Zum Inhalt springen

ruv

Members
  • Gesamte Inhalte

    203
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von ruv

  1. Am 22.11.2021 um 09:56 hat Cpt.Howdy folgendes von sich gegeben:

    Also ich hab die originale Grimeca Pumpe mit nem 4-Kolben Sattel im Einsatz und das passt meiner Meinung nach perfekt. Der Druckpunkt wird etwas weicher, was mir persönlich sehr gut gefällt weil dadurch die Dosierbarkeit zunimmt. Hatte schon PXn mit original Scheibenbremse da wars digital mit der Bremse und das fuhr sich mal richtig scheisse.

    Was fährst du für eine Bremssattel? 

  2. vor 38 Minuten hat Laser folgendes von sich gegeben:

    Der Schweißer fertigt kein Schweißgutachten an, egal ob zertifiziert oder nicht. Und schon mal gar nicht von seiner eigenen Schweißnaht. Selbst wenn er es könnte darf er das nicht. Die sollte von unabhängiger Seite ZFP geprüft werden. Was der TÜV da haben will, sollte man im Vorfeld absprechen. Wobei ich bei dem dünnen Material nicht schweißen würde. 

    Ist schon richtig... damit der TÜV das offiziell eintragen könnte, wird das volle Programm benötigt. 

     

    Schweißbescheinigung

    Schweißanweisung

    Schweißaufsicht 

    und Prüfung plus Material Zertifikate

     

    Die Zeiten wo man mal was wegschneidet und irgendwo anders anschweißt sind wohl vorbei... 

     

    Ich habe da aber wohl eine Option gefunden...

    So ganz klar ist das noch nicht, werde meinen Rahmen da mal vorführen und berichten wie es weiter läuft. 

     

  3. vor 31 Minuten hat heizer folgendes von sich gegeben:

    Zuwenig Saft?Wie kommt drauf?

    Wurde doch hier mehrfach thematisiert... 

     

    Und auch in den anderen sozialen Netzwerken wurde mir das diesbezüglich empfohlen... 

     

    Aber eine originale Grimeca Bremspumpe mit 4 Kolben Zange wäre meine bevorzugte Ausführung. 

     

  4. Gutes Thema...

    zeigt doch mal eure entsprechenden Lenker dazu und wie ihr die Bremspumpenaufnahme realisiert habt. 

     

    Ich brauche da noch etwas Inspiration... Wollte eigentlich so etwas mit Millennium Grimeca umsetzen, aber die scheint für 4 Kolben wohl nicht genug Saft zu haben. 

     

    Schönen Rest Sonntag noch... 

     

    Danke und Gruß ruv

  5. vor 4 Stunden hat agent.seven folgendes von sich gegeben:

    Wie wäre es mit einem Messingdübel aus dem Baumarkt, den Du passend kürzt und einklebst?
    Das Ding ist aufgeraut und lässt sich mit 2K-Klebstoff einkleben.
    Aber egal ob Knete oder 2k, nicht zu kalt verarbeiten und darum herum pippifein sauber machen (Bremsenreiniger o. Aceton) und ggfls auch das Trägermaterial leicht anrauen.

     

    Ist jetzt mit megabond im eingebauten Zustand so gut möglich provisorisch repariert. 

     

    Wenn ich mal den Lenker demontiere, werde ich diese Aceton und ABS Filament Geschichte mal testen... Material ist geordert ;) 

     

  6. vor 8 Stunden hat Labrat XL folgendes von sich gegeben:

    Bei 20+ PS ist das echt nicht notwendig. Klar flext der Rahmen, wenn du ihn dran hinderst quittiert der das mit schnellerem Verschleiß. Der ist fürs flexen konstruiert, wenn du da eingreifst, bringt das nicht nur Vorteile mit sich. Bei 20+ würd ich mir an deiner Stelle überlegen was das für'n optisches Statement ist.

    Bei einer vespa lässt sich ja schnell der Motor tauschen.

     

    Da ist die Leistung schnell verdoppelt ;) 

     

    Ich finde es optisch (für mein Projekt) gut. Aber eine gute technische Lösung muss her. 

     

  7. Danke für eure Antworten... 

     

    Ich denke da der Rahmen ja ein oben geöffnetes U darstellt und da immer etwas Bewegung da ist. 

     

    Motor mit etwas Saft... 20+PS und eine starke Scheibenbremse kommen drauf... 

     

    Ein ordentliches Fahrwerk kann doch seine volle Wirkung nur in einem mechanisch stabilen System ausüben... 

    Ein flexender Rahmen ist ja nicht konstant/definiert und kann über die Zeit auch schlimmer werden. 

     

    Aber egal... Ich finde es auch optisch für mein Projekt interessant. 

  8. vor einer Stunde hat skinglouie folgendes von sich gegeben:

    Wie wärs sich aus ABS 3D Filament und Aceton ne Reparaturspachtelmasse anzurühren? Gedruckte ABSTeile lassen sich mit Aceton hervorragend verkleben...

    Das könnte man auch mal testen...

     

    Bräuchte wahrscheinlich nur eine sehr kleine Menge Filament und kein ganzes Kilo. 

     

    Gruß 

  9. Hallo zusammen,

     

    Ich spiele mit dem Gedanken meinen PX Rahmen mit einer Rahmenstrebe zu verstärken, siehe Bild. 

     

    Nun meine Fragen... 

    - Wie lässt sich das am elegantesten umsetzen, schweißen oder schrauben? 

    - Wie kann ich das dem TÜV schmackhaft machen? 

    - Wer hat das schon gemacht, gern mal ein paar Impressionen zukommen lassen. 

     

    Danke und Gruß 

     

    Screenshot_20210723_122900.jpg

  10. Am 9.8.2021 um 19:51 hat HELL folgendes von sich gegeben:

    Ich habe so etwas bisher immer mit Megabond 2000 von Marston Domsel repariert. Das hält echt mega ist nacher auch gut schleifbar usw. Wichtig auf das Haltbarkeits Datum achten. 

    Das hat gut funktioniert... 

     

    Recht Idiotensicher! 

     

    Auf die Verarbeitungstemperatur achten, am besten >10°C.

    Darunter hat es recht lang zu aushärten gebraucht. 

     

    Genug Mischspitze mitbestellen. 

     

    Danke für den Tipp 

  11. Am 9.8.2021 um 08:10 hat agent.seven folgendes von sich gegeben:

    Die allermeisten Teile bei Piaggio sind aus ABS. Sollte auch irgendwo auf dem Teil zu finden sein.
    Mein Tipp für solche Reparaturen bzw. dort wo ein Gewinde oder eine Buchse ausgerissen ist, mit Powerknete und einer Gewindebuchse oder einem abgeschnittenen Messingdübel reparieren. Hält dann ewig. Alle PX Lenkkopfabdeckungen haben in der diese ausgerissenen Buchsen für die Befestigungsschrauben. Funktioniert exzellent.

     

     

    Powerknete ausprobiert, funktionierte leider nicht wie gewünscht... 

     

    Haftete schlecht, wenn dann da wo es nicht kleben sollte.

     

    Kann aber auch an den Rahmenbedingungen gelegen haben, wie Temperatur, schlechte Vorbereitung... 

     

    Nicht Idiotensicher ;) 

     

     

  12. vor 31 Minuten schrieb dirchsen:

    Der T5 Vergaser ist einige Millimeter niedriger als der Standardvergaser, da dessen Luftfilter um ebensoviele Millimeter höher ist und einen Mini-Venturi beinhaltet, der dann innerhalb des Filters wieder in etwa die gleiche "Ansaughöhe" wie des 24er SI Standard herstellt.

     

     

    okaaay, Danke dir für die info

     

  13. Am 20. April 2016 um 19:00 schrieb Crank-Hank:

    Ja kann sein (T5 Polinis variieren immer ein paar Grad)

     

    Deshalb ist Polini auf 54 Hub mit KoDi auch echt eine Waffe!

     

    Auslass breitziehen nicht vergessen!

     

    vor 13 Stunden schrieb gucci:

    Jepp, fühlt sich echt geil an mit 120/180 und 65% Auslassbreite rennt das Ding echt fein bei mir. Hab gestern mal die Kurve 1 getestet und im direkten Vergleich scheint fühlt es sich Vorreso schlechter an. Kann mit Topf anders sein, aber ich fahre lieber mit der 7 zusammen mti einem Resopott.

    Will aber mal die Zündung noch etwas früher einstellen, anstatt 24° zu 16° werde ich mal 26° zu 18° versuchen.

     

    okaaay, mit was für einem Resopott? ich hab meine O-Puff heut in der Hand gehabt, und der klingt wie ein sack voll Muscheln... da muss wohl auch was neues her...

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information