) im Originalzustand gekauft. Sie ist jahrzehntelang in einer Scheune gestanden! Ich habe gelernt, dass die Italiener den Amerikanern in den Sechzigern auch mal Teile eingebaut haben, die noch uebrig waren und eigentlich nicht fuer die Modelle gedacht waren. So hat meine VNB5T die Lichtspulen der VNB1T mit einer separaten Spule fuers Bremslicht. Diese war hinueber und leider nirgends mehr zu bekommen. Also hab ich mir eine Lichtspule fuer ne VNB2-6T gekauft (SIP Art.Nr. 16084400). Jezt meine Frage: Bei den original verbauten Spulen ist ein Ende der Wicklung auf Masse gelegt und das andere geht ins Kabelkaestchen. Ich habe bei laufendem Motor eine Spannung zwischen dem Kabel im Kabelkaestchen und Masse. Bei der neu gekauften Spule (soll Licht und Bremslicht versorgen - blaues und gelbes Kabel), habe ich keinen Durchgang auf Masse. Alerdings habe ich einen Durchgang von gelben auf das blaue Kabel. Bei laufendem Motor habe ich eine Spannung zwischen gelbem und blauem Kabel, aber logischerweise keine Spannung zwischen Masse und Blau oder Masse und Gelb. D.h einfach die Spule einbauen und die Verkabelung lassen wie sie war tut nicht... Habe ich vielleicht eine defekte Spule gekauft? Oder wo ist mein Denkfehler. Kann mir das einer erklaeren. Ich freue mich auf Eure Antworten. Gruss Honig
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