Zum Inhalt springen

Boris Tesla

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

Beiträge von Boris Tesla

  1. vor 11 Minuten hat 2Manni folgendes von sich gegeben:

    @Boris Tesla, Problem sind deine ungenauen, unvollständigen Angaben! Das nervt!

    Was soll man denn damit anfangen? "Abdichten"?

    Geh in eine Werkstatt und sage, bitte abdichten! Da bin ich gespannt was die dann machen?

    Grüße

    Stell dich nicht dumm du weißt ganz genau was damit gemeint ist. DU bist doch der Jenige der mich hier newbie nennt ;)

    Du musst ja hier nicht antworten

     

  2. vor 2 Minuten hat 2Manni folgendes von sich gegeben:

    Moin, ich hoffe du möchtest jetzt nicht klugscheißen!

    Dann dichte deinen Motor mal mit Ohrringen ab, würde silberne nehmen!

    Setz dich mit der Materie auseinander, dann wirst du die finden! Aber was soll ich von jemanden halten der eine Werkstatt sucht!

    @Elbratte sehe ich genauso, wenn es ordentlich gemacht werden soll, konnt da eine Arbeitseinheit zur anderen immer dazu! Dafür habe ich schon zuviele schnell gemachte Motoren gesehen.

    Grüße

    Manni hört sich scheinbar gerne selber reden! Ich baue grade ein Haus und habe null Zeit mich in die Materie zu lesen. Wenn du damit ein Problem hast das ich eine Werkstatt suche frag ich mich warum du hier dann antwortest? Werd hier nicht persönlich. 

    • Like 2
  3. vor einer Stunde hat 2Manni folgendes von sich gegeben:

    Moin, was mir dabei fehlt, ist das Zauberwort mit neuen Simmerringen und O-Ringen! Die sind immerhin 36 Jahre alt!

    Nach Sichtung der Lager bei der Laufleistung kann es sein, das die noch in Ordnung sind.?

     

    Aber bei dem Aufriss und dem Einbau eine 211ers, würde ich die Lager machen.

    Sonst ist das mit Preisen so eine Sache, es kostet halt Zeit, wenn man einen Motor ordentlich macht. Das geht nicht in 4 Stunden (jedenfalls nicht bei mir!)!

    Das mit dem 4. kurzen Gang wird überbewertet aus meiner Sicht, aber es machen halt viele!?

     

    Grüße

    Also die Ohrringe gehören ja wohl klar zum abdichten. 

  4. vor 45 Minuten hat 2Manni folgendes von sich gegeben:

    @Boris Tesla Moin, Newbie.

    Keine Info, keine Bemerkung dazu!

    1. Laufleistung des Motors!
    2. Was willst du damit machen/ändern?
    3. Werkstätten sind teuer, aber das ist einigen ja egal?
    4. Frag nach dem Stundenlohn! Bzw. was die Überholung kosten soll!

    Grüße

     

    14000km gelaufen 

    malossi 210, wenn der Motor schon mal auf ist kürzeren 4.Gang

     Nur fürs abdichten des Motors plus neues Schaltkreuz will er 560€ haben.

  5. vor 3 Minuten hat 2Manni folgendes von sich gegeben:

    Moin, denke du bezahlst dafür? (Zeit oder Revision pauschal?) Dann sollte der doch das machen was du möchtest? Ist halt ein höherer Zeitaufwand. Grüße

    Ja bezahlen würd ich sehr gerne. Aber Motor „nur“ abdichten und neues Schaltkreuz würde ich auch selber hin bekommen. 
    Aber ist das denn normal die Lager drin zu lassen wenn die ok sind? Kommt mir komisch vor. 
     

    Rollerklink hab ich schon was von gehört. Lohnt sich da hin? 
     

  6. Hallo zusammen, 

     

    wohne zwischen Düsseldorf und Köln und will mein PX200 BJ1986 Motor revidieren lassen und ihm ein wenig mehr power geben. 
    habe einen Mechaniker gefunden der mir aber sagte das er keine langer austauschen wird wenn sie nicht kaputt sind. Mir macht das ehrlich gesagt ein wenig Bauchschmerzen, wenn der Motor schon mal auf ist warum nicht dann alles erneuern? 
    habt ihr ein paar gute Werkstätten in dem Umkreis? 
     

    Grüße und danke vorab 

  7. vor 4 Minuten hat Rita folgendes von sich gegeben:

    ab 84 gabs weiß 694

     

    wann genau der wechsel auf 693 war kann ich jetzt nicht sicher sagen

     

    bei ner 86er würde ich aber auf 694 tippen

     

    Rita

    Rita gibt es immernoch :) Habe 7-8 Jahre alte Beiträge von dir gelesen. 
    laut meiner Info gab es 693 erst ab 1988. 

    das hilft mit sehr weiter! Vielen Dank!

  8. Hallo zusammen,

     

    ich durchsuche das jetzt grade nach einer eindeutigen Antwort welches weiß ich habe. 
     

    habe mir eine PX 200 E lusso 1986 gekauft. Die Kaskade wurde vom Vorbesitzer selber gepinselt und nun möchte ich gerne die Kaskade in Original weiß lackieren lassen. 
     

    Überall finde ich die Info das 693 weiß das richtige ist, auf anderen Seiten finde ich die Info fad dieses weiß NUR von 1988-1994 verwendet wurde.

     

    kann mir einer von euch helfen :( 

     Grüße 

    9A401945-3CDA-41B7-9912-3276D03DA2CC.png

    1E9EF353-85A3-45F0-BEF5-9B94B4C17CC2.png

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information