Zum Inhalt springen

touchmate

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von touchmate

  1. Danke wieder was dazugelernt Würde bedeuten das mir der Rundlichttacho (gebaut für 3.50x9 Reifen mit Orginalschnecke 10x8Zähne=1,25), wenn ich meinen PX Antrieb mit 3.50x10 Reifen und 17x12 Zähne=1,41 anschließe mir eine Abweichung von 1,13% zu wenig ausspuckt. Ne ganz blöde Frage...würde das bedeuten das +10% zu viel anzeigt wegen dem größeren Reifen! Könnte ich entgegenwirken mit 3.00x10er Reifen was mir eine Abweichung von 5%weniger bringt und ich somit 3,87% zu viel auf dem Tacho stehen hab. Jetzt stellt sich die Frage: IST DAS RICHTIG oder ist das mit dem Reifen eh irrelevant und völliger Bullshit weil das eh schon alles berücksichtigt ist in den1,13% Abweichung? Hab grad einen kleinen Knoten im Kopf...
  2. Ja genau, 17x12 Zähne treffen zu...nur die Frage was mich beschäftigt: Wie wirkt sich die ganze Kombination mit den zwei steinchen weniger auf einen Rundlicht Tacho aus, der ja orginal mit komplett anderer Schnecke und somit anderer Umdrehung arbeitet....das kann somit gar nie funktionieren oder ist mein Gedankengang falsch?
  3. Moin, habe eine kurze Frage die mir Kopfzerbrechen bereitet und hoffe auf eure Hilfe. Meine kleine Rundlicht Erstserie ist mit PX98 MY Scheibenbremse auf PK125 Gabel ausgestattet. Die Vespa hat 10Zoll Räder montiert und laut Suche hat die PX98 die Graue Tachoschnecke mit 12 Zähnen. Wollte mir jetzt einen Rundlicht 120kmh Tacho von Sip holen und verbauen, bin nur unschlüssig ob mir das Ding annähernd die Geschwindigkeit anzeigt? Gleicht sich die Umstellung von orginal 9 auf 10 Zoll und 8 auf 12 Zähnen annähernd aus, das es Sinn macht mir das Ding zu kaufen oder nicht? Danke schon mal im Voraus
  4. Danke für die Infos Lechna! Ok neues Setup: Falc 60x51 Zylinder ohne Steg Falc Drehschieberwelle 34 Stutzen und Vergaßer Zündung Vtronic oder Parmakit Kupplung MAV.SP mit 10 Federn (mittelstork) 27/69 mit DRT Kupplungskorb DRT Runner Getriebe Schaltklaue DRT mit verstärkten Feder Auspuff Big Bertha Wos sogen di Profis, gibs no Schwochpunkte im Setup für an zügigen Stroßenverkehr? Egig fohrsch du mit deiner Vespa lei af Piste odo ah af do Normalstroße, wenn jo wos sogen die "höheren Instanzen" dozua?
  5. Aber hallo, sowos hon i hearn gewellt Lechna! Wenn i frogen terf wia dein genaues Setup/Motorzusommensetzung ausschaug kannt i mi awian orientieren...gibs Sochn de du vielleicht verändern tasch bezüglich verbauten Teile im Motor? Bis iaz bin i erst in der Planung, die Verwirklichung weart wohrscheinlich erst Ende Frühling wearn weil i momentan net viel Zeit übrig hon. Obo wenni zu a konkreten Vorstellung kamp, kannti in do Zwischnzeit, schun einige Teile gebraucht ergattern wia do Egig ah gemoant hot wenn sich wos ergib. Danke für die Tipps bis iaz!
  6. Sich af an Fixpreis festzulegen mocht denki net viel Sinn bis zum Schluss kostets decht meist mehr...odo ischs net so? Mir isch wichtig das do Motor holte, obo oft brauchts zu semm jo nt is beste vom besten. Isch jemand fa enk mol an 57x51 Falc gfohrn?
  7. I bin net so überzeugt von Gehäusespindeln in Bezug af Longlebigkeit, weswegn i ebn zun 60er M1 gegriffn het mit stinknormaler Drehschieberwelle. Obo wenn do sell effektiv net viel mehr Leistung hot als a 130 Grauguss war a ondore Alternative vielleicht a 57x51 Falc? Kriag man in semm no tourentauglich hin? Mfg Lukas
  8. Jo mein Gedanke war ebn ah olles in di Primavera zu verbauen. Na net das i wissat, bn lei zufällig af des Forum gstoßen obo vielleicht sig man sich jo mol wenn do motor fertig isch... Jo mein Gedanke war ebn ah olles in di Primavera zu verbauen. Na net das i wissat, bn lei zufällig af des Forum gstoßen obo vielleicht sig man sich jo mol wenn do motor fertig isch...
  9. Bin von Brixen... Wenn i mi net folsch erinner hon i deine Vespa Egig denki mol letstes Johr afn Vespatreffn in Neustift gsegn, blau odo violette worse mit Falc Lüfterradl und groaßn Falc Pickerlen...korrekt? Auspuff het i an Parmakit no irgendwo liegen (schaug vodommt ähnlich in di Falcs) obo passt glabi nt zum Zylinder...?
  10. Hallo liebe GSF-Südtirol Gemeinde...guats neues ah von mir ausn Eisacktal! Bin momentan ban überlegen mir an Quattrini M1 d60 aufzubauen, (zurzeit fohri an 130 Polini obo is EGO will jo olbn mehr ^^ ) lei woasi no net genau welche Toale der Zylinder brauch um möglichst tourentauglich (=hoaßt für mi net unbedingt schnell obo a kräftiger Zug fa unten auso) und wartungsarm zu lafen.... Wos sog es zu: Quattrini M1 60 Kurbelwelle DRT mit 20er Konus af Drehschieber mit 24er Vergaßer und ongepassten Düsen? Zündung Vtronic Kupplung MAV.SP mit 10 Federn 27/69 mit DRT Kupplungskorb Schaltklaue Zirri mit verstärkter Feder Bin für Vorschläge, Verbesserungen, Tipps, Gebrauchtteile von enk gerne offen... Mfg Mike
  11. Hallo liebe GSF Gemeinde, hat von euch zufällig jemand die CAD Zeichnungen der Blockschalen für Smallframe Motoren? Dann müsste ich nicht von vorne anfangen, falls jemand schon welche hat und so freundlich wäre mir diese zur Verfügung zu stellen wäre ich überaus dankbar. Danke im Voraus Mit freundlichen Grüßen Lukas
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information