Zum Inhalt springen

PxBasti

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Scooter Club
    Bäderbande Lübeck

Letzte Besucher des Profils

297 Profilaufrufe

Leistungen von PxBasti

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. So, Roller läuft, Fehler war eine angescheuerte Plusleitung zum USB im Handschuhfach ! Trotzdem nochmal die Frage : die Sicherung brennt wegen des Kurzschlusses durch ( ist klar) , Kurzschluss ist weiterhin zeitweise vorhanden (Batterie ist durch defekte Sicherung vom Netz) es funktioniert während der Fahrt alles über die Vape. Das kann doch nicht richtig sein, dass jetzt nichts abgesichert ist, oder kann der Regler das so ab ? Wäre es nicht schlauer die Plusleitung vom Regler über eine Sicherung zur Batterie und die Verbraucher dann direkt von der Batterie mit einer seperaten Sicherung zu versorgen ( Hätte den Nachteil, das bei defekter Verbrauchersicherung halt nix geht) !
  2. Hm, warum brennt dann diese verflixte Sicherung, immer mal wieder durch ? An der kleinen Batterie kann (sollte) es nicht liegen, ein messbarer Kurzschluss liegt nicht vor und ohne Batterie(bzw ohne Sicherung) mit laufendem Motor funktioniert ja auch alles !
  3. Moin, Batterie wird jetzt geladen, hatte einen unterm Tank, so dass bei Abblendlicht die Spannung zusammenbrach . Jetzt neues Problem, Verkabelung laut SIP, jetzt brennt ab und zu die Sicherung durch die Verkabelung laut SIP ist doch irgendwie komisch, wenn die Sicherung durch ist, liegt die Spannung vom Regler weiter OHNE Sicherung an den Verbrauchern an, sollten das rote und braune Kabel nicht lieber direkt auf die Batterie gehen ? Und das Kabel für die Verbraucher von der Batterie mit Sicherung ? Das ich nur eine 5Ah Batterie habe sollte hier ja irrelevant sein ! Hat hier jemand dazu einen Tipp ? Gruß von der Ostsee, Basti
  4. gute Idee, brennt ja nix durch ! Andere Batterie ändert nix, wenn ich ohne Batterie 13,8V habe, muss ja zumindest die ZGP ok sein, wenn ich nur die Batterie an die Leitungen des Reglers anschliesse ( Rest vom Roller abgeklemmt), müssten doch , wenn der Fehler in der Verkabelung liegt, die 13,8V an der Batterie anliegen ? Analog zum Auto 12V an der Batterie , starten 14,4V oder mache ich einen Denkfehler, kann doch nur am Regler liegen .
  5. Dann liegen die 13,8V an, dann muss der Regler ja ok sein, kann das nur an der Batterie liegen ?
  6. Moin, habe die VAPE DC in meiner PX200 verbaut und habe jetzt das Problem, dass sobald ich mit Abblendicht fahre, sich die Batterie entleert, so dass dann Blinker etc ausfallen ( das ist auf der Landstraße bei 90 genau wie in der Stadt).Schalte ich nur auf Standlicht, dann erholt sich die Batterie kurz und es funktioniert, bis ich wieder Licht anschalte. Die Batterie 9Ah ist neu, ich messe jetzt aktuell 11,3 V, wenn ich Licht einschalte bricht die Spannung auf 8,5V zusammen, ohne Licht geht die Spannung bei kurzen Gasstössen kurz auf 12V , mit Licht nie über 10V. Sollte die Vape nicht schon im Leerlauf eine Spannung von deutlich über 12V liefern, oder ist hier eventuell der Regler defekt. Habt Ihr eine Idee ? Gruß Basti
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information