Zum Inhalt springen

S.A.T.Y.R.

Members
  • Gesamte Inhalte

    81
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von S.A.T.Y.R.

  1. Am 23.10.2017 um 21:44 hat karren77 folgendes von sich gegeben:

     

    nochmal dazu...

     

    hab den bgm dingsda jetz hier und hab mir die sache mal angesehen, ich kapiere nicht, wie sich die verpressung verabschieden kann. theoretisch sollte das doch sogar ohne verpressung -also nur eingesteckte außenhülle- halten, oder kapiere ich es nicht?! was ging denn da bei euch genau kaputt?

     

    mir ist die hülle des bgm's etwas lang, würd das gern um etwa 10cm kürzen (ungenaue schätzung). die macht schon dolle bögen im rahmen, lässt sich aber trotzdem normal schalten. 

     

    hat wer schonmal die längen der verschiedenen hersteller verglichen?

     

     

    Hab das selbe Problem.

    Dadurch das die außenhülle zu lang ist hab ich Probleme das sich die Gänge sauber Schalten lassen.

     

    Wenn ich die Hülle kürze wie bekommt man die Verpressung wieder anständigt montiert?? Schweißen? oder kann man auch ohne Verpressung bedenkenlos Fahren??

  2. Also habe meine BigBox eben bekommen. Hab natürlich gleich nachgesehen ob ich eine Überarbeitete Version bekommen hab. Musste aber leider gleich feststellen das ich bei meinem Topf keine Zusätzlich geschweißte Haltepunkte an der Auspuffhalterung habe. Der Rest sollte aber passen.

     

    Mal sehen wie lange das ding halten wird.

     

     

     

    Abweichend zur ersten Charge der Bigbox wurden folgende Veränderungen von uns vorgenommen:

    • Die Schweißnähte im Bereich Krümmers ist nicht mehr verschliffen
    • Zusätzliche geschweißte Haltepunkte an der Auspuffhalterung
    • Die Leistungsfähigkeit und der Charakter der BixBox wurde nicht verändert.

     

     

     

  3. Hallo.

     

    Hab folgende frage. Bin am Aufbau eines Tourentauglichen Quattrinimotor.

     

    Habe folgende Komponenten zur Verfügung.

     

    Block PX 150

    Zylinder M1X

    Cosa 2 Kulu 23 mit S&S Korb

    200er Getriebe Lusso 65/23 mit Kurzer 4ter

    Mazzu Rennwelle 57hub gelippt

    Zündung Original mit Kytronic Leichtes Lüfterrad PK,PX

    Aufpuff Atom oder Sip Road 1.0? Ev. Big Box

    Vergaser SI24/24 oder Phbh 28 und 30

     

    Möchte einen haltbaren Motor aufbauen mit dem ich ohne großen Problemen auch weitere Tour fahren kann. Soll aber schon ein wenig duck machen. Brauche keine 35 40 PS. Bin bis jetzt nur Polini gefahren und bin am Quattrini Sektor eher unerfahren. Will auch auf Drehschieber bleiben.

     

    Meine frage welchen Auspuff und welchen Gaser wäre dafür perfekt?

     

    Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben.

     

    Danke Bernd

  4. Hallo,

     

    bin auch im aufbau einer Gs150 mit PX Motor.

     

    Nun meine frage. Welchen Stoßdämpfer (hinten) soll ich für diesen Einbau nehmen?? Kann ich den ori. Adapter (oben) dafür verwenden?? Hab mitbekommen das nicht ein jeder genau passt wegen Vergaser usw.!

     

    Zum thema Vergaser : will einen 30 Dellorto drehschieber  einebauen. Gibts erfahrungen?? Ist der Mrp Ass geeignet oder muss man wieder schnippeln?

     

    MfG Bernd

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information