Zum Inhalt springen

max.klingseisen

Members
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von max.klingseisen

  1. Danke euch für die Hilfe...hat jemand ein Bild von dieser Anschraubung bzw. dem Scharnier....evtl ist hier meine Backe im Bereich der Stäbe nicht mehr original! Danke und Gruß Max
  2. Hallo und danke schon mal für eure Antworten! Genau, das mit dem Metallplättchen und dem gefederten Stäbchen kenn ich von meiner 59er VBA! Bei er Motovespa ist es genau wie in deinem zweiten Bild, da ist der Hebel an der vorderen, unteren Seite der Backe! Mir klappt die Backe aber am Radius wo der Gummi am Rahmen (also "oben rum") anliegt nach aussen weg. Hier wird ja ein angeschweißter, leicht gebogener Stab in das Loch am Rahmen eingeführt. Gehört sich da noch ein Kunststoff- oder Gummiteil in das Loch im Rahmen? Oder wird dieser Stab noch anderweitig befestigt? Danke und Gruß Max
  3. Hallo Motovespa- Spezialisten, hätte da mal ´ne (evtl dumme) Frage an euch! Wie wird die rechte Seitenbacke denn befestigt das die hält bzw. auf "Spannung" am Rahmen anliegt. Hab eine 55er 125N... Kann bei mir zwar die Backe im Rahmen einhängen, weiß aber nicht weiter wie sie dann in Position gehalten werden soll. Wie wird das original gelöst? Danke schon mal Max
  4. Servus Motovespafreunde, die "Inbetriebnahme" meiner 125N rückt näher, Kabelbaum ist neu gestrickt und verlegt... Nun meine Frage zum Rücklicht: Wo und wie wird denn das Kabel zum Rücklicht (ist ja nur 1) im Gehäuse bzw. an die Sofitte befestigt? Wird das Kabel nur zwischen den Blechen geklemmt , denn ich finde ansonsten nichts zum Schrauben? Wenns wäre kann ich auch noch Bilder machen bei Bedarf Danke und Gruß Max
  5. Hab mir das Thema Lichtschalter nochmal vorgenommen und was bei "Solovespa" gefunden... Ist natürlich nicht gesagt, das deshalb der abgebildete Lichtschalter auch seienmäßig verbaut war, aber alle anderen Schalter im Angebot dieses Shops haben eben meinen Rollertyp nicht in der Beschreibung stehen. Lass mich hier gerne aufklären oder eines Besseren belehren Noch was...möchte mir meinen Kabelbaum für meine Motovespa 125N selber stricken.... Welcher Litzenquerschnitt wurde bzw. sollte verwendet werden? Vermutung meinerseits 0.75mm²...oder doch eher 1mm²? Den Schaltplan hab ich soweit verstanden (auch Farbvergabe usw.)....ähhhm hoff ich Danke schon mal Max
  6. Danke nochmal für eure Hilfe Mit Sicherheit könnt ihr mir auch bei meinen zwei nächsten Anliegen weiterhelfen: 1. Bei meiner Motovespa ist nicht der originale Lichtschalter verbaut. Hat da jemand zufällig ein Bild vom original Verbauten? Hab ein Bild angehängt von einem Schalter, der passen könnte (Rollerladen). 2. Leider fehlt bei mir die Tachowelle, könnt ihr mir verraten welchen Vierkant ich jeweils "oben und unten" brauche? Evtl. hat jemand auch eine Bezeichnung oder ein Alternativ-Modell das die gleiche Welle verbaut hat? Fettes Merci Max
  7. So, da ich auf der Suche nach ein paar Ersatzteilen bin (z.B. Kabelbaum, Zündkerzen usw.) würd´s mir sicher helfen zu wissen was damals baureihen-technisch das italienische Pendant gewesen ist.... rein von den Baujahren her müsste die Vespa VN1T mit VN1M die gleiche technische Variante sein? Lass mich hier gerne berichtigen... Nach Teilen würd ich jetzt beim Rollerladen suchen....oder gibt's da weitere gute/bessere Quellen? Und zu guter Letzt...hätte jemand zu dem Modell einen Schaltplan? Vielen Dank Max
  8. Hallo zusammen, danke schon mal für eure Antworten....langsam wird mir die Modellreihe ein bisschen "klarer" Der O-Lack ist grau, natürlich schade das das gute Stück mal überlackiert wurde... Da ich leider keine Papiere habe, wärs für TÜV und Zulassung natürlich prima wenn ich eine Briefkopie am Start hätte! Kann mir da jemand weiterhelfen? Muss auch nicht umsonst sein Ansonsten bin ich für Tipps bzgl. TÜV/Zulassung natürlich sehr dankbar... Danke schon mal und Gruß Max
  9. Grüß euch Vespafreunde, würd mich heute gerne an euch wenden bzgl. der genauen Typbestimmung meiner neu erworbenen Motovespa mit Lampe unten. Auf den Bildern sieht man sie einigermaßen hoffe ich... Da ich mir nicht ganz sicher bin und bisher auch nicht wirklich eindeutig fündig geworden bin im Netz würde ich nun gern bei euch nachfragen, um welchen Typ, Baujahr usw. es sich bei meinem "Schätzelein" handelt (siehe Typenschild). Eine Quelle hat mir mitgeteilt, das es diese Motovespa nicht in dieser Farbe und auch nicht mit "Lampe unten" sondern nur mit Lenkerlampe gegeben hat?! Ich würde mich also sehr freuen wenn ihr mir zu der Vespa ein bisschen mehr sagen könntet... Des weiteren wären natürlich Unterlagen in jeder Art und Form für mich sehr hilfreich wie z.B. ein Schaltplan, Werkstatthandbuch oder Ersatzteillisten. Auch eine Briefkopie wäre überragend, die würde mir bei der Zulassung sicher sehr weiterhelfen. Freu mich riesig über Unterstützung und danke schon mal Max
  10. Danke dir, Thall1...so hatte ich das auch verstanden... Es hat sich bei mir das Problem ergeben, das mein "Nasenkolben-Zylinderkopf" vom originalen 59´er VBA-Motor (fast) nicht mehr zu gebrauchen ist (Kerzengewinde bereits mit Einsatz und auch der schon ausgelutscht). Jetzt hab ich nach meiner bisherigen Suche keinen Shop oder Anbieter gefunden wo ich einen neuen, für den Nasenkolben passenden, Kopf erwerben kann. Hat da jemand von euch eine Adresse oder einen Tipp wo ich einen bestellen kann? Evtl. hat ja noch jemand einen gut erhaltenen in der Garage liegen und würd mir den veräußern? Danke schon mal und Gruß Max
  11. Danke für eure Antworten... Hab meinen VBA-Motor in komplett zerlegtem Zustand erworben. Nur zur Sicherheit: Der Nasenkolben wird so rum eingebaut, das die beiden viertelkreisförmigen Aussparungen auf dem Kolbenboden in Richtung Einlass stehen (hab leider grad kein Bild parat). Evtl kann ja jemand von euch schnell ne Abbildung aus dem Ärmel zaubern damit ich wirklich sicher gehen kann Danke Max
  12. Hallo VBA-Freunde, ich restauriere grade eine 59er VBA. Soll im Originalzustand erstrahlen. Auch der Vergaser soll original sein. Kann mir dazu jemand die originale Bedüsung für den SI 20/17A verraten? Mir geht's um die HD (95, später dann 100 ?), ND, Mischrohr (E1 ?), HLKD (200 ?) und die LLD. Evtl. könnt ihr mir auch sagen wie sich die Zahlen ergeben bzw. zusammensetzten?! Danke schon mal für eure Hilfe Gruß aus dem bayerischen Wald Max
  13. Kann mir zu dem Thema niemand helfen? Fänd´s schade wenn meine Restauration und Wiederinbetriebnahme an solch "Baby"-Teilen scheitern sollte... Danke und Gruß Max
  14. Schönen guten Morgen, eins vorweg....ich habs in "Suche Teile" schon probiert, da hab ich leider keinen Erfolg gehabt. Ich bräuchte für meine PK 50 xl 2 AE noch zwei Teile für die Variomatik, genauer gesagt zwei Ringe bzw. Buchsen. Zur genauen Verdeutlichung hab ich die entsprechende Tafel der Explosionszeichnung angehängt, in der die Teile markiert sind. Nun hab ich 3 Möglichkeiten: 1. Ich bekomm die Teile in irgendeinem Shop oder Anbieter als Neu-/Gebrauchtteile. Da hatte ich bisher aber kein Glück, wenn jemand einen Tipp hat bitte durchgeben 2. Jemand hat solche Teile zufällig zuhause rumliegen und würd sich diese abhandeln lassen...auch hier bitte melden. 3. Einer von euch kennt die jeweils 3 Abmaße (Di, Da, B) der beiden Drehteile und kann mir diese durchgeben oder vielleicht hat grad jemand seine Vario zerlegt und könnt bei der Gelegenheit die Teile für mich vermessen.....könnt mir dann die Teile selber fertigen Würd mich über Unterstützung eurerseits natürlich freuen... Danke schon mal und Gruß Max
  15. Konnte zwar meine Mails noch nicht checken, aber trotzdem schon mal "dickes Merci"... Ist ne XL2...(KT-Kotflügel vorne, Choke am Lenker usw.). Danke und Gruß Max
  16. Hallo zusammen, hab vor kurzem eine teilweise zerlegte und leider auch unvollständige PK 50 XL AE Bj. 96 geschenkt bekommen. Der Motor ist revidiert, nur leider bin ich mir über die noch benötigten Teile an der Variomatik nicht ganz sicher...vor allem an der oberen Rolle... Deshalb meine Frage an euch, ob mir jemand mit Exlosionszeichnungen bzw. Ersatzteillisten zu diesem Motor weiterhelfen kann. Mir würde auch schon eine "kleine" Beschreibung der Teilereihenfolge weiterhelfen z.B. Ankerplatte, Lüfterrad.....Mutter (obere Vario-Einheit). Die gängige Reparaturanleitung hilft mir dazu leider nicht weiter, ich hab ja ein Lüfterrad mit Aussenringverzahnung für den Anlasser.... Also schon mal danke für eure Hilfe Gruß Max
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information