Zum Inhalt springen

rik00

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von rik00

  1. rik00

    O-Lack Topic

    Also jein ist eine vnt1t (schweizer Model ). Änlich der vbb aber eigen halt
  2. rik00

    O-Lack Topic

    Was haltet ihr von dem Lack was ist die besste lösung? lg rik hier die bilder
  3. gay-sf-lord danke für denn komentar. Nun Vergaser und Tank sind in bearbeitung. jedoch trau ich mich nicht wirklich ans öffnen des motor's, da ich schon viel gelesen hab von wegen man braucht viele spetzialwerkzeuge?! stimmt das? stelle ich mir das etwas kompliziert vor hab keine Hebebühne und auch keine bastelgarage zerverfügung werde aber irrgend was einrichten das ich gemüdlich an einem etwas wärmeren plätzchen arbeiten kann. finde das gehört sich wenn ich schon an einer vespa rum schrauben und nach polieren will. würdest du die trittbrettleisten (also verziehrung) weg nehmen um die vespa zu polieren? ich dachte eigenlich eher an sowas beim frisch machen: -neue Räder mit Schläuchen (3x) -dann frische Zugseile mit Hülsen -tank frisch gereinigt und benzinhahn neu -somit auch der benzinschlauch -lack werde ich mir das passende mittel die nächsten tage besorgen -Gummiteile naja da ist halt wirklich die frage was NEU was ALT -beim vergaser das gummirohr wird neu (breits gekauft) -vergaser hab ich ausgebaut und alle dichtungen gewechselt und von hand gereinigt mit lappen -da ich erwähnt hab mit dem hinterrad öl raus kommt (bremstrommelschraube?) werde ich dem mal auf den grund gehen! -des weiteren denke ich die beläge müssen neue her. (dabei die alten ausbauen und bei einem motorradvertreter vorbei gehen und bestellen) so sehe ich's eigenlich hoff das es so halbweg's mit denn begriffen stimmt lg rik noch zwei bilder
  4. Danke also ein Schweizer Unikum :) Da der Lack leicht angeschlagen ist JEDOCH ORGINAL ist versuche ich zuerst denn auf zubereiten. Nun ich denke das die bremsbeläge gewechselt werden müssen. Was würdet ihr bei seiner Vespa alles machen? lg
  5. Guten Abend Ich hab eine Vepa in meiner Garage die schon seit generationen in der Familie ist. Mein Vater hat mit dem ding denn führerschein gemacht, und ich möchte das alte schmuckstück restorieren und wieder in die gänge bringen. Jedoch hat es nun so lange stillgestanden das ich befürchte das die Vespa erheblichen standschaden genommen hat. Das war kurz zur Einleitung Ich möchte nun erstmal raus finden was für ein Model es überhaupt ist hierzu auch die Bilder. -.- (Papiere zur Vespa sind leider verloren gegangen) Freue mich schon auf die ersten antworten LG rik edit: Der Tank ist rostig daher hab ich denn ausgebaut und werde denn reinigen, vergaser hab ich von hand gereinigt und alle dichtungen ausgewechselt, Da das Hinterrad sich eierförmig bewegt werde ich es die nächsten tage abbauen und schauen woran's liegt. Aus der Bremstrommel kommt aber auch getriebeöl raus.(zur Mittleren schraube)
  6. Hallo leute meine Vespa will nicht anspringen -.- ich bekomm sie einfach nicht an. hab denn vergaser nun gereinigt, der tank ist total verrostet somit ist er beim kollegen gelandet der mir denn frisch aufbereitet. ich hab nun noch ein paar mängel gefunden die mir angst machen da ihr alle selber auch so ein model habt würde ich gerne wissen was ist normal und was nicht. 1. die gänge schalten sich auch ohne die kuppel zubetätigen ist das normal? 2. der hinterereifen verliert mittig öl, also das rad ist mit vier schrauben fest gemacht? und in der mitte ist eine splinte und da kommt irrgend wie öl raus -.-'' 3. Rostet mir das Ding einwenig einige sagen nicht sandstrahlen andere sagen sandstrahlen und frisch lackieren
  7. rik00

    grüsse eüch

    Hallo leute ich bin aus der schweiz bin 20j, alt bin hobbybastler und versuch mich an einer vespa vnt1t auch gt oder sprint genannt ist eine vespa vbb mit einem 125 ccm motor hoffe das mir jemand helfen kann lg rik
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information