Zum Inhalt springen

NicolasW

Members
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

368 Profilaufrufe

Leistungen von NicolasW

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Kurze Zwischenfrage: Kommen in die Schwimmerkammer auch Dichtungen, also um den Schwimmer und unter die Düsenschrauben? Ausserdem war da ein schwarzer "Schlauch" dabei kommt der über die Düse, welche in der Mitte des Schwimmers sitzt? Danke schonmal!
  2. Danke schonmal für die reichlichen Anregungen! Werde alles der Reihe nach testen, den Dichtsatz habe ich jetzt. LG Nicolas
  3. Vielen Dank schonmal! Ich habe den Vergaser komplett mit Druckluft durchgeblasen, das mit dem Draht werd ich noch tun. Die Vergasergrundeinstellung habe ich auch gemacht, dann dreht sie aber völlig hoch, sobald ich Gas gebe. Zur Zeit habe ich die Gemischschraube komplett rein gedreht und Standgasschraube ziemlich weit raus gedreht, sonst würde sie hoch drehen. Wo befindet sich dieser Gummi bzw. Filzring? Ich habe beim Verbauen des Vergasers nämlich keinen gesehen... Dass sie mit gezogenem Choke nicht hoch dreht, sondern normal läuft, schließt ein Falschluftproblem nicht aus, oder? Kann es sein, dass es nur am Vergaser liegt?
  4. Juhu! Blinker gehen jetzt, Licht auch, das seltsame jedoch: Als ich sie nach abschliessen des Gleichrichters das erste mal angemacht habe, gingen alle Lichter, beim 2. Anmachen ging Abblend- und Rücklicht nichtmehr... jemand eine Idee? Achja, hab da noch ein Detail zum Falschluftproblem: Ist der Choke gezogen, hällt sie ihr Standgas und dreht nicht hoch, drücke ich ihn wieder rein, dreht sie wieder hoch. Wisst ihr, was das zu bedeuten haben könnte? Vielen Dank!
  5. Danke schonmal! Punkt 1 und 2 werd ich morgen früh in der Werkstatt mal probieren. Zu Punkt 3: Blöde Frage, aber welches Kästchen ist der Gleichrichter? Ich sehe bei mir 3 Kästchen...
  6. Hallo! Habe die letzten Monate damit verbracht meine Vespa PK 50 XL 2 Bj. 89 fast komplett zu überholen. Habe auch den Motor überholt und bin heilfroh gewesen, dass sie überhaupt angesprungen ist (wenn man bedenkt, dass ich als absoluter Anfänger einen Motor zerlegt und zusammen gebaut habe...). Allerdings gibt es nun noch einige Sachen, die mir Sorgen bereiten. 1. Ich hatte den Motor uhrsprünglich wegen eines Falschluft Problems neu gelagert und neu gedichtet. Musste jetzt allerdings feststellen, dass sie immernoch hoch dreht. Das seltsame daran ist, drehe ich die Standgasschraube fast heraus, dreht sie nicht hoch sobald ich Gas gebe, hällt allerdings auch kein Standgas. Stelle ich die Standgasschraube aber so ein, dass sie schön ruhig läuft und gebe dann Gas, dreht sie wieder komplett hoch... Ist das bei Falschluft immer der Fall? Ausserdem ist mir aufgefallen, dass die Kompression gefühlsmäßig nachgelassen hat. Kann es also sein, dass der Zylinder nicht komplett abgedichtet ist, oder kann das allg. von jeder Dichtung kommen? 2. Ich habe zwar bereits gesucht, bin aber leider nicht wirklich fündig geworden. Irgendetwas stimmt mit der Elektronik auch nicht. Folgendes Problem: Das Licht ist bei hohen Drehzahlen sehr dunkel, ist sie jedoch kurz vor dem absterben, wird das Licht immer heller. Die Hupe funktioniert gar nicht. Ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt! Vielen Dank schon einmal im vorraus! LG Nicolas
  7. Ich werde Bilder Online stellen sobald ich wieder in der Werkstatt bin. Mit der gelagerten Andruckplatte bin ich mir nicht ganz sicher, muss ich erst nachsehen. Danke.
  8. Am Keil ist alles in Ordnung, habe nachgesehen. Trotzdem Danke für die Antwort! Ich habe jetzt den Tipp bekommen, dass bei der Kupplung verschieden dicke Trennscheiben verbaut werden. Kann es sein, dass ich die Trennscheiben in der falschen Reihenfolge eingebaut habe?
  9. Hab jetzt die Kupplung aufgeschraubt und gemerkt, dass der Trennpilz schon auf der minimalsten Stufe ist (also bündig mit der Fassung). Wenn ich den Kickstarter jetzt trete (also ohne Kupplungsdeckel) merke ich einen größeren Widerstand als vorher, aber immer noch nicht wie vorher. Woran kann es jetzt noch liegen? Der Keil müsste doch richtig sitzen, so würde ich dich gar keinen Widerstand spüren, oder? Danke schonmal!
  10. Sie trennt normal, also schleift nichts wenn ich sie im Leerlauf schiebe. Das mit dem Keil wäre eine Idee, gibt's für diesen Fall noch irgend welche Erkennungsmerkmale?
  11. Hallo, Ich hoffe es gibt nicht schon ein Thema darüber, aber die gesuchten Themen entsprechen nicht genau meinem Problem: Die Kupplung meiner Vespa greift nichtmehr genug um sie anzukicken bzw. anzurennen. Habe auch den Zug in einen relativ lockeren Zustand gebracht, dass ich ausschliessen konnte, dass die Kupplung permanent leicht angezogen ist. Habe dann versucht sie anzurennen um zumindest den Motor auf seine tauglichkeit zu testen (da es meine erste Motorrevision war) und stellte dann fest, dass beim anrennen im 2. Gang die Kupplung auch durchrutscht, also wenig Widerstand hat. Ich habe die Kupplungsbeläge bei der Revision alle getauscht. Habt ihr eventuell eine Ahnung was es sein konnte? Zu schwache Feder in Kupplung? Meine Vespa: PK 50 XL Bj. 1989 (V5X3T) Danke schonmal! :)
  12. Also ich hab jetzt mal den stecker bei der licht maschine rein und rausgesteckt und der scheinwerfer ging, das problem war nur, dass er unterschiedlich stark geleuchtet hat (bei voll gas dunkler und bei standgas wieder heller..) die hupe geht garnicht... liegt es jetzt am spannungs und gleichrichter?
  13. Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, hatte viel um die Ohren... Ich hab leider kein Voltmeter daheim, werde es am Wochenende mal mit meinem Vater machen (der bestimmt einen hat ). Lässt sich eine durchgebrannte Birne auch mit dem Auge erkennen? Denn die Glühbirne des Frontscheinwerfers sieht ganz normal aus, keine schwarzen Stellen beim Leuchtdraht oder sonstiges... Danke schonmal :)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information