Ich habe vor mir einen 177ccm Motor zu bauen. Dazu hätte ich ein paar Fragen. Mein Vorhaben: Da ich einen Roller Bj 1996 habe und es somit nicht in die Papiere zu bekommen ist habe ich die Vorstellung einen Motor zu bauen, der mit einem 125ccm Zylinder und Serienvergaser zum Tüv fahren kann, aber auch mit dem 177ccm Zylinder und dem 24er Vergaser zurecht kommt. Habe ein 125er Gehäuse mit Getrenntschmierung. VNX1M, Drehschieber ist gut. Geplant ist: Pinasco 177ccm Alu KuZ Mazzu Rennwelle Habe 2 Motoren geschlachtet und folgende Teile hier liegen: Motor A: Kupplung 7 Federn 21/26 Nebenwelle 12/13/17/21/68 Hauptwelle 35/38/42/57 Motor B: Kupplung Cosa 20/18 Nebenwelle 12/13/17/21/68 Hauptwelle 36/38/42/58 Wollte die vorhandene Teile verwenden Drehschiebereinlass soll original bleiben, und die Überströmer an den 177er angepasst. A: Kann der 125er Zylinder dann noch mit dem Gefrästen Gehäuse genutzt werden? B: Tendiere zu der Übersetzung aus Motor B (ist das ausreichend oder sollte man was ändern?) C: Ist der Pinasco besser für eine Serienhubwelle oder Langhubwelle geeignet? D: Sollte man am Kolben und Zylinder auch was machen? E: Habt ihr andere Vorschläge?