Zum Inhalt springen

Alex95

Members
  • Gesamte Inhalte

    71
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Alex95

  1. Am 6.11.2023 um 16:10 schrieb Kosmoped:

     

    Was heisst bitte erweitern?!?

     

    Bei ACMA weiss ich es nicht,aber bei z.B. Sprint/Rally ist stellenweise

    sogar nur 0,5mm2,und 0,75mm2 verbaut worden.

    Wie z.B. kürzlich im Oldie Technikfrage Topic,können dickere Kabel,

    möglicherweise vielleicht auch noch mit dickerer Isolierung,

    weil nicht spezifische Fahrzeugleitung,

    an manchen Stellen zu Platzproblemen führen...  ;-)

     

     

    Ein Spezl von mir hat für seine ACMA so einen Anhänger aus den 50ern organisiert :inlove: und da brach ein Kabel für das Rücklicht inkl. Umschalter bauen. Außerdem ist der Kabelbaum nicht mehr so fit und muss teilweise erneuert werden.

     

    Danke für die Info bzgl. der Kabel

     

    Grüße Alex

  2. Servus GSF,

     

    ich bin für einen Spezl die Elektrik für seine ACMA zu machen. Der originale Lichtschalter war leider nicht dabei. Der Verkäufer hat ihm einen anderen/ähnlichen mitgegeben. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie dieser angeschlossen wird. Ich habe mich heute näher damit auseinander gesetzt und habe folgendes rausgemessen:

    - IB --> Rücklicht

    - V --> Abblendlicht

    - FR --> Dauerplus

    - C --> Fernlicht

    - AV --> Hupe

     - M --> Kill Schalter

    - P und 2B sind anscheinend nicht belegt

     

    Stimmt das so oder habe ich einen Denkfehler?

     

    Außerdem stellt sich mir die Frage, für was die letzte Stufe des Schalters ist. In GSF steht irgendwo

    das es sich hierbei um ein "Stadtlicht" handelt. Weiß jemand was das ist?

     

    Danke für eure Antworten:cheers:

     

    Grüße Alex

     

    20230222_194031.jpg

    20230222_194023.jpg

    20230222_194027.jpg

  3. Seruvs GSF,

     

    ich habe mal eine Frage bzgl. des Spritzschutzes(oder auch Rammschutz?) meiner PX.

    Bei meinem Winterprojekt war das originale große Kennzeichen (Kuchen- bzw. Pizzablech) verbaut, welches beibehalten werden soll. Original war der Rammschutz ohne Gummilappen verbaut.

     

    Bei dem hat der Kennzeichenhalter überhaupt nicht gepasst, weil der Schutz unten zu weit aufträgt und somit das Kennzeichen zu weit weg steht. Also habe ich mir einen Spritzschutz mit Gummilappen gekauft. Dieser passt allerdings nicht an die Karosse, weil die Nasen für die Aufnahme zu weit auseinander stehen. Einen passenden habe ich leider nicht gefunden.

     

    Weiß jemand ob es einen Spritzschutz gibt, bei welchem die Nasen näher zusammenstehen?

    Oder hat jemand eine andere Idee?

     

    meace

    Grüße Alex

  4. Servus,

     

    ein Spezl hat in eine 91er oder 92er PX einen 150er Original Zylinder ohne Probleme eingetragen bekommen. Ich denke solange der Zylinder orignal ist hast damit keine Stress weil die Daten im Computer vorhanden sind.

     

    Hast mit deinem TÜV Prüfer schon gesprochen?

     

    Grüße Alex

  5. vor 2 Stunden hat 2Manni folgendes von sich gegeben:

    Ja, diese Art wurde in 200 er Motoren so original verbaut.

    Gut zu wissen danke :-D

     

    vor 2 Stunden hat 2Manni folgendes von sich gegeben:

    Ist eine Vermutung von dir!

    Das ist nicht nur wg. dem Lager. Der Simmaring auf der Kupplungsseite ist auch der falsche.

    Normal kommt ja bei einer vorhandenen Nut der aus Vollgummi rein, verbaut war allerdings der aus Blech.

     

    Meace

    Grüße Alex

  6. Top danke für die schnellen Antworten :-D

    Dann gehe ich davon aus das der Motor schonmal auf war

     

    @discotizer303

    Wie können die gewechseln werden (nur aus Interesse).

     

    vor 51 Minuten hat Jogi67 folgendes von sich gegeben:

    Original ist das nicht. Macht aber nichts da es nicht komplett geschlossen ist.

     

    Wichtig ist nur Lagerluft C3. 

    Perfekt schau ich drauf

     

    Welche Lagerluft würdestd du beim Lager der Kurbelwelle und Antriebswelel empfehlen?

     

     

     

  7. Servus Markus,

     

    das schwarze und hellblaue Kabel haben erstmal nichts mit der Zündung bzw. mit dem Zündfunken zu tun. Wichtig sind hier die drei Kable die von der Zündgrundplatte an die Zündbox/CDI gehen.

     

    Den Zündfunken kannst du kontrollieren, indem du die Zündkerze in den Zündkerzenstecker steckst und irgendwo ans Motorgehäuse (an Masse) hältst und kickst.

     

    Grüße Alex

  8. Das blaue Kabel der Zündgrundplatte geht in den Spannungsregler, der die eingehende Spannung für die Verbraucher dauerhaft auf 12 V regelt. Ohne würde dir alles durchbrennen.

     

    Die das grüne, rote und gelbe Kabel geht in die Zündbox/CDI, welche wie der Name schon sagt für die Zündung zuständig ist.

     

     

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information