Zum Inhalt springen

Wirkungsgrad

Members
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Wirkungsgrad

  1. Wirkungsgrad

    Wirkungsgrad

  2. Ok, der Motor läuft auch nach diesem Plan! Doch die Lichtmaschine bringt keinen Ladestrom?
  3. Sorry, ich habe kein Lila! Was kann passieren wenn's dann so nicht stimmt?
  4. So, jetzt habe ich mal die Kabelsteckplätze aufgenommen. Motorkabelbaum zur Lima: Rot ? (wenn mit Braun verbunden dann Kurzschluß) Grau Gelb Schwarz Grün ( = Killschalter) Lima: Gelb Braun ? (wenn mit Rot verbunden dann Kurzschluß) Grau Schwarz zur CDI: Rot Grün Weiß Regler: A = Grau A = Grau G = Gelb B =Weiß =Schwarz Wie gehört jetzt was miteinander verbunden?
  5. Schaut alles normal aus und funktioniert (momentan)
  6. Du bist noch auf! und wie heißt ist die nördlichste Stadt Italiens? Danke bis Morgen
  7. Wie bist denn auf diese Idee gekommen? rt = +12V Batt gegenüber PU = 12V~ Spule => macht einen satten Kurzen - Sicherung? die ist natürlich geflogen! aber es blieben beim Zusammenbau, nur diese zwei Kabel über. Wird die Batterie geladen? Wie kann ich das rausmessen? (Voltmeter habe ich) Trotzdem ist auch ohne dieser Verbindung eine ZGP kaputt gegangen!
  8. Nie etwas am Kabelbaum geändert! - hat alles gepasst bevor mir die erste ZGP und die CDI hopps ging. Braunes Kabel kommt von der ZGP -> die fette Spule gegenüber von Pickup Rotes Kabel kommt glaube ich (glauben heißt nicht wissen) von der Sicherung?
  9. Danke für die schnelle Reaktion! Aber wenn ich hier einen Plan anhänge, den ich aus dem Internet habe, verletze ich dann nicht Irgendwelche Rechte? Will jetzt aber keine große Diskussion anzetteln! Habe es anders gelöst! Mit einem Link nach wiki: http://www.google.de/imgres?imgurl=http://wiki.germanscooterforum.de/images/4/40/V8X1TmitBatterie.gif&imgrefurl=http://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Schaltplan_Vespa_PX80_(V8X1T)_mit_Batterie&h=1146&w=1736&sz=140&tbnid=h4MVtlKzzksPzM:&tbnh=81&tbnw=122&prev=/search%3Fq%3Dpx%2B80%2Bschaltplan%26tbm%3Disch%26tbo%3Du&zoom=1&q=px+80+schaltplan&usg=__EoYfNcpXakvBshxE6yT2U9fgc7M=&docid=DrVKnCisIg9PiM&sa=X&ei=lIkCUor5O4K8Pc75gcgC&ved=0CDEQ9QEwAA&dur=3685 Gruß
  10. Hallo Vespaprofis, eigentlich habe ich in Vergangenheit, alle Lösungen meiner Probleme hier im Forum gefunden. Doch jetzt bin ich irgendwie mit meinem Latein und der Suche hier am Ende! Ich habe jetzt schon die 3. Zündgrundplatte und 2. CDI in den letztem drei Monaten verbaut. Nachdem ich eine neue ZGP eingebaut habe, lief sie immer ca. 3-4 Wochen super! dann während des Fahrens ging die Vespa aus sprang auch nichtmehr an. Verbaut wird eine ZGP 7-polig. Vielleicht liegt ja der Fehler daran, daß wenn ich das rote Kabel welches vom Kabelbaum kommt mit dem braunen Kabel von der ZGP verbinde, es immer einen kurzen gibt. Ich habe aus diesem Grund die zwei Kabel einfach isoliert und nichtmehr miteinander verbunden. Das kann aber nicht die Lösung sein! Da ich kein Motorelektriker bin und das braune Kabel nicht in meinen Stromlaufplan erscheint, wende ich mich ans Forum. Danke im vorraus
  11. Hallo, jetzt ist auch mein SCK Kit eingetragen! freu! (Bei Tüv Süd, ohne Probleme)
  12. Jetzt habe ich schon ein paar 100 km runtergefahren und bin Heute auf eine 102er HD umgestiegen! Ich denke das ich immer noch zu Fett unterwegs war, da auch der Spritverbrach mit 5,8 l/100 meiner Meinung nach zu hoch ist? Zum TÜV geht's dann im August und hoffentlich läuft's genauso glatt wie bei "jakko" ! Gratuliere!!
  13. Hallo, wie schnell gehen euere umgebauten Vespen? nach Tacho und/oder GPS (Handy/Navi)
  14. Wurde dein Zylinder Kit mit dem 2mm Spacer ausgeliefert?
  15. Habe jetzt vorläufig mit einer HD104 abgedüst, läuft jetzt super und kein Ruckeln mehr! (Das Ruckeln im oberen Drehzahl/Lastbereich waren warscheinlich Fettaussetzer (HD110)
  16. Hi, wie schaut's aus, läuft sie wieder? Wie hast Du deinen Vergaser jetzt abgedüst? Wie habt Ihr euere Vergaser abgedüst? Bekomme es irgenwie nicht richtig hin! im oberen Drehzahlbereich fängt sie immer an zu rucken und das in jeden Gang.
  17. Gibt es schon! Den Conversion Kit " 125er auf 80er" von SCOOTER CENTER einfach mal die SuFu nehmen.
  18. Habe Heute meinen SCK Umbau Teil 2 eingebaut! Steuerzeiten aufgenommen für SCHl87! Steuerzeiten alt: AÖ 102°, ÜÖ 126° , ÜS 234° , AS 256° = 154 / 108 Steuerzeiten neu: AÖ 97° , ÜÖ 118° , ÜS 245° , AS 265° = 168 / 127 Schaut euch mal die Steuerzeiten an, ob die auch plausibel sind? Nach dem Umbau, bin ich sofort raus um den speed zu testen! Also, unten kommt sie super weg, doch oberaus ist bei 75 km/h schluss? Ok, es fehlt noch das 23er Kupplungsritzel und der Vergaser ist noch nicht endgültig bedüst. Da könnte noch was kommen! Bevor ich das aber angehe, muß ich mein gerissenes Ölschauglas noch wechseln!
  19. Als Straßenschrauber (habe keine Garage) ,starte ich meinen SCK Umbau Teil 2 am Sonntag bei besten Wetter! Hoffendlich werde ich auch fertig. Bin schon neugierig auf euere Testfahrten / Erfahrungen vom Wochenende.
  20. Danke! Gut das ich nochmal nachgefragt habe. Danke auch für die Schablone! aber willst Du den Spacer oben und unten abdichten?
  21. ist das hier das Richtige? Kupplungsritzel Best. Nr. 9020122 bei Scooter Center?
  22. Hallo, ihr baut fast alle die Kupplung auf 22 Zähne um... diese Anpassung der "Übersetzung" hört sich gut an! auf was sollte ich da aufpassen, da gibt es große Unterschiede wie 6 od. 7 Federn, 3 od. 4 Scheiben und auch beim Preis von 30€ bis über 100€ ?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information