boxxxerPK125
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von boxxxerPK125
- Kratz im Lack behandeln
- Kratz im Lack behandeln
- Kratz im Lack behandeln
-
PK125 XL Motor Aussetzer bei Vollgas 80km/h
@ 2Manni Ich wollte schon längst über meine PK125XL berichten - die ist nicht mehr meine. Als ich sie 2x !! zum Mech nach Worb bringen musste, weil die es bis zum Schluss nicht schafften, das Gefährt dicht zu kriegen, entschied ich, vom Kaufvertrag zurückzutreten. Die Zündaussetzer haben sie hingekriegt, aber das Ziehen der Luft leider nicht...Das war inakzeptabel, da Garantie! NIchts desto trotz bin ich dafür stolzer Besitzer einer PX 125 e Lusso BJ'96 geworden - und ich bereue keine Minute dass ich die PK gegen die PX "tauschen" konnte!
-
Unterschiede Bremse vorne PX zu PK ?
ich hab meine PX125e lusso BJ'96 gestern vom mech geholt - unter anderem musste die Bremse vorne gecheckt und verbessert werden. Leider aber zieht die Vorderbremse noch immer nur etwa die Hälfte von was die hintere liefert. Meine PK125XL BJ'89, die ich nach 3 Monaten wegen zu vielen technischen Mängeln am Motor zurückgeben musste, hatte bezüglich Bremse deutlich mehr Leistung was das Vorderrad betrifft...
- Logo / Schriftzug Sitzbank
-
Logo / Schriftzug Sitzbank
Danke für die Tips. Wär ich noch Student der Kunsthochschule hätte ich schon längst per Siebdruck gewerkelt, aber die Zeiten sind leider vorüber. Eine weitere Idee ist die Schrift per Laser negativ/positiv auf Klebfolie zu schneiden und diese dann als Schablone zu benutzen. Ein geeigneter Farbspray erledigt dann den Rest.
- Logo / Schriftzug Sitzbank
-
PK125 XL Motor Aussetzer bei Vollgas 80km/h
Muss zugeben, die V verzeiht da weniger als die grosse ohne Schlauch, wenn die Luft ausgeht. Konnte grad noch rechtzeitig anhalten, sonst hätt's mich glatt hingeworfen Zum Glück auch beide Pannen am Hinterrad. Vorne wäre das ganze noch nen Tick pikanter denk ich. yep, werde dann berichten. Rufe nächste Woche an und werd die V dann per Auto hinbringen. Laut den Beiträgen hier im Forum über einen V Transport sollte das nicht so ein grosses Ding sein. In meinen 900er SAAB bring ich zum Glück ne Menge rein! Mal sehen, ob sie sogar stehend reinpasst.
-
PK125 XL Motor Aussetzer bei Vollgas 80km/h
Der Händler befindet sich eben nicht ganz in meiner Nähe, nämlich in Worb bei Bern. Und da ich vieles selbst gern schraube, was mein Wissen oder Können nicht voll übersteigt, wär's praktisch gewesen, die Fehler selbst ausmerzen zu können. Abgesehen davon lern ich so die Vespatechnik kennen Aber jetzt wird mir der Aufwand zu gross. Soll der seiner Garantieleistung gerecht werden. Hoffe mal dass er sich kulant zeigt. Nein, das Ventil war noch dran. Es entglitt lediglich Luft. Wie das so ist? Da ich mit meiner grossen Maschine mal dasselbe auf einer italienischen Autobahn!! erlebt habe, war mir das Gefühl des Geschehens nicht ganz unbekannt. Das Gefährt beginnt zu schwanken, erst ein wenig, dann immer mehr, und dann hast Du das Gefühl es zieht dich jemand nach links und rechts von der Strasse weg. Das Steuern vom Töff gerät ausser Kontrolle und Du greifst automatisch nach der Bremse. Damals auf der Autobahn merkte ich erst nicht, was genau passierte. Ein Autofahrer überholte mich und gab mir Zeichen, dass ich anhalten solle und deutete auf das Hinterrad... Mit der Vespa geschahs auf einer Landstrasse, mitten in einer Kurve. Ich fuhr nicht schnell, ca. 40/50 km/h. Hingefallen bin ich zum Glück nicht. Tja. Jedenfalls hatte die PK das nötigste Werkzeug und ein funktionales Ersatzrad dabei. Per iphone konnte ich die Anleitung zum Radwechsel finden und war dann einfach eine knappe Stunde später am Ziel
-
PK125 XL Motor Aussetzer bei Vollgas 80km/h
So, die neue CDI ist eingebaut, Testfahrt gemacht, Erfolg leider ausgeblieben Vermutlich der Pick up? Jedenfalls werd ich die PK nun meinem Händler zurück bringen, schliesslich hab ich 3 Monate Garantie! Mal sehen, was der zum Problem meint. Auch das Hochdrehen des Motors im Leergang...
-
Motor PK125 XL kommt im 2.Gang oft nicht runter
ohne Worte! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Vielen Dank!
-
PK125 XL Benzin Reserve
Danke t4 für die Kompetenz zum Glück hab ich gestern das Risiko, auf dem Trockenen zu laufen, nicht allzufest ausgereizt. Als ich bei der Tank war, ging gut 5.5l Sprit rein Bezüglich "Runterkommenproblem" scheint es eher ein Luft ziehen irgendwo zu sein als ein Leerweg de Gasgriffs. Ich werd bei Zeit der Sache genauer auf den Grund gehen und Eure Tipps zu Herzen nehmen, bevor ich die Vespe meinem Mech übergebe...
-
Motor PK125 XL kommt im 2.Gang oft nicht runter
Danke! Das gibt mir schon mal nen Anfang
-
PK125 XL Benzin Reserve
Mein PK 125 XL hat Baujahr '89. Aus Euren Antworten werde ich noch nicht so richtig schlau Der Tacho hat eine Tankanzeige sowie eine Kontrolleuchte, die aufleuchtet, wenn sich das Benzin dem Ende neigt. Dann gibt's den Benzinhahn, der auf der Fahrstellung (Fahrtrichtung nach rechts) ein "A" aufweist, und auf der anderen Stellung (Fahrtrichtung nach links) ein "C". Ich geh nun davon aus, dass das A für offen steht und das C für zu. Eine Benzinreserve hat meine PK solange die Tankkontrolllampe brennt, nämlich noch für ca. 15-20km. Sind meine Überlegungen korrekt? Ein Handbuch für das Gefährt fehlt mir leider und aus den Unterlagen, die ich im Netz finde, kriege ich auch keine schlüssige Antwort. Aber aus eigener Logik wäre ja eine Kontrolllampe und dazu eine Reservestellung doppelt gemoppelt und etwas sinnlos. PS: hab noch einen anderen Beitrag/Frage bezüglich "Motor kommt oft nicht runter im 2. Gang" reingestellt. Hat niemand dazu eine Antwort?
-
PK125 XL Benzin Reserve
Hab dazu eine Frage. Warum hat die PK125 XL eine Tankkontrollleuchte und einen Benzinhahn, den man auf Reserve schalten kann. Die Kontrollampe beginnt zu brennen, wenn bald nachgetankt werden muss, weil sich nur noch wenig Kraftstoff im Tank befindet. Diese Information durch die Kontrolllampe reicht doch. Oder fährt man mit brennender Kontrolleuchte, bis der Motor ausgeht und schaltet dann auf Reserve um, damit man nochmals 10/20 km fahren kann? Macht doch irgendwie wenig Sinn, oder? Meine Frage mag vielleicht komisch klingen, aber bei meinem grossen Motorrad (600 ccm) leuchtet ebenfalls eine Kontrollleuchte auf, wenn das Benzin knapp wird. Somit weiss ich, dass ich noch 20-30 km fahren kann bis Ende ist, ohne Reserve. Beim Auto ist das Prinzip ja dasselbe. Danke für die Antworten.
-
Motor PK125 XL kommt im 2.Gang oft nicht runter
So langsam leb ich mich mit meiner PK 125 XL ein. Nun fällt mir auf, dass sie oft im 2. Gang nicht runter kommt, wenn ich vom Gas gehe. Ich muss sie manchmal per Bremse oder an einer Kreuzung beim stoppen runterholen, in dem ich die Kupplung nochmals etwas kommen lasse bevor ich in den 1. Gang oder N schalte. Fehlerquelle ist ja oft, dass sie irgendwo Luft zieht. Gibts eine "Regel" oder eine "Reihenfolge", um die Fehlerquelle aufzuspüren? Wo sucht man "Undichtheiten", wo beginnt man? Danke für Eure Ratschläge!
- PK125 XL Motor Aussetzer bei Vollgas 80km/h
- PK125 XL Motor Aussetzer bei Vollgas 80km/h
- PK125 XL Motor Aussetzer bei Vollgas 80km/h
-
PK125 XL Motor Aussetzer bei Vollgas 80km/h
non parlare italiano, sono inglese e francese! Aber werde das hinkriegen denke ich, muchos grazias! mit "einfach/schwierig" dachte ich an den Ausbau der Vespateile, um die CDI zu ersetzen. Da ich bis jetzt "nur" einen Radwechsel vollbracht habe (am zweiten Tag verabschiedete sich bereits das Ventil des Schlauchs vom Hinterrad, mitten auf einer verlassenen Landstrasse - gottseidank war funktionstüchtiges Bordwerkzeug und ein aufgepumptes Ersatzrad dabei), weiss ich noch nicht so recht, wie's unter der anderen Klappe so zu und her geht, hehe.. learing by doing. Und ja, ich werde die noch eingebaute CDI fotografisch festhalten. sonnige Grüsse aus Zürich !
-
PK125 XL Motor Aussetzer bei Vollgas 80km/h
@2Manni bei einer Bergauffahrt unter Volllast im 3. Gang gab's in der Tat auch Aussetzer! Könnte also gut sein, dass das Problem am CDI liegt... Lässt sich das Teil einfach besorgen&ersetzen? Ich bin erst Anfänger und als Stütze les ich mich in's Buch "Vespa Motorroller / Schneider Text" ein. Danke!
- PK125 XL Motor Aussetzer bei Vollgas 80km/h
-
PK125 XL Motor Aussetzer bei Vollgas 80km/h
Hallo Leute Bin seit letzter Woche begeisterter neuer Vespa PK125 XL (BJ.89, rund 18'000km) Fahrer und arbeite mich - nebst dem Fahrspass - so langsam in die Technik rein. Dazu habe bereits eine Frage (in der Suche unter PK leider keine Antwort gefunden). Die Vespa läuft toll und zieht auch gut, aber > bei Vollgas (und nur bei Vollgas!), kurz vor 80km/h, hat der Motor Aussetzer. Ich schätze der Fehler liegt entweder an der Zündung oder an der Spritlieferung. Die Geschwidnigkeit fällt dann runter auf ca. 70km/h, dann läuft alles wieder rund. Wenn ich den Gashahn nicht voll aufdrehe und die Vespa höchstens 70/75km/h sprinten lasse, passieren keine Aussetzer. Kann mir jemand zur Problembehebung Tipps geben?