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rolwir

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  1. Ich kann einigen Vorredner (bzw. Schreiber) nur zupflichten. Ich hab letzte Herbst eine PK 50 XL2 automatic für über 1000€ in der Bucht verkauft. Die XL2 war in einem gleichen optischen Zustand, wie die abgebildete PK50s. Für den Betrag kann man schon mal ein bissl mehr Zeit spendieren (und evtl. auch ein paar € investieren). Und das Zerlegen des Motörschen hat mir auch richtig Spaß gemacht und ist beileibe kein Hexenwerk. Im Übrigen geht beim Schlachten und anschließenden verkaufen der Einzelteile auch einiges an Zeit drauf.
  2. War schon länger nicht im Forum. Für die Automatik ist das Schwesterforum "Vespaonline" besser geeignet. Die Rollen gibt es nicht mehr zu kaufen. 15x15mm Rollen werden in den modernen Roller nicht verbaut. Hab einige Experimente hinter mir -- kannst auf "Vespaonline" lesen. Übrigens Riemen soll Einfluss haben, hab's aber noch nicht ausprobiert Die Kupplungsfedern spielen beim Anzug auch noch eine Rolle.
  3. Hab 'mal die Variorollen gegen selbsthergestellte Rollen getauscht. Ergebnis: Raymann und Rita haben recht, es liegt an den Rollen und nicht an der Kupplung. Hab noch ein "Loch" im Gas. Doch noch Vergaser? Aber sonst klare Verbesserung gegenüber den Probemen zuvor.
  4. Werd mir die Variorollen nochmals vornehmen. Sind bereits mit Silikonöl gefettet. Im Stand zieht der Variomat erst bei höherer Drehzahl den Riemen hoch. Allerdings hat mir Rita auch den Tip Variorollen gegeben, also liegst du gar nicht falsch. Die Federn sind übrigens bereits wech. Schade! Aber vielleicht gibt es die noch bei Piaggio. Werd aber den Verdacht bzgl. den Federn noch nicht los.
  5. Hab, für meine Töchter eine PK 50 Automatik erworben, und mache sie derzeit fit. Dies ist eine echte Herausforderung da es fast keine Ersatzteile mehr gibt. Aber viel Feind --- viel Ehr. Nun zu meinem Problem: Nach ich die fehlende ZGP ersetzt, Zündung und Vergaser eingestellt habe, läuft der Motor auf dem Teststand und im Chassis im Leerlauf wunderbar. Nimmt schön Gas an und man sieht wie der Variomat arbeitet (Keilriemen kommt hoch). Allerdings sobald der Gang drin ist und ich anfahren will, stirbt der Motor fast ab. Beim Anfahren muss ich fast mitlaufen. Ist eine gewisse Drehzahl erreicht, dann läuft die Kiste richtig gut, aber wehe ich muss stoppen und wieder anfahren. Ich vermutete die Fleihkraftkupplung, also raus mit ihr, auseinandergebaut, gereinigt, alle Teile sind vorhanden und heile. Zusammengebaut, eingebaut und --- ich habe das gleiche Phänomen. Ich vermute weiterhin die Kupplung, dass die Einschaltdrehzahl, kraftschlüssige Verbindung mit der Glocke, zu niedrig ist. Feder zu schwach? Oder hat einer von euch noch weitere Ideen. Zusammenfassung: Zündung OK, Vergaser OK, Variomat OK, Endgeschwindigkeit OK Problem: Motor stirbt beim Anfahren fast ab!!
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