Zum Inhalt springen

donpauloo

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

632 Profilaufrufe

Leistungen von donpauloo

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. 100% passen sind so Aussagen, die nicht mal bei Mercedes Benz Original Teilen zutreffen.... Und dann sowas bei nem Vespa Reproteil. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.. Und wie´s halt manchmal so ist, mach was öfters und du wirst immer schneller. ...... deutschen Repro-Blech. Sehr passgenau und auch schon mit Verstärkungen an den Endspitzen versehen .................... Die Verstärkungen sind fürn A... Nach 2 bis 3 Jahren bist du dankbar für die Flacheisen, weil dein Hauptständer die Blechelchen weich geklopft hat. ......................................... Hast du das Bodenblech dann hinten so verkürzt gelassen? -hat die Dame hintendrauf ja noch weniger Platz für ihre Füße.................. Merkt man gar nicht, selbst der Pro muß da 2 mal hinschauen. Der Winkel stimmt nicht ganz und es ist etwas zu kurz,aber das ist zu vernachlässigen , denn dafür hat man ein TipTop Bodenblech. Soweit... bdp.
  2. Hallöchen zusammen, der Winter scheint jetzt doch so langsam zu beginnnen.Idealer Zeitpunkt, um mit einer Restauration zu starten... Und so schön Sie doch zusammengebaut da stand,offenbaren sich bei genauerem Hinsehen immer dieselben Baustellen. Beim Blech wird´s dann immer knifflig, wenn kein guter Blechner zur Hand.... Aber,mit ein bißchen Ruhe und gescheitem Werkzeuchs ist das auch für den begabten Heimschrauber machbar. Beispiel: Bodenblech V50 erneuern zum Glück gibt es Reproteile,aber..die passen nicht hundertpro Blech auflegen,an der Öffnung für das Bremspedal ausrichten Nicht hinten an der Spritzwand anhalten, das Reproteil ist zu kurz. Vorne mit einer Reisnadel Abschnitt anreißen. Hinten zwischen den Trittbrettspitzen ebenfalls Abschnitt anreißen. Schweißpunkte aufbohren , Bodenblech abschneiden (dünne Trennscheibe), Blech abnehmen Jetzt erstmal zum Sandstrahler.... den gestrahlten Rahmen mit einer Zink-Alu Schweißgrundierung aus der Spraydose(Berner/Würth oderso) grundieren. Das Reprobodenblech bedraf einer kleinen Modifikation: den abgekanteten Bodenabschluss zwischen den Trittbrettspitzen mit dem Aluhammer auf einem Amboss(oder geraden Werkstattboden)umlegen. Im Schweißbereich blank scheifen und ebenfalls grundieren. fürs Ausrichten, mit Hilfe der Klemmzangen ruhig Zeit nehmen, es gilt einen guten Kompromiss zu finden.grins. Schritt für Schritt das Neuteil anheften zwischen den Trittbrettspitzen kann man, dank der entstandenen Überlappung prima durchschweißen. um das Bodenblech am Rahmen anzuschweißen benutzt man am besten einen Punktschweißer. oder das Bodenblech von unten anschweißen, indem man das BB anbohrt und danach das Loch mit dem Rahmen verschweißt. so 5-6 ordentlich gesetzte Schweißpunkte pro Seite dürften genügen. Dannach sich dem Anschluss ans Beinschild widmen... und auch hier,schön Zeit lassen, Schweißpunkt setzen, verschleifen,ausrichten, Schweißpunkt setzen, verschleifen,ausrichten,Schweißpunkt setzen, verschleifen,ausrichten,...... wenn dann alles sauber verschliffen ist,noch eine kleine Modifikation. mit Flacheisen die Trittbrettspitzen verstärken. Das hält jede Ständerfeder aus und sei sie auch noch so stark. und wenn mans dann umdreht siehts doch ganz gut aus..... jetzt noch die Bohrungen für Ständer und Bremse durchbohren....fertisch. Achso, Ständer. Je nach Qualität passt der nicht, steht an der vorderen Strebe an. Vorm Lackieren mal montieren und gegebenenfalls im Bereich des Ständers die Strebe mit einem Kugelhammer eindengeln. So und jetzt auf auf, frisch ans Werk. Frohe Weihnachten....íst´s schon wieder soweit. Gruß aus AB. ------------------------------------------------------------------------------------- macao rulez.
  3. Tach auch, wollte gerade heute meinen Motor mal überholen, und dabei festgestellt, daß die Gehäusehälften irreparabel beschädigt sind. Deshalb suche ich dringend 2 Motorhälften für die V50!!!!!!!!!!!!!!! Hilfeeeeeeeeeeee ,der Frühling kommt (irgendwann), unichkannichfahn. Pauloo. ------------------------------------------------------------------------------------------ Macao rulez.
  4. Tach auch. Bin auf der Suche nach einem Gepäckfach für die V 50. Muß nicht neu sein,die 85 Taken bei SIP sind mir echt zuviel, zumal es im Moment eh nicht lieferbar ist..... aber, so dacht ich mir, vielleicht hat ja noch ein netter "Kolleeeesche" hier im Forum ein altes Gebrauchtes " günstisch" abzugeben. Wär echt spitze wenn mir jemand helfen Könnte. Gruß Paul. ------------------------------------ Macao rulez!
  5. Hi, wer kann mir mal mit einem bild aushelfen. hab gerade einen zirri mr2000 nicht gedreht erstanden,aber das ding passt kein stück. da sind ein paar eisenhalter mit dabei???keine ahnung wo die hinsollen. am besten wär mir mit einem bild geholfen, da ich das gute stück eh noch auf meinen 133er doppelansauger fummeln muß... Paul.
  6. Moin. hab gerade meine et3 maschine zerlegt und dabei festgestellt, daß das schiffchen vom getriebrad abgeschert ist, die kurbelwelle am arsch.... nun meine frage: das kurbelwellenlager polradseite ist ein nadliges, beim rollershop gibt es einen lagersatz mit zwei kugeligen. ist das machbar?machts sinn? welches lager ist eigentlich vom grundansatz her das richtige? fragen über fragen.... gruß paul.
  7. ich hab im keller noch einen 135 D.R. gefunden... hab nur kein gutachten mehr und soweit ich weiß ist auch ein original von seiten des f.... TÜV gewollt. Wer hilft? Gruß Paul. :haeh:
  8. Mein Held!!!!! Danke.
  9. Super Sache! Aber ich brauch auch noch was für ne px... gruß p. : -)
  10. Tach auch! Ich hab neulich beim surfen eine Seite gefunden auf der alle gängigen (Renn-)Zylinder aufgeführt waren.... das beste war allerdings: mit optimaler Zündeinstellung, Zündkerze, Bedüsung u.ä. Das Dumme: Ich weiß nicht mehr wo und find´se auch nit ehr. Wer kann helfen? bdp.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung