Jump to content

ElCattivo

Members
  • Content Count

    1271
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

Posts posted by ElCattivo

  1. Hey Jorgl

     

    verfolge mit Neid schon lange deine geilen Sachen, jetzt bin ich endlich zu einem Stück Land gekommen und starte spontan mit nem Garten mit Gewächshaus (Hühnerhaus steht auch und wird gerade neu gekalkt).

     

    Jetzt meine Frage gibst du von deinen Chilis Samen ab? Gerne im Tausch zb gegen nen Glas eigenen Honig aus dem Schwarzwald oder extra saure Mirabellenmarmelade von ungespritzen verwilderten gelben Mirabellen.

     

    LG Jan

     

    P.S. Gern tausche ich auch mit jedem anderen such auch seltene Tomatensorten.

  2. Am 2.11.2019 um 19:48 hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

    Bei der Lusso ist es aber ganz einfach: Mit dem Zusatztank den O Tank während der Fahrt nachfüllen je nach Tankanzeige

     

    Ohne Tankanzeige genauso 

    nur da würde ich mir einfach den Tachostand merken und nach 220km oder je nachdem tanken

    Die Methode ist für einen Stadtfahrer sprich Kurzstrecken natürlich doof

    Dann beide Tanks koppeln und Benzinpumpe

     

     

    Oder den nen Benzinhahn mit elektrischer Reserveanzeige  und mit dem nen Magnetventil für x sec vom moppettank öffnen.

     

     

     

     

  3. Am 2.11.2019 um 17:01 hat Elbratte folgendes von sich gegeben:

    Habe gerade mal gerechnet (mit angenommen Werten was die Hoehe angeht). Schon krass, wie schnell sich der hydrostatische Druck verdoppelt bzw vervielfacht.

     

     

     

    Ja en könnte man auch für nen Konstantdruck nutzen wenn man zum Bezinumpe fährt.

     

    Würde man im Tank ne Gefäße unterbringen das den Vergaser bedient,  das knapp unter der Decke überläuft und man mit der Benzinpume das Gefäss dauerbefüllt, hat der Gaser bis leer immer gleichen Druck haben. Ohne das die Pumpe reguliert werden muss.

     

    Wenn dann tiefster Punkt nen montertank links in der Backe weit unterhab des Tanks liegt würde es keine Rolle spielen.

    oder im Rahmentunnel:muah:

     

    konsantdrucktank.jpg.c6a69b0b9bf72e9dff14832f53cd987d.jpg

     

     

  4. Doch das macht schon nen krassen unterschied Stichwort ist hier hydrostatischer Druck.

     

    Es spielt gar keine Rolle wie gross der Behälter oder der Durchmesser der Leitung ist der Druck wird nur durch die Höhe bestimmt.

     

    Beispiel du hast ein Fass das 1 bar also 10 m Wassersäule aushält jetzt kannst du darauf eine Strohhalmdicke Leitung stellen und die 20m hoch mit Wasser befüllen und schon platzt das Fass, da 2 bar Druck darauf wirkt.

    • Like 1
  5. Also wir haben die Klappe seit dem ReleaseTag Mitte August letzten Jahres. Bisher hab ich das zweite mal die Batterien getauscht, wundert mich selbst. Im Winter friert es innen die Scheibe zu wo die Klappe montiert ist und das haben die Batterien problemlos mitgemacht. Stromversorgung wollte ich noch dran basteln, aber da ist die Prio ganz niedrig (165 jähre altes Haus, alles selber grundsaniert).

    Nur der erste Satz Batterien war sehr schnell durch da hab ich fast gekotzt war nach ca 6 Wochen. Das liegt aber daran das im Lernmodus die Klappe permanent nach dem Chip sucht und im normal Modus erst wenn sie anstubst sucht sie nach nem Chip.

     

    Ist die normale Klappe geht problemlos trotz grossem Kater. Man muss nur die Klappe so montieren das Unterkante Bauch gleich Unterkante Bauch ist.

     

    Spaten als Massstab. 

     

    IMG_9655_2.thumb.jpg.a2301091ba7d0e45eb059dff3fb08ebc.jpg

     

    Ich als Masstab (die Sambas sind Grösse 47, 11er Handschuhe sind mir immer zu klein ung eng)

    IMG_3088.thumb.JPG.608d382d8c2e360670d6001319a376a8.JPG

    • Like 1
  6. Ja das ist halt echt mega praktisch. Vor allem wie oft kam davor vor das du heim kommst nach nem Tag Arbeit der länger ging. Kater weg und taucht dann erst früh morgens auf. Jetzt habe ich bemerkt das wir uns in solchen Situationen oft nur um ein paar Minuten verpasst haben.

     

    Du siehst auch wenn die Klappe verschlossen ist (auch einseitig) wer versucht die Klappe zu öffnen und in welchem Rhythmus und kannst auch sagen ok dann geh halt noch mal raus.

     

    Und wenn du keine Eingangsperre verhängt hast, ist es auch so das Sie immer rein kommen wenn sie mal durch die normale Tür Fenster Dach verschwinden.

  7. Moin moin

     

    Das ist die Surepetcare Connect ist mega praktisch liesst den eingepflanzten Chip sehr zuverlässig.

    Via App bekommst du Nachrichten wenn jemand kommt oder geht, du kannst Aus/Eingangsperren für alle oder individuell einstellen, geht auch kurzfristig d.h. du kannst auch die Klappe verschliessen und von Unterwegs entsprerren. Ist halt mega praktisch unsere Grosser braucht immer nen Weg nach draussen sonst dreht der am Rad. Den kleinen haben wir gerade Anfangs öfters spontan eingesperrt wenn wir weggelaufen sind, da er uns in die Fussgängerzone folgen wollte. 

     

    Ist sehr abgefahren ist wenn du zb in Florenz beim Abendessen sitzt und du ne Nachricht bekommst "Flash hat das Haus betreten".

    So sieht dem kleinen Flash seine Statistik aus.

     

    IMG_9396.thumb.PNG.520d97c67a025303e0640cd8462066d6.PNG

     

    Und so als die Nachbarskatze mollig war.

     

    IMG_9397.thumb.PNG.3cce4138a9d418698e770d92a9c217d5.PNG

  8. Ah ist das schön zu sehen, unserer fand den kleinen neuen total eckelhaft. Ist fast nur noch draussen so 23:31h*. Kommt aber regelmässig. Jetzt ist gerade ein Highlight er pennt drinnen.:gsf_chips:

     

    IMG_9376.thumb.jpg.1ff7c3dba04237ac02d58c8a4fe7d185.jpgIMG_9377.thumb.PNG.a56703d3efbd89bc479dffd5a575f981.PNG

    Orange ist die draussen Zeit

    IMG_9378.thumb.PNG.602b218dc9f2657d7de200c94ad5a769.PNG

    Ohne die Klappe wäre ich wahrscheinlich durchgedreht. 

     

    Aber man muss auch sagen das der kleine Flash mit seinen 1,1kg auch ein unfairer Gegner für einen 4 Jährigem 8,5kg Kater ist. 

     

    IMG_5630.thumb.jpg.4c0b3de2bd6d5f414c53f8cf47aa04e6.jpg

     

    Jetzt wird er langsam gross und immer weniger eckelhaft (vorallem wenn wir es nicht sehen).

    Hier schläft er in seinem Lieblingsplatz. #Stadtkatze

     

    E6791717-5E47-41D5-AAA2-414AF11984B1.thumb.JPG.86216096fb27f8cbcff00eba7c86ed23.JPG

     

    • Like 1
  9. vor 13 Stunden schrieb zimbo:

     

    Simson in 8 Minuten zerlegen? 

     

    Fragen über Fragen

     

     

    War doch ne Rennsimson die mit Rennauspuff 54km/h ging:muah: zudem war auch @Kebra am Start und hat beim zerlegen den blauen Neulack mattiert und patiniert. Das sah sehr realistisch aus. Wie immer top Arbeit.

  10. Die Vorgehensweise sieht fies aufwändig aus, ist aber wirklich mega schnell. 

     

    Messen

    in Illustrator erstellen

    drucken schneiden anzeichnen 

    Maximal 10 min für jemand der noch nie Illustrator bedient hat.

    Oder du misst schickst mir die Masse und ich mal das schnell. (Ist so wie wenn dir nen Schlosser nen 8mm Loch in ne Spanplatte bohrt:cool:) keine Scheu.

  11. vor 7 Minuten schrieb zimbo:

    abgesehen davon, wie von Rainer beschrieben, macht das aber kaum einer mit seinem Vorschubplotter.... das durchschneiden beansprucht die Schneideleiste enorm und der Verschleiß steht in keinem Verhältnis zum Ergebnis!

     

     

    Dem kann ich nur zustimmen. Unser grosser HP hat extra ne 2. Position wo er in ner Nut das Messer führt, aber mehr als das Trägerpapier inclusive Folie will ich damit nicht schneiden. Bzw selbst das machen wir nur sehr selten.

     

    Bei der Bandstahlstanze passiert es zudem relativ schnell das bei einseitiger Belastung beim stanzen das Band sich in die Platte presst und ab dann ists es richtig lustig zu stanzen.

  12. Also um die Form von rund auf Eckig zu finden habe ich mit Schablonen im Illustrator gemacht (ungefähr 5 Klicks inclusive Dokument erstellen).

    Hier mal nen PDF mit Fantasiemassen. 

    Prinzipiell habe ich es so gemacht, dass ich mit die Höhe von der obersten Bearbeitungsstelle bis zur Drehschieberfläche genommen habe. Dann soviel Angleichungsstufen gemacht wie mm und die entsprechenden Stellen ausgesucht Schablone gedruckt und geschnitten und auf den Bauteilen angerissen und dann gefräst.

    Lief immer top. 

     

    Gerne spiele ich das mit echten Massen durch.

     

     

    RUNDaufECKIG.pdf

    RUNDaufECKIG.jpg

  13. Das erste Bild mit der Frontalansicht übertreibt aber den Umstand extrem durch die perspektivisch falsche Aufnahmesituation. Die Hebebühne müsste genau parallel vor dir stehen. Zeichnet man eine Linie oben durch die Mitte des Steuerrohrs und unterhalb der Hupe zeigt die Linie wo ganz anders hin.  Zudem sieht es aus als wäre der Reifen parallel zur Kamera und die Karosserie nicht.

     

    Zur Gabel wurde hier evt in die falsche Richtung zum Spurversatz ausgleichen gedreht?

    Auf dem Bild mit dem Messschieber sieht es aus also wäre der Stossdämpfer leicht schräg.

     

    Ist das Loch zum Lagesitzdrehen untenim ersten Knick eigentlich durchgängig? Hab grad kein Bock inne Werkstatt zu latschen. Weil dann wäre es Sinnvoller von oben einen Rundstab durchzustecken und oben mittig im Rohr ausrichten.

    IMG_0542.JPG.d676bcf97afa2045026d6d184e0bf30b.jpg

  14. Servus zusammen bin kurz vor dem Einbau des Zylinders.

     

    Jetzt hab ich ne Frage muss man den BGM entgraten/anfasen? Komme je mehr Topic ich lese is Grübeln meist geht es um GG Zylinder. Dann steht mal wieder Aluzylinder richtig anfasen, dann wieder bei Alu muss man es nicht machen, usw.

     

    Macht ihr es oder nicht? Und wenn ja mit was.

     

    Kolben ist schon verrundet.

  15. Solli zsämme

     

    also ich habe jetzt nen neuen Zylinder geschickt bekommen, er sieht schon besser aus. 

     

    Haben Eure auch so ausgeschaut, also ist das Standart?

    Die Spitze in der Auslassunterkante, frisst doch im Ist-zustand Kolbenringe wie Monica L.:whistling:

    P1010801.JPG

    P1010806.JPG

    P1010802.JPG

    P1010803.JPG

  16. Also es scheint ein Ausreisser gewesen zu sein. Ich hab heute morgen dem Nakkl ne email dazu geschrieben, aber sie aus versehen schon ans SCK geschickt. Ich soll ihn einfach zurück schicken und bekomm nen anderen. Deshalb bestellt man doch immer wieder gern beim SCK und nicht beim pis :cheers:

  17. Halo zusammen

     

    nach langem sparen für nen neuen Zylinder, hab ich mir den BGM geholt. Vorhin klingelte der Postmann und voller Vorfreude hab ich das Paket entgegen genommen.:drool: Paket dann feinstsäuberlich geöffnet um den neuen Dinosaurieroxidator zu begrüssen. dann stellte sich etwas Ernüchterung ein. Nicht mal der DR vor 20 Jahren oder der Polini vor 10 Jahren sah so unsauber entgratet aus.  :repuke:

    Jetzt frag ich mich ob die alle so verarbeitet sind und das in der Zwischenzeit standart ist oder ist es hoffentlich ein Ausreisser den ich am besten zurück schicke.

     

    Auslass hat in der mitte der unteren Kante sogar ne "Spitze" ca 1mm muss ich mal schauen wie ich das fotografiert bekomme

     

    image.jpeg

    image.jpeg

    image.jpeg

  18. Elektrolyte sind der Schlüssel geht super in Form von sauren Gurken, ob die Gurke oder das Wasser spielt keine Tolle. Es geht auch alles andere was sauer oder salzig eingelegt ist. Vor dem ins Bett gehen hilfts scheller als beim aufstehen. Ohne salzige Gurke oder saure Tomate wär ich bei meiner tschechischen Oma nach dem ein oder anderen Wasserglas Vodka nie aus dem Haus gekommen. Wobei es immer min 3 waren, weil nur mit 3 steht der Schemel wackelfrei.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.