Zum Inhalt springen

tulura

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über tulura

  • Geburtstag 20.08.1972

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Saulheim

Letzte Besucher des Profils

317 Profilaufrufe

Leistungen von tulura

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. So, ich habe heute die Vespa in die Vespa-Werkstatt, die auch den Motor macht, gefahren - die sollen die Zündung umbauen. Ist zwar teuer aber es funktioniert dann auch Die Werkstatt meinte, dass es in der Tat kein großer Akt sein sollte und hat auch gesagt, dass er eine Lusso-Zündung nehmen wird. Vielen Danke für eure Tipps & Hilfe, jetzt hoffe ich, dass ich die Rechnung noch bezahlen kann (hänge an der Vespa und dann sollte sie die nächsten 40 Jahre halten und mich damit überleben)... Convenience kostet hat... Tulura
  2. ... der Kabelbaum muss eh neu, die Isolierung ist an vielen Stellen weggebröselt, Farben nicht zu erkennen, Kabel schwarz... Aber auch hier bin ich nicht sicher welcher der richtige ist, bei SIP gibt's 3 Stck. Die lt. Liste VNX1T passen: einer von Piaggio, einen anderen beide kosten um die 70 € und einen von SIP für ca. 160 €.... Schwierig.... vielleicht bringe ich die Vespa am besten dem Motorinstandsetzer vorbe und der soll alles machen - wird hat teuer wie in ner Apotheke... Tulura
  3. Moin efendi, danke für den Schaltplan, der sollte passen. Mit dem 2ten Plan komm ich nicht zurecht, was muss ich da machen? Der Regler sollte im SIP-Set doch dabei sein, oder brauch ich den zusätzlich? Bild vom der Grundplatte hab ich leider nicht (Motor ist zur Überholung weg), hat aber 3 Kabel. Grüße, Tulura
  4. Das Polrad müsste auch el. Zündung können, Strobolampe hab ich. Der Satz müsste eigentlich passen: https://www.sip-scootershop.com/de/product/zundung-sip-performance-by-vape-sport_51007SA0?q=zündung So ganz plug& play scheint es a er doch nicht zu sein, im Kleingedrucktem steht dass auch ein neuer Kabelbaum rein muss: HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN 01: Benötige ich die AC oder DC Version? Bei Verwendung mit Standard Kabelbaum ohne Batterie ist die AC die einfachere Lösung, da der Kabelbaum nicht geändert werden muss. Bzw. bei Modellen mit Unterbrecherzündung muss ein Umrüstkabelbaum verbaut werden. Grüße, Tulura
  5. Hallo liebes Forum, ich hab lange gegoogelt aber für genau meine Vespa keine Antwort gefunden... Gibt es einen "plug&play" Umrüstsatz von Kontakt auf elektrische Zündung wo ich nix umklemmen oder umverdrahten muss? Meine PX125 ist noch original, Bj. ca. 1980, keine Batterie, 12V, Gemischschmierung, 3-Kabel an Zündgrundplatte, 2 (4) Zündschloß), keine Lichthupe. Mit Schrauben und Mechanik komme ich ganz gut zurecht - Elektrik ist nicht so mein Ding Wenn es da was gibt wo ich nix falsch machen kann würde ich umbauen, ansonsten wechsel ich halt weiter alle 3-4 Jahre die Kontakte; fahre keine 500 km/Jahr. Wäre toll, wenn einer von euch da weiterhelfen könnte. Ich komme aus der Mainzer Ecke, falls jemand von euch "nebenan" wohnt und bereit wäre mir da zu helfen, wäre auch ein "Umbau mit Anpassungen" ggf. eine Option. Hintergrund: Meinen Motor hat es vor 2 Wochen wegen einem zerbrochenen Kurbellagersimmering zerbröselt, der Motor wir komplett revidiert und dabei auf 177ccm mir SI24/24 umgebaut. Bei der Gelegenheit kam der Wunsch nach einer wartungsfreien Zündung auf. Danke & Grüße, Tulura
  6. tulura

    tulura

  7. Ich hab sie, die Scheibe ist raus, yeah!!! Die Benzin-Spül-Schüttel-Methode hat geholfen Danke für den Beistand und Tipps! Tulura
  8. Versuche ich morgen nochmal, die Hoffnung stirbt zuletzt... Tulura
  9. Hinter Mainz, nach FFM 40 min.... (h.schaefer - adt - gmx.de) Tulura
  10. Leider ohne Erfolg. Motor ausgebaut, geschüttelt, geklopft mit der Magnetsonde geangelt... keine U-Scheibe! Tulura
  11. Ich bin zu blöd zum Schrauben..... Hab heute nicht aufgepasst und beim Kupplungswechsel (78er 125er PX mit 18TKM) eine 6er U-Scheibe in´s Getriebe plumsen lassen Angeln mit Draht und Magnet hat nix gebracht. Vin Hand lässt sich der Motor problemlos durchdrehen aber zu laufen lassen oder damit fahren ist mir zu joker. Gibts noch irgendeinen Tipp oder Rat? Wenn nicht heißt es nächste Woche Motor ausbauen und zur Revision wegschicken (hat jemand einen Tip wer das gut und günstig macht?), auseinander bauen, die Scheibe rausfischen und bei der Gelegenheit gleich neu lagern und abdichten.... Könnt mir echt in den Arsch beißen.... Tulura
  12. Ja, außer ein bisschen "schwitz" ist alles dicht, originaler Auspuff. Muss mal sehen ob mir den irgendwer hier in der Nähe mal ausbrennen kann, dann wäre der als Störquelle auch ausgeschlossen. An die Bedüsung "trau" ich mich nicht so richtig ran. Tulura
  13. So, der Bock fährt wieder einigermaßen Kerzenbild ist ok, Durchzug bis 70 gut, dann langsam auf 80 - mehr geht nicht. Fährt alsso wieder wie früher, vielleicht läuft eine alte PX ja auch nicht mehr als 80 ?!? Merkwürdig ist, dass sie jetzt warm schlechter anspringt und bei Vollgas und Top-Speed der Choke keine (direkt fesststellbare) Reaktion verursacht... Ich fahr erst mal so weiter, vielleicht dreh ich auch mochmal ein bisschen magerer - hab aber Schiss einen Klemmer zu riskieren. Tulura
  14. Ja, im Stand läuft er sauber vor sich hin. Wenn ich im Leerlauf vom Standgas schlagartig Vollgas gebe, braucht er ne "Sekunde" zum hochdrehen, wenn er aber auf Drehzahl ist, hängt er (im Stand) gut am Gas. Nach der erneuten Reinigung reagiert er auch, sehr soft, auf die Gemischschraube. Was ich immernoch nicht weiß, ist welcher Zündpunkt def. richtig ist, momentan hab ich 21° eingestellt. Tulura
  15. Hab gestern nochmal den kompletten Vergaser zerlegt, penibel gereinigt, die Kanäle/Bohrungen gespült und alle Dichtungen erneuert. Soweit ich es noch erkennen kann sind folgende Düsen verbaut (damit lief sie ja schon mal brauchbar): HLKD 160 Mischrohr BE 5 HD 98???? (mehr geraten als lesbar) Chokedüse 60 LLD 45/140 Desweiteren hab ich noch den Tank ausgebaut, innen einige "Dreckkrümel" entfernt und das Filtersieb unter dem Tank von einigem Dreck befreit und Sprithahn geprüft. Wenn der Motor, nachher, wieder läuft tanke ich voll und versuche nochmal eine Probefahrt. Im Auspuffaußlas-Röhrchen ist einiges an Ablagerung zu sehen - wie bekomme ich den Ausfuff wieder frei (falls es daran liegt)? Tulura
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information