Zum Inhalt springen

snowcrash

Members
  • Gesamte Inhalte

    170
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von snowcrash

  1. Müsste dann ja aber in allen Gängen bei 1/8 Schieberstellung so sein. Wenn es aber, wie der TE bisher geschrieben hat, bei 50-60 km/h nur im 4. Gang auftritt, dann liegt es ja nicht an Zündung oder Vergaser. Vielleicht noch am Getriebe... keine Ahnung ob man ein Gangrad so vermacken kann, dass man das nur bei einer bestimmten Rad-Drehzahl spürt? Daher ja die Frage, ob das auch im Leerlauf bei 50-60 km/h ruckelt. 

  2. Also völlig unabhängig von der Motordrehzahl und eingelegten Gang ruckelt die Vespa im Bereich 50-60 km/h? Macht sie das auch, wenn du mit der Geschwindigkeit im Leerlauf rollst? Dann bleiben ja eigentlich nur Reifen/Fahrwerk/Bremsen als Ursache. 

  3. vor 11 Stunden schrieb Santino_PX:

    Also wenn ich die Geschwindigkeit bei ca 45 - 50...55 halte habe ich das Ruckeln

    In welchem Gang fährst du da, Dritter oder Vierter? Und tritt das immer nur bei dieser Geschwindigkeit auf oder in anderen Gängen bei gleicher Drehzahl/Schieberstellung auch? 

     

    Vielleicht mal hier reinlesen:

     

    • Thanks 1
  4. vor einer Stunde schrieb Maxn:

    Die Illegalität ist mir bewusst, ist aber zweitrangig..

    ...in dem Rahmen, den die HU alle zwei Jahre so zulässt. Wenn du nicht jedes Mal den ganzen Roller auf links Schrauben willst, sobald die wieder fällig ist. 

     

    Ich habe selbst eine '96er VNX2T... 60er Welle, 177er Polini GG, 24er Vergaser und Boxauspuff, vermutlich so 13-15 PS. Das Setup ist so bestimmt schon vier oder fünf Mal bei verschiedenen Prüfstellen ohne Beanstandung durch die HU gegangen.

  5. vor 3 Stunden schrieb Maxn:

    die ich gerne komplett revidieren würde und zugleich tunen.

    Du solltest für die Fragen deine Ziele auch deutlich präzisieren.

     

    komplett revidieren... heißt was: Alles? Motor? Fahrwerk & Bremsen? Elektrik? Blech & Lack? 

     

    tunen... genauso, wo soll es hingehen: 10, 15, 20, 25, 30,...? PS

  6. Schönes Topic :inlove:

     

    Mein erster mit Anfang 20 war ein '85er T3 Kasten innen nackt, mattschwarz gerollt, bisschen tiefer, Multivan-Beplankung, Pilotensitze, DZM, 1,6er TD (JX), 5-Gang... aus dem Auslandsjahr in Spanien hier in Dt kaufen lassen, um damit im Anschluss an das Jahr noch durch España cruisen zu können. Zur Besichtigung sind mein Vater und ein Kumpel (gelernter Kfz'ler - Mercedes Nutzfahrzeuge). Der VK stellte sich als alter Schulfreund meines Kfz-Kumpels heraus, also wurde mehr oder weniger jedes Wort ungeprüft geglaubt... Ihr ahnt es, das war nicht gut.

     

    Der Motor war komplett durch. Der Zahnriemen hatte schon ein paar Millimeter in der Breite verloren, weil die Welle der Einspritzpumpe schief lief, Ölverbrauch über 4l pro 1000km (später stellte sich heraus, dass das KW-Rad nicht richtig auf der Welle saß, somit die Steuerzeiten nicht stimmten - Ventilabdrücke auf den Kolben etc.) - kapitaler Motorschaden. Dank Rechtsschutz per Anwalt auf Wandlung gepocht, aber VK hat einfach blank gezogen. :sly:

     

    Im folgenden Winter dann bei Ebay einen AT-Motor mit kaputter Kopfdichtung für 1,50€ ersteigert, den bei meinen Eltern im Keller zerlegt und überholt in den Bus gebaut. 

     

    In Spanien war ich mit dem Bus nie aber 'ne geile Zeit, viel Schraubererfahrung und noch viel mehr versenkte Kohle gab es dafür im Paket. Und gelernt habe ich auch nicht draus, fahre jetzt T5 und LT MK1... :-)

    • Like 1
  7. Soweit ich weiß, gibt es von der Uni dann eine anonyme Urnenbestattung für jedes Individuum einzeln. 

     

    Entnommenes Gewebe (Organe, Gliedmaßen, etc.) werden nicht bestattet, sondern "entsorgt". Dabei spielt es keine Rolle ob das Gewebe von einer Leiche oder noch lebenden Menschen stammt. Das kommt dann alles in der Pathologie in die Biohazard-Kiste. 

     

    Nachtrag: Auch bei der Verbrennung ist nicht ausgeschlossen, dass noch Restfragmente des Körpers in der Asche übrig bleiben, daher gibt es in Dt. die Bestattungspflicht. 

    • Thanks 1
  8. vor 3 Stunden schrieb Px150erik:

    Wir sind auch seit 2013 am Supen, 

    gerne die Allgäuer Bergseen sowie der Bodensee 👍

     

    Haben ein paar getestet und sind bei Hardboards gelandet, das macht auch bei Urlaub am Meer und etwas Welle noch Fun🤙

     

    Die jetzigen sind von Gong aus Frankreich.

     

    Son Sup Anhänger wäre natürlich auch nobel an der Vespa 🥳

    IMG_20190913_112251_1~2.jpg

    Kurz mal offtopic: was für einen Träger hast du da am T3 für das Mopped? 

  9. Also, ja, die "mittleren" VZ, die weiter hinten stehen sind bei Einfahrt in die Straße grundsätzlich sichtbar, ebenso Warnbarken, Absperrungen, Baufahrzeuge etc. 

     

    Entfernt wurden die Schilder vermutlich, weil die Baumaßnahme im ersten Teil der Straße abgeschlossen ist... hier gibt es auf der rechten Fahrbahnseite tatsächlich noch ein weitere Halteverbotszone die mit dem Zusatz ab Datum/Uhrzeit und "baufahrzeuge frei" versehen ist.  Wie ich heute früh von einem Nachbarn erfuhr, wurde dort gestern auch abgeschleppt. Fahrzeuge auf der anderen Straßenseite, die zwischen dem unbeschilderten Straßenbeginn und dem ersten "mittleren" VZ 283-30 parkten, erhielten nicht mal einen Strafzettel. Das Ordnungsamt war vor Ort. 

     

    Bleibt trotzdem die allgemeine Frage: Ist ein Halteverbot gültig, wenn der Beginn des Verbots nicht ausgeschildert ist und markiert dann das VZ 283-30 den Beginn eines  Verbots? 

  10. Heute Verkehrsregeln/-recht:

     

    Bei uns in der Straße sind wegen der Verlegung von Glasfaserkabeln aktuell temporäre Halteverbote ausgeschildert (mit Zusatzschild Datum von/bis und Werktags 7 - 17 Uhr). Es handelt sich dabei um ein Altbau-Viertel mit Einbahnstraße, 30-Zone und beidseitigen Parkzonen halb Gehweg, halb Straße (VZ 315). Da die Baustelle wandert wurde mittlerweile das Zeichen für Halteverbot Beginn am Anfang der Straße auf beiden Seiten entfernt. Es folgt dann ca. 50-60m später das VZ 283-30 Halteverbot "Mitte" mit den Pfeilen in beide Richtungen...

     

    darf man jetzt vom Straßeneingang bis zu diesem Schild parken oder nicht? 

  11. Schaltung: Ich habe aktuell Probleme mit dem zweiten Gang, sowohl beim runterschalten in den Leerlauf als auch (gerade bei höheren Drehzahlen) beim Schalten in den Dritten komme ich ohne Zwischengasspielerei oder nochmaligen Ein- & Auskuppeln nicht aus dem 2. raus. Alle anderen Gänge funktionieren normal. 

     

    Die Züge sind in den Hüllen leichtgängig und ein Wechsel der Schaltraste hat auch keine Verbesserung gebracht. Also Motor raus und Distanzierung prüfen oder gibt es noch eine andere mögliche Ursache? 

  12. Am 13.2.2024 um 11:38 schrieb kuchenfreund:

    Warum darf der eigentlich nochmal antreten? Ich dachte, es würden jede Menge Strafverfahren gegen ihn laufen?

     

    Ist ja bei uns leider auch nicht anders. Gegen unseren Oberfascho Höckler sind afaik zwei Strafverfahren wegen Volksverhetzung anhängig und trotzdem steht er auf Listenplatz 1 in Thüringen. Wenn ich nicht irre, müsste mindestens eine einjährige Freiheitsstrafe verhängt werden, damit man in Dt. nicht mehr gewählt werden kann. 

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information