Zum Inhalt springen

Peaka

Members
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Peaka

  1. Ich hab hier einen nicht zuordenbaren "Dachbodenfund- Motor" (3- Gang). Nach dem Entfernen einer ca. 1cm dicken Erd- und Ölschicht sowie einem Glasperldurchgang kamen folgende Details zum Vorschein: - "Vespa" Schriftzug auf der Lima- Seite (siehe Foto) - "ALUVAC" Schriftfelder im Inneren einiger Bauteile (anstatt "PIAGGIO") - Ölschrauben mit Prägung "HUILE" (anstatt "OLIO", siehe Foto) - 5 stellige Motornummer ohne Buchstaben etc. , etwas rustikal eingeschlagen - Lager - alle mit "FRANCE" Prägung (siehe Foto) Da mir die Form des Motors für eine ACMA zu jung erscheint, stellt sich für mich dir Frage, zu welcher Vespa dieser Motor einmal gehört hat, bzw. aus welcher Epoche er stammt, das Baujahr wäre auch interessant! Bitte um eure Tipps, danke!
  2. Ob das Ding jetzt eine originale Bajaj Zündung ist oder nicht oder sonst irgend eine Wissenschaft dahinter steckt (wer für wen unter welchem Namen produziert) war aber auch nicht meine Frage.
  3. Bei Ebay kursieren derzeit Bajaj- Zündungssets (6V o. 12V) zu sehr günstigen Preisen: http://www.ebay.at/itm/Bajaj-Zundung-Polrad-6V-3-Kabel-fur-Vespa-VNB-VBB-VBA-/161673059237?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item25a4771ba5 Nur hat die Sache einen Haken: wie soll eine "3 Kabel" Zündung (siehe Angebotsbeschreibung) z.B. an der VNB funktionieren? Hat dazu jemand Erfahrungswerte oder einen passenden Schaltplan? Danke! EDIT: Link korrigiert
  4. @lione137 Hab dir den deiner Frage entsprechenden Auszug aus dem originalen Werkstatthandbuch angehängt: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/auszugf417x8jnkg.jpg
  5. Hättest du davon einen Link, würde ich mir gerne ansehen (auch wenn ich auch schon beim SCK zig mal danach gesucht habe). Nun, mein Ziel ist der Nachbau des Bügels. Daher bin ich auch auf der Suche nach einem Foto wie der Bügel genau ausgesehen hat bzw. dessen Abmessungen.
  6. Danke für deine Antwort, aber es gibt leider kein einziges Schloss bzw. Schließbügel im Handel was auch nur annährend dem Original entspricht.
  7. Hallo! Mir ist bei meiner VNB3 der Schließbügel vom Gepäckfachschloss (siehe roter Pfeil im u.a. Foto) verlorengegangen. Meine Frage wäre, ob jemand die Abmessungen von diesem originalen Schließbügel hat und mir diese bekanntgeben könnte. Ein besseres Foto wo der Bügel komplett erkennbar ist (als im unten angeführte Bild), wäre natürlich auch sehr hilfreich für mich. Käuflich ist das Ding leider nirgends erhältlich Danke im Voraus! LG
  8. Hat jemand eine Ahnung, wo man die Teile 21473 "Abstandsring" sowie 16627 "Schwanzscheibe" für die Befestigung (Kontakt) des VBB Rücklichts herbekommt? Interessant wäre auch noch, aus welchem Material der Abstandsring bestanden hat. Bitte um Eure Hilfe, danke! Bild:
  9. Wenn man sich diesen Thread durchlest, wäre so etwas auf alle Fälle angebracht, vor allem für Teile dieser Preisklasse. Ich stimme dir auch zu, dass es sich bei den neuen Siem Produkten genauso um Repros mit Lizenz handeln muss, alleine schon weil heute in der Produktion ganz andere Maschinen und Arbeitsabläufe als damals verwendet werden. Was ich dabei nicht verstehe ist, warum man bei Grabor nicht fähig ist eine altes, wirkliches Siem Original von damals zur Hand zu nehmen, abzumessen und dann eben neu nachzubauen und auf die Passform zu prüfen. Wie schon festgehalten, ich werde von dem Zeug die Finger lassen.
  10. Hab mir ebenfalls den neuen Scheinwerferring von Siem bestellt, jedoch für die Vbb. Die Passgenauigkeit ist ein Graus, nun hab ich einen Spalt zwischen Ring & Lenkerkopf. Bei einem Preis von 25,11 Euro für den Ring (und angeblicher Orginalität) erwarte ich mir etwas anderes. Nie wieder.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information