Zum Inhalt springen

renncamel

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von renncamel

  1. Einen Kaufvertrag habe ich auch, Aber eben nicht wirklich viele weitere Daten für § 21. Teile: Beim Erhorn Peter in Altomünster. Der ist für die Oldtimer eine gute Adresse. http://www.vespa-oldtimerteile.de/ Ja, bei mir ist der originale Motor verbaut. Ciao Norbert
  2. Hallo Vespisten, ich suche mal wieder Papiere, die den §21 beim TÜV erleichtern sollen. Hilfreich wäre eine Kopie eines Fahrzeugschein/brief oder sonstige technische Unterlagen. Wer kann weiterhelfen? VNA Bj 57 Erstserie. Danke, Norbert
  3. ach, nochwas, Gudio, hast du denn Papiere/ Fahrzeugschein bzw. Brief zu deiner VNA? Bräuchte da noch Unterlagen für den TÜV, da ich keinerlei Papiere für die VNA habe. Danke, Ciao
  4. Servus, wenn ich das nächste mal am schrauben bin und die Hutze abnehme dann schau ich mal, ob ein anderer Zylinder verbaut ist. Wie auch schon geschrieben ist bereits ein nagelneuer Veraser verbaut worden, der Ansaugstutzen mit neuer Dichtung und zum Vergaser hin ein neuer Filzring gefettet eingebaut. Vorher saugte sie auch etwas Fremdluft, was jetzt auch weg ist. Von anfangs erwähnter 84er Düse habe ich mich korrigiert auf 74. mit der nun verbauten 85 läuft sie optimal. Ciao Norbert
  5. Sodala. Jetzt ist eine 85er Hauptdüse verbaut, statt der 74er. Nun läuft sie fein und nimmt immer das Gas gut an. Danke nochmal. Ciao Norbert
  6. Korrektur, der Vergaser ist sogar nur mit einer 74er Düse bedüst. Werde die mal gegen eine fettere tauschen und berichten. Danke schon mal für die Tipps. Ciao Norbert
  7. Ja, Luftfilter original, Vergaser 19/19 original. Gestern gegen einen neuen getauscht, incl. neuem Luftfilter (Blech). Gleiches Problem wieder. Dann werde ich mal die Düse Tauschen gegen eine 90er? Ich habe sie restauriert gekauft. Meine Frage war auch, ob sie original ist. Der Motor wurde revidiert, mit 125er Satz. Ob die da jetzt Piaggio oder einen der diversen Anbieter verbaut haben kann ich und auch der Verkäufer allerdings nicht sagen. Verbrennungsbild an der Zündkerze war schön rehbraun, also passend. Nix fettig, rußig oder weiß.
  8. Servus Vespisten, eine technische Frage an euch. Nachdem die ET3 nun durch den TÜV ist und Papiere hat, stellt sich nun im Fahrbetrieb vollgendes Problem. Sie springt sofort an, zieht gut an, wenn man den Gasgriff nicht voll öffnet. Dreht man den Gasgriff allerdings über die Hälfte hinaus, so verlangsamt sich die Beschleunigung bis hin zum totalverweigern der Gasannahme. Vergaser ist bereits komplett gegen einen neuen getauscht, auch der Luftfilter. Filzring und Abdichtung ist neu. Zündkabel, Kerze, Stecker und CDI sind auch getauscht. Bei gestriger Probefahrt stellte ich noch fest, daß wenn ich während des Vollgasproblems den Choke ziehe, sie anzieht und beschleunigt. Heißt doch also, daß sie zuwenig Sprit bekommt beim Gas geben, oder? Bedüst ist sie ganz serienmäßig mit einer 84er Düse. Auch der Motor ist original, also nichts gepimpt. Was kann ich da tun? Wer kennt das Problem und noch besser Abhilfe dazu? Danke und Ciao, Norbert
  9. So. Nun bin ich glücklich. Heute habe ich die Papiere vom TÜV bekommen. Durch weitere mir zugespielte Daten (Danke) und einen anderen TÜV Prüfer hab ich nun die Papiere. Die Prüfer sind doch sehr unterschiedlich und wohl auch die Liebe zu altem Blech spielt eine große Rolle, ob mans mag oder nicht. Vespa roll, wieder ein Fahrzeugschein mehr Ciao Norbert
  10. Oki, das Herz von Altbayern ist Freising. Ich hoffe heute auf Neuigkeiten vom TÜV. Ich verstehe nicht, wie es Händler oder Privatpersonen gibt, die eine Vespa nach der anderen mit Italienischen Papieren verkaufen und die Käufer wohl keine Probleme bei der Zulassung §21 haben? Ciao Norbert
  11. Ich bin aus Bayern, Altbayern, wo der TÜV besonders zickig ist. Ich hatte für meine APE AD1 auch schon mal Papiere angefordert, die dann nicht Aussagekräftig waren und erst kamen, als ich die APE längst abgenommen bekommen hatte. damals hat es mit den Daten aus der Gebrauchsanweisung funktioniert. Ich habe dem TÜV bereits eine Kopie von http://www.vespa-go.de/ gegeben von der Primavera ET3. Aber er hofft immer noch auf Daten direkt von Piaggio. Ich hab mir auch schon eine Gebrauchsanleitung bestellt, da diese offiziell ist und er dann da Daten ziehen kann. Der Prüfer stellte als erstes fest, daß die Vespa keine Blinker hat -> braucht sie nicht weil 125er Hat ja kein Typenschild -> hat man in Italien nicht und so ging das Unheil weiter. technisch abgenommen (also TÜV) hätte sie schon, nur die daten will er einfach nicht übernehmen.
  12. Hallo, meine erste und gleich dringende Frage, weil mich der TÜV Prüfer zur Weißglut treibt. Gekauft habe ich eine schöne restaurierte Primavera ET3 VMB1T Bj. 80. mit italienischen Zulassungspapieren als Kopie. Gekauft in Deutschland von Privat mit Kaufvertrag. Heißt also §21 beim TÜV machen. Alles kein Problem, aber der Prüfer! Ich habe ihm vielfache Daten aus Büchern, Gebrauchsanweisung etc. mitgebracht um Daten für die Fahrzeugbrieferstellung zu haben, auch die Kopie bzw. des im Internet verfügbaren Fahrzeugscheins einer laufenden ET3. Er will aber die offiziellen Daten von Piaggio haben. Bitte bitte bitte, wer hat was offizielles von Piaggio, oder vielleicht auch nochmals eine Kopie eines Fahrzeugscheines in dem die Daten der Leistung/Drehzahl, Fahrgeräusch, Geschwindigkeit etc. stehen!? Homologationspapiere ET3. Bei Piaggio in Italien kann ich natürlich den Krempel anfordern, was dann in 6-8 Wochen geschickt wird. Ich hoffe auf eure Hilfe, Danke, Norbert
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information