Zum Inhalt springen

Pen

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Pen

  1. Gute Idee ,aber ich warte auf den Originalen Hbz. irgendwo muss doch noch einer für mich sein . Haltet ihr mal die Augen auf und sagt mir Bescheid wenn ihr was findet .
  2. Hallo zusammen Habe nach drei Jahren meinen Traum erfüllt . Der Pentaro ist fertig und auf der Straße . Wenn ihr ein Problem habt ,Jürgen K. kann euch helfen . Es fehlt mir nur noch der Hbz. Bremskupplung für den Anhänger . Hier ein paar Bilder zum träumen .
  3. Der dritte hat auch ein innen und ein aussen Gewinde.Das innenleben ist das gleiche wie beim zweiten . Vom Pentaro muss der Hbz drei und den Hbz vom Anhänger mit die zwei Radbremszylinder betätigen .Da hast du vermutlich recht wird die Bremsflüssigkeit nicht ausreichen Oh man wieder was gelernt ,aber ich Versuch es trotzdem .
  4. Habe ich nicht gewusst das es unterschiedliche Hauptbremszylinder gibt .Habe eine Ape 50 gefahren und Jetzt eine Ape TM.War froh als ich für meinen Pentaro den erste Hbz.hatte, nicht Original oder.Beim zweite mußte ich einen Kredit auf nehmen , den hab ich aus Italien .So einen oder zwei Reparatursätze für Hauptbremszylinder suche ich Der dritte war auf Reserve , mann weiß ja nicht ob ........ Ich muß nochmal fragen ob keiner von euch die zwei Alten Ape Schriftzüge hat und sie mir mal ausleihen würde,dann würde ich eine Nachfertigung machen lassen die Schauen aus wie das Original in Edelstahl Poliert .
  5. Das ist nicht der Anlasser,sondern die Lichtmaschine der Anlasser ist auf der anderen Seite. Die Gelenkwelle habe ich im Internet gefunden ist besser wenn sich der Motor bewegt. Habe schon einige Teile vom Peter bekommen,muss ihn mal fragen wegen Lager,Simmerringe und Dichtungen den Rest hat vielleicht der Jürgen Kamm.Den Hauptbremszylinder für die Zugmaschine habe ich bekommen brauche dafür noch einen Reparatursatz Kolben Durchmesse 25,4 mm. Bremsleitungen von der Ape 50 oder TM lass ich mir was einfallen .Suche noch den Hauptbremszylinder (Kupplung) für den Anhänger oder eine Alternative,wenn nicht mache ich einen langen Bremsschlauch dran das geht auch bis ich was finde . Hier eine Alternative habe aber nur das Bild.
  6. Hier meine Bilder die ich euch versprochen habe.Die ersten Bilder vom Pentaro bevor ich die Restauration angefangen habe. Jetzt wird er zerlegt und entrostet ganzen Lack abkratzenJetzt wird geschweißtSand gestrahlt und spritzverzinktIst nur ein GedankeWenn ich Zeit habe kommt der Motor dran Das ist die Arbeit von 1004 Arbeitsstunden
  7. Es wird ein Zinkdraht durch eine Spritzpistole flüssig mit ca.400 bis 500 C° aufgespritzt ,wie eine Grundierung .
  8. Die Restauration ist doch nicht so einfach als ich dachte , es war viel Rost unter der Grundierung .Also ich habe den Pentaro fertig geschweißt, Sandgestrahlt und heiß verzinkt .Wird in ca. zwei Monaten Lackiert,was meint ihr in welcher Farbe ich ihn Lackieren lassen soll ? Ich dachte in Rot oder Ocker ( creme gelb ) oder zwei Farbig . Jetzt mache ich mich über die klein Teile Sandstrahlen ,danach über den Motor und Getriebe .Weiß jemand von euch wo ich Dichtungen,Lager und Simmerringe her bekomme ?Suche noch einen Reparatursatz für Hauptbremszylinder Zugmaschine und den Hauptbremszylinder für den Auflieger .Ach ja,wenn jemand von euch die zwei Alten Ape Schriftzüge hat und sie mir mal ausleihen würde,würde ich eine Nachfertigung machen lassen .Und zum Schluss,Bilder sagen mehr als Tausend Worte . Bis dahin Pen PS.Wer von euch gibt mir eine Anleitung wie ich hier Bilder hochladen kann,habe nicht so viel Ahnung mit Computer. Bitteschön: Anleitung zum Bilder hochladen und einfügen
  9. Hallo ihr ihm Forum Mein Dynastarter bring vermutlich zu viel Strom . Bei Vollgas zeigt der Voltmeter 17,8 Volt an der an der Batterie angeschlossen ist bei Standgas 13,8 Volt. Habe Angst das die Batterie Exploriert. Pen PS. Habe zwei verschiedene Voltmeter eingebaut zum Vergleich 0,2 Volt Abweichung.
  10. Er hat mich 8 Wochen hin gehalten und dann war ich wahrscheinlich der Höchstbietende nicht Verhandlung's Sache sondern Festpreis ,Bremszylinder für die Zugmaschine und zum Auflieger Denke ich ist mein größtes Problem .Möchte Nächstes Jahr mit Fahren.Was meinst du damit ?? ( U.U. kannst Du bei ein solchen Zylinder bekommen, die hatten einen Sattelzug im Programm ) Stützrad ist dabei,Motor,Läuft ,Getriebe keine Ahnung ich hoffe es ist in Ordnung .Bilder : Hab schon angefangen mit dem zerlegen und zu entrosten.Vorgeschichte :Er hat nur gemeint das er den Pentaro so 10 bis 20 Jahre hat.Ich hoffe ihr helft mir das er bis zum Nächstem Jahr läuft !?! Bis da hin Pen
  11. Ja,der aus Wuppertal ,schlecht grundiert,Teile fehlen ,das Fieber war zu hoch beim kauf .
  12. Ja, vor zwei Wochen mit etwas Rost und ein Loch ihm Boden.
  13. Hallo ihr ihm Forum mich hat auch das Piaggio - Ape - Pentaro Fieber erwischt und brauche euere Hilfe. Das Fieber war wahrscheinlich zu hoch beim kauf mir fehlen einige Teile von meinen Pentaro Sattelzug APB1T zum Beispiel : Blinker ,Hauptbremszylinder für die Zugmaschine , Hauptbremszylinder für den Anhänger komplett ,Rücklichter ,Fenstergummi für die Frontscheibe dreiteilig und,und und. P.S.Hätte euch wahrscheinlich vor dem Kauf euch fragen sollen .
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information