Zum Inhalt springen

Ugros

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

443 Profilaufrufe

Leistungen von Ugros

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Hi, habe eine V50 Bj 80 mit rundem Bremspedal-Loch. Leider ist ein "Steg" der Bremsankerplatte abgebrochen. Kann ich auch eine eckige Fussbremse verbauen (ohne Änderungen am Loch) ? Grüße, Ugros
  2. Ok, danke. Das es sich um einen Elestart Lenker handelt war nur eine Vermutung von mir. Ich werde versuchen, den überlackierten "Schraubkragen" mittels Rohrzange zu entfernen. VG, Ugros
  3. Hallo, meine V50 hat wohl den Elestart-Lenker, hat also ein Loch für ein Zündschloss. Jetzt habe ich mir ein "Universal"-Zündschloss besorgt, dass passt aber nicht, das Gewinde im Lenker ist zu klein. Frage: a) Welches Zündschloss passt denn von der Größe ? b) Wie man auf dem Fotos sieht, ist über dem Loch eine Art "Zierkappe". Die sitzt bombenfest. Wie bekomme ich die ab, bzw. muss die ab ? Ich hätte jetzt gedacht, ich kann ein passendes Zündschloss von "unten" in das Gewinde drehen. Stimmt das ? Danke für Eure Hilfe ! VG, Ugros
  4. Ok, danke. Dann werde ich das mal ausprobieren. Wie kann ich denn die Dichtkappe entfernen ? Bei den Schaltzügen kann ich den Zug ja entfernen und wieder einstecken. Beim Gaszug ist der ja "fest" in der Hülle, da oben und unten ein (verschweisster/verpresster) Nippel sitzt. Wie geht das dann ? Noch eine Frage: Der Nippel vom Kupplungszug sitzt etwas locker im Griff (siehe Bild): Muss da noch eine Hülse rein ? Wenn ja, welche ist die richtige ? Danke, Ugros
  5. Hi Leute, ich bin am verzweifeln. Nach einer Restauration bin ich am Zusammenbau meiner V50. Ich habe aber grosse Probleme, die Züge "fest" zu bekommen. Insbesondere der Gaszug hält nicht in dem Halteblech. Beim Zurückdrehen des Gasgriffes flutscht die Bowdenzughülle auch nach unten. Und dann diese blöde Dichtkappe, damit geht das erst recht nicht in das Halteblech rein. Und ohne Dichtkappe (ausprobiert bei den Schaltzügen) halten sie eben auch nicht. Ist mein Halteblech ggf. ausgeleiert ? Was tun ? Details siehe Bild. Noch eine Info: Unten habe ich die Züge noch nicht angeschlossen, wollte erst im Lenker alles befestigen. Danke für jegliche Hilfe/Anleitung. Grüße, Dirk
  6. Ok, habe ich mir fast gedacht mit der unteren lagerschale. Das ging zu einfach. Danke euch! Aber woher bekomme ich jetzt diesen Stopfen für den kupplungsdeckel?
  7. Hallo Freunde, Habe aktuell 2 Probleme: Bei meinem Kupplungsdeckel fehlt der Stopfen fuer die Aussparung der "Kupplungswelle". Ich finde den aber nirgends zu bestellen. Jemand eine Idee ? (Siehe Bild) Zweitens: Beim oberen Lenkkopflager habe ich zuwenig Gewinde um die Kontermutter aufzuschrauben. Wenn ich die Unterlagscheibe mit Nut weglasse geht's. Was tun? Unten sieht es doch richtig aus, oder? Grüße, Ugros
  8. Hallo, wie wechsle ich am Besten den WDR der Bremsankerplatte ? Wird der nach innen oder außen ausgeschlagen ? Und welches Werkezug nehme ich am Besten ? Danke, Ugros
  9. Hallo Forum, Habe Probleme folgenden Gummis zuzuordnen. Wo kommen die denn hin (V50) ? Danke für jegliche Hilfe! Gruß Ugros
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information