Zum Inhalt springen

ROCKNROLLER

Members
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

373 Profilaufrufe

Leistungen von ROCKNROLLER

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. vielen dank für deine Bemühungen...ich werde es bei Gelegenheit ausprobieren..
  2. ne das habe ich noch nicht gemacht...wie sollte ich das denn anschließen?
  3. ich habe eine 6V Kontaktzündung mit innenliegender Erregerspule,Kondesator,Zündkontakt und Lichtspule. Diese Teile sind hinter dem Polrad verbaut. Außerdem hat sie eine aussenliegende Sekundärspule,die hinten am Motorblock befestigt ist,wie bei einer Pk. Die Spule unterscheidet sich durch die Bauform und Spannungsaufnahme.Meine hat 6V und ist klein und rund mit 2 Kabeln( Spannungsversorgung durch Zündgrundplatte und Zündkabel für Zündkerze). Die PK Zündspule ist eckig,hat 12V und 3 Kabel + Zündkabel. Kann mir jemand nen heißen Tipp geben???
  4. vielen Dank,aber die hat zum Ersten kein Bremslicht(italienisches Model),Zweitens lief der Motor auch ohne Rücklichtbirne!
  5. Mahlzeit miteinander! Hab ne Vespa V50 Special V5B3T... Bj.77 und hatte plötzlich Zündaussetzer, also habe ich die außenliegende Spule mit Kabel (wie bei Pk) gewechselt,den Kondensator erneuert, den Kontakt erneuert und eingestellt,innenliegende Spule erneuert,ständig Kerzen mit verschiedenen Wärmewerten gewechselt ohne Erfolg quasi..lief zwischen dem Tauschen villeicht 5 Minuten halbwegs gescheit, dann wieder Zündaussetzer! Somit habe ich nun quasi eine komplett neue Zündung drin. Was allerdings merkwürdig ist,ist das sie wenn sie die Aussetzer hat die Schnarre und das Rücklicht nicht mehr funktioniert. Es brennt dann hinundwieder die Rücklichtbirne (6V/5W) durch. Außerdem ist meiner Meinung nach der Zündfunke zu schwach.Kabel an der Zündung sind soweit alle in Ordnung.Habe alle Kabel auf Durchgang geprüft. Sorry,aber ich musste soviel schreiben da ich das Problem sonst nicht gescheit schildern kann! Wäre geil wenn jemand ne passende Idee hat. Danke vorab!
  6. meine V50 Special hat ein paar größere und kleinere Roststellen am Trittbrett. Sie hat eine gute Substanz und ist noch im O-lack...möchte eigentlich nichts nachlackieren oder ähnliches... Kann mir jemand verraten wie und womit ich den Rost behandeln kann sodass der Rost quasi nur umgewandelt wird (also nicht mit Sauerstoff in Verbindung gerät) sodass es weiter rostet? Welches Mittel muss man verwenden? Sollte der Rost vorher angeschliffen werden? Vielen Dank schonmal...
  7. Kann mir jemand sagen ob ich bei einer v50 spezial bj 1977 ohne Tacho mit italienischen papieren zwangsläufig neue deutsche Papier brauche?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information