Zum Inhalt springen

koenigf

Members
  • Gesamte Inhalte

    48
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von koenigf

  1. vor 4 Stunden schrieb hiro LRSC:

    danach kannst du dir aber ein Ei auf der Trommel braten.

    Das wollte ich eigentlich weiterhin in der Bratpfanne machen:-)

     

    vor 4 Stunden schrieb RobKBoh:

     

    Zeig uns doch bitte mal wo genau du meinst dass schleift. :whistling:

    Das schleift wie wenn die Bremse auch schleifen würde wenn man drückt. Also der Belag der Bremsbacke auf der Innenseite der Trommel.

     

    Hab jetzt nochmal die Suche angeworfen.. scheint gar nicht so selten zu sein. 

    Geraten wurde Bremsbelag entgraten oder Schleifpapier mit doppelseitigem Klebeband auf die Innenseite der Trommel und so die Beläge anschleifen.

     

    Werd das mal so machen und dann berichten:whistling:

     

  2. vor 21 Minuten schrieb koenigf:

    Die war im Shop als Vespa Bremstrommel hinten Original Piaggio NOS 10" Felge V50 50 N L S R Special SS90 PV ET3 beschreiben und bis auf die 13 passt ja auch die Nummer...

    Habe grad die Bremsbacken runter genommen und dann funktioniert das auch wunderbar. Bremsbeläge hab ich auch neu gemacht und müssten lt. SIP auch passen. Hmm jetzt bin ich echt überfragt;)

    So wie ich das jetzt nochmal gesehen hab schleifen die Beläge an der Trommel. Zug ist komplett entlastet. Bei den PXen hatte ich mit den Newfren-backen sowas nie. Schleift sich das beim fahren ein oder wird das arschheiß bzw. sollte ich da lieber von Hand was runter schleifen?

  3. Die war im Shop als Vespa Bremstrommel hinten Original Piaggio NOS 10" Felge V50 50 N L S R Special SS90 PV ET3 beschreiben und bis auf die 13 passt ja auch die Nummer...

    Habe grad die Bremsbacken runter genommen und dann funktioniert das auch wunderbar. Bremsbeläge hab ich auch neu gemacht und müssten lt. SIP auch passen. Hmm jetzt bin ich echt überfragt;)

  4. Hey Leute,

    Bei der Suche hab ich nichts gefunden. Ich bau grad meine ET3 auf und hab ein Problem mit der Bremstrommel hinten. Die Alte ist durch(verzahnung kaputt) und jetzt hab ich schon Ersatz besorgt. 

    Die alte Trommel hat die Nummer 990165-13 und die neue 990165 aber ohne die 13. Bei der neuen Trommel ist der Stumpf länger- wenn ich die montiere blockiert die. Bremsankerplatte hat die Nr. 990265 2A. Hat da jemand nen Tip? Würde auch die Bremsankerplatte tauschen wenn das zusammen dann passt...

    Danke schonmal!!!

  5. Danke für die Antworten. Ok wenn ich das richtig verstanden hab, irgendwas mit der Zündung. Werde mich dann da mal ran machen. Andere Zündkerzen hab ich schon gleich probiert. Neue Zündspule und Unerbrecher auf 0,3 werd dann bei Zeit hoffentlich kommende Woche probieren können.

     

    Sollte der Keil abgenutzt sein, würde die doch beim Ankicken "durchrutschen"... oder?

     

    Der Vorbesitzer hat da übrigend so einen RMS Blue line 75er drauf geschraubt... weiss nicht ob das noch wichtig ist. An der Bedüsung hab ich nichts geändert, ist ja gelaufen;)

  6. Hallo Zusammen,

    habe die Suche schon bemüht und später beschriebene Punkte bereits überprüft bzw. ausgeschlossen.

     

    Nun zu dem Problem: Die Vespa ist einige Zeit super gelaufen, dann auf dem Weg zur Arbeit ging sie plötzlich aus... war zum Glück schon fast da und musste dann nur noch auf den Parkplatz rollen. Nach Feierabend dachte ich dann, wird schon wieder... aber nix da! Vor Ort Zündkerze geprüft und Gaser ausgebaut, durchgepustet. Mit kicken und schieben ging da gar nix mehr. Funke war da...

     

    Dann heimgeschoben, hat das erst alles mal ne Weile geruht.

     

    Mittlerweile hab ich folgende Punkte ohne Erfolg abgearbeitet:

    • Sprit kommt am Vergaser an, bei der Gelegenheit Sprit ausgetauscht, da Sie länger gestanden hat.

    • Vergaser nochmal zerlegt und gereinigt

    • Sprit kommt im Zylinder an

    • Kompression mit Daumentest vorhanden

    • Funke bei zwei Kerzen vorhanden

    • Neuen Unterbrecher eingebaut, ist auf 0,4mm

    • Neuen Kondensator eingebaut

    • An der Zündspule hat ich nix gemacht

    Nach den Maßnahmen kein Mux, nicht mal mit der Bohrmaschinenmethode...

     

    Also Motor ausgebaut, Kolben und Zylinder sieht gut aus. Ansonsten hab ich jetzt eigentlich auch keine Auffälligkeiten bemerkt.

     

    Als ich mir allerdings den Kupplungsdeckel näher angeschaut habe, hab ich Folgendes bemerkt, was auch auf dem angehängten Bild zu sehen ist.

    Der Stopfen auf dem Kupplungsdeckel war mit Dichtmasse eingeklebt und hat sich ganz leicht rausnehmen lassen, kann es sein, dass der Motor hierdurch Luft zieht und hier das Problem liegt... Normalerweise ist doch da eine Buchse reingepresst.. oder irr ich mich da? Vielleicht hat ja auch noch jemand eine andere Idee.

     

    Freu mich jedenfalls auf eure Antworten und das die Vespa wieder läuft bevor der Sommer richtig losgeht

     

    Ciao Ciao

     

     

     

     

     

     

    img_4305.jpg

  7. Anstatt hier zu posten, wer euch was mitbringt usw. fahrt selbst runter und haltet uns auf dem Laufenden.

    Man kann ja auch schnell Fragen stellen, wenn man unterwegs ist. IPhone oder so.

    Ein Foto, wo man gerade ist und die alten Hasen hier helfen gern weiter zu Borletti zu finden.

    :wacko:

    Das ist es, was ein Forum wie dieses ausmacht, Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit und die Bereitschaft sich gegenseitig zu helfen.

    Vor allem neue Mitglieder, die sich gern mit einer alten italienischen Vespe beglücken möchten sind in diesem Topic hier gut aufgehoben.

    Also allen gute Fahrt und gute Gespräche mit Borletti! ;-)

    schön gesagt!

    Also, ich bin nicht mit einem Transporter sondern mit meinem normalen PKW da unten um eigentlich Urlaub zu machen. Will weder jemandem etwas wegnehmen noch die Adresse öffentlich machen... und verstehe aber auch, dass hier in der Öffentlichkeit nur Anhaltspunkte gegeben werden, was ja auch schon super ist.

    Als ich das letzte Jahr mal gesucht habe, war ich halt warscheinlich einfach zu blind, deswegen bin ich gerne offen für einen Tipp per PN oder wie auch immer...

  8. ja, find ich....weil O-.Lack fraglich, keine Papiere und auch sonst sieht die Murmel nun nicht "gepflegt" aus...

    aber ich hab da eigentlich eh immer ne andere Meinung als der größere Rest :wacko:

    tja bin mir da echt unschlüssig. er soll sie aus I geholt haben... mitm EK wollt er nicht so richtig rausrücken, aber es soll ein Interessent da sein der sie anscheinend morgen für 1200 abholen will. Da war er aber auch noch nicht so sicher, der meldet sich morgen bei mir falls sie noch da ist... Heute war die Aussage unter 1,2k gehts nicht. Aber mann könnte ja mal sehen was der Morgen so bringt ;-)

  9. Seh ich da eine Banane oder täuscht das? Dann ja eigentlich eine ET3, aber ohne Schlüssel überm Tacho?

    Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.

    2 finde ich übrigens deutlich überzogen, meine ging vor einem Vierteljahr für 2,15 weg und die war DEUTLICH besser in Schuss! Plus Papiere, neuer TÜV etc.

    Mehr als 1500 (wenn überhaupt) wäre die mir nicht wert, den O-Lack auch mal stark anzweifelnd

    das ist auch eine VMA2T, banane hin oder her...

    was sagt ihr zu 1000 - 1200?

  10. Hallo zusammen,

    ich habe folgende Vespa Primavera angeboten bekommen und treffe mich morgen um über den Preis zu reden?

    Vespa Primavera Motor: VNA2T

    BJ 1981 mit italienischen Papieren ohne Schlüssel, eigentlich im Originalzustand aber schlecht drüberlackiert und an einigen Stellen rostig und Dellen aber nicht durchgerostet, Motor fest dreht nicht, sieht nach Unfallfrei aus, keine Welle, 14000 km laut Besitzer aber kein Tacho vorhanden, keine Motorabdeckung und kein Scheinwerfer vorhanden.

    Wo würdet ihr den Preis ansetzen?

    Danke

    Grüße

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information