Zum Inhalt springen

ntg.del

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.872
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von ntg.del

  1. ich hab keine ahnung von elektrik, ich kann jetzt noch nicht fahren, weil die kupplungsbeläge und scheiben noch nicht da sind, aber cdi und zündkerze habe ich gewechselt, das mit dem kabel werde ich nach schauen. warum sind die scheiben nun wellig? was kann ich da gegen tun, dass das nicht noch mal passiert (mit den scheiben)? danke niko
  2. also kann ich nicht vorbeugen gegen wellige reibscheiben? irgendwas muss doch nicht in ordnung gewesen sein!? niko
  3. also, die kupplung war bombenfest angezogen, der korb ist auf gegangen, aber nicht komplett und die zwischenscheiben sind wellig. einen korb mit ring habe ich zu liegen, beläge mit trennscheiben und federn habe ich bei lth bestellt und eine neue cdi und kerze, erstmal warten angesagt! ich hatte mir die mutter mit der wellscheibe für die kupplung bestellt, aber so eine nuss gibts doch gar nicht die da rein passt oder? niko
  4. http://blog.scooter-center.com/2012/05/03/neu-drt-kupplungsritzel-fur-vespa-px-motoren-2465-und-2264/ hört sich doch gut an oder? kann man das nicht günstiger bekommen als im scooter center? niko
  5. nein der ist nicht zu stark gespannt, ich kann am kupplungshebel die spannung einstellen, dadurch kann ich nachdem das passiert auch wieder los fahren. niko
  6. also, getriebeöl ist komplett vorhanden, konsistenz normal, riecht nicht nach sprit. es ist eine px alt kupplung verbaut, steg ist komplett entfernt. ich kann ja stundenlang 85 km/h fahren, sobald ich 95 und mehr fahre, passiert das halt. ich denke es ist ein elektronisches problem. (dazu bin ich aber zu blöd) niko
  7. die kupplung trennt danach nicht mehr, am nächsten tag trennt die ganz normal! sprit kommt genug an, alles gemacht was geht! niko
  8. das was mit der kupplung nicht stimmen kann ist mir klar, aber deshalb geht sie doch nicht aus oder? niko
  9. also ich muss das noch mal hoch holen, jetzt ist sie mir mehrmals bei 95km/ im 4ten bei 5000 umdrehungen aus gegangen (kein klemmer), danach lässt sie sich nicht so leicht starten, riecht ein bisschen verbrannt und die kupplung trennt nicht mehr (das seil ist dann zu locker). manchmal bekomme ich die einfach wieder an, wenn ich die mit gezogener kupplung ausrollen lasse und dann einfach im 2ten kommen lasse, aber das kupplungsproblem bleibt. setup steht in der signatur. niko
  10. simson und schwalbe dürfen 60 km/h fahren. niko
  11. genauso habe ich das auch gemacht! taffspeed vorne und hinten in verbindung mit original dämpfer. niko
  12. ich werd´s erstmal probieren, ein anderer vergaser kommt im winter. niko
  13. ok, danke erstmal! nächsten winter werde ich glaub ich in einem 28er phbh investieren. niko
  14. alles andere hab ich gemacht. es muss ja eine zusätzliche dichtung drunter, wenn man die nicht ausschneidet, ist der schwimmer auf gleicher höhe wie ohne spacer, macht doch keinen sinn!? im si 24 (ohne spacer), ist die dichtung auch nicht in der mitte aus geschnitten, warum ist das so? niko
  15. also ich habe diese spacer: http://www.sip-scoot...+serie_92260000 dazu muss man eine zeite dichtung verbauen, diese: http://www.sip-scoot...mer+si_92206000 es macht doch sinn beide dichtungen auf dem maß von spacer zu schneiden (linke seite einen kreis rein schneiden), damit die kammer wirklich voller ist oder? niko
  16. kannst du einfach raus nehmen, eigentlich schleift da nix, wenn doch: harte feder! woher soll der tüv wissen wie hoch eine px ist? musst du doch nicht erzählen! niko
  17. wenn du kohle ausgeben willst, greif zu! niko
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information