Zum Inhalt springen

Bierwurstmann

Members
  • Gesamte Inhalte

    199
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Bierwurstmann

  1. Du kannst auch Striche auf dem Polrad machen und die Strecke abmessen und zurückrechnen.

    -Lüfterradabdeckung ab

    -Kurbelwelle so hin drehen, dass sie gerade den Einlaß öffnet

    -Strich aufs Polrad und gleichzeitig aufs Gehäuse

    -Kurbelwelle drehen bis der Einlaß gerade wieder schließt

    -Strich vom Gehäuse aufs Polrad übertragen

    -Gedrehte Strecke mit Frauchens/Muttis Nähbandmaß abmessen und notieren

    -Umfang des Polrades geteilt durch 360 ergibt die Strecke eines Grades

    -Gemessene, notierte Strecke durch diesen Wert Wert teilen ergibt den Öffnungswinkel

     

     

     

    Danke ! :cheers:

  2. sie startete früher ab und an schlecht, daher habe ich dann alles getauscht, aber das Problem nicht beseitigen können. Wenn man sie frisch getankt wegstellt und dann eine 250 km Tour fährt und nicht nach ein paar KM sie abstellt, fährt sie super durch.... Evtl. liegt das Anspringen ja an der Welle, aber das ist in meinen Augen eine normale, gelippte Rennwelle. 

     

    Ich kann mir sonst noch vorstellen, dass ein anderer Zylinder das evtl. beseitigt..da er ja mehr Sprit verwerten kann, als der originale, oder?

  3. Das mit dem Filter ist ja nur, wenn ich 5 km gefahren bin und dann eine Pause mache. Kalt springt er ja so an, zwar nach dem 4. Tritt, aber ist sofort da.

     

    Wenn ich dann nach der 5 KM Fahrt ausmache und nach 30 Min wieder anmache, springt er sofort an. Wenn ich das aber nach 5 oder 10 Minuten versuche, geht nix.

    Dann muss ich den Lufi abmachen und er springt direkt an. Auch beim Abrollern in Bochum sind wir 60 km hin gefahren und habe in Bochum getankt. Danach ging er sofort wieder an und auch bei der Rundfahrt keine Startprobleme. Nur der erste kurze Stop an einem Treffpunkt ist immer kacke..

  4. Richtig....da wurde von mir/ uns nichts gefräst. Ist ( bis auf die Welle ) alles Original. Motor ist zusammengebaut, richtig.

     

    Die ersten Tritte morgens fühlen sich so an, als ob ich die Zündung vergessen hätte, einzuschalten....hatte auch das Problem, dass das Lüfterrad ein gelockertes

    Magnet hatte. Im heißen Zustand ließ es sich abheben. Die Zündung sah aber noch gut aus, aber irgendwo hat das Magnet ja "geschliffen, denke ich..

     

     

    post-49035-0-76672900-1413100254_thumb.j

    post-49035-0-22046200-1413100421_thumb.j

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information