Zum Inhalt springen

blueaxel

Members
  • Gesamte Inhalte

    4.831
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von blueaxel

  1. vor 2 Minuten schrieb Jogl:

     

    Mooooooorsche,

    da brutzelt es ja ordentlich bei dir am Griller:-D

    Bei den Gaspreisen hier in Ö würde dir das Gasgrillen schnell vergehen die 5kg Füllung 20-25 Euronen,

    da brennt man sprichwörtlich ab in der Brieftasche wenn man viel und lange grillt am WE.

    Habe ja auch einen Genesis im Talon und bin zufrieden mit dem Gaser,

    aber für Speisen die länger dauern als 2-3 Stunden nehme ich nur Grills die mit festen Brennstoffen befeuert werden.

    Auch das smoken geht am Kohlegrill besser als im Gasgarät,

    vielleicht Einbildung aber mir kommt es echt so vor.

    Vagöts God

    Jog

    Gut, dass der Beefer so sparsam ist! :-D

  2. Am 12.1.2017 um 14:12 schrieb klugscheißer:

     

     Soweit mir bekannt, bekommste allerdings keinen anständigen Brenner für 50 Euro.

     

     

    Falls jemand nen originalen Schwank-Brenner braucht, kann er ruhig bescheid sagen! ;-)

  3. vor 23 Stunden schrieb salami:

     

    Im Grillsportverein Forum findet man einige Selbstbauten. Die einfachen Geräte verwenden einen Scherenwagenheber, die komplizierten Geräte haben eine senkrechte Spindelhöhenverstellung. Dort gibt es auch eine Grundsatzdiskussion, ob die billigen Gasbrenner überhaupt verkehrt (also mit der Grillfläche nach unten) montiert werden dürfen.

     

    Die Diskussion im GSV kenne ich auch, aber über die Qualität von Diskussionen dort darf man durchaus geteilter Meinung sein! ;-)

    Jedenfalls dürfen nur einige wenige Brenner überhaupt kopfüber montiert werden. Gab auch schon den ein oder anderen Vorfall, wo eine Rothenberger-Brennerplatte geplatzt ist!

     

  4. vor 2 Stunden schrieb hofkehrer:

    oberhitze-hochtemperatur-fleischfasadenveredlermaschine mit kohlenwasserstoffantrieb

    habs selber noch nie benutzt aber youtube sagt des ist cool.

    noch nicht ganz fertig aber keep going

    aktueller matralwert etwa 50 öre

    IMG-20170111-WA0019.jpg

    IMG-20170111-WA0018.jpg

    IMG-20170111-WA0017.jpg

    Aus Erfahrung kann ich sagen, dass der Brenner durch den angeflanschten Blechtrichter zu weit weg vom Fleisch ist, wenn du das Fleisch unterhalb der Blechkante reinschiebst. 

    Klar, braun und knusprig bekommste es auch damit hin, für optimale Ergebnisse musst du aber von unten näher an den Brenner ran! 

  5. Am 31.10.2016 um 12:34 schrieb WORTWAHL:

     

     

     

    Kann aber kein Brot backen das Ding. Daher nix für mich :-)

     

    Achso, vergessen zu sagen:

    Wenn ich Brot backen will, dan nehm ich den Holz-Brotbackofen der bei uns unten fest im Keller eingebaut ist! ;-):wheeeha:

  6. vor 22 Stunden schrieb WORTWAHL:

     

    Sehr lustige Gerätschaft, Jan. Diese Art von Öfen wurde im GSV auch schon mehrfach gezeigt und diskutiert.

    Meist in der Luft zerrissen. Aber die Buben da sind gelegentlich auch extrem engstirnig.

     

    Besteht das Teil nur aus Metall mit einer Schamott- oder was auch immer Platte am Boden? Das Ding hält die Hitze eine Pizza lang oder länger?

     

    Für jemanden, der mit dem Ofen nur Pizza machen will, sicher nicht schlecht.

     

    Kann aber kein Brot backen das Ding. Daher nix für mich :-)

     

     

    GSV ist an engstirnigkeit ja wirklich nicht zu überbieten! Und das auch gerne bei komplett fehlender Kompetenz!

    Aber da hab ich auch in diesem Topic hier das ein oder andere gelesen wo sich mir die Fussnägel kräuseln!;-)

    Aufgebaut ist das Teil jedenfalls extrem simpel, aussen VA, innen noch ein zusätzliches Abschirmblech aus VA und ein Pizzastein der drinnen liegt aus wasauchimmer.

    Wenn die Klappe vorne zu ist ziehen die Flammen schön über die Pizza und backen den Belag von oben, der Stein macht seinen Job von unten.

    Wenn du zwischen den Pizzen 1-2 Minuten zum aufheizen lässt kannst du durchgehend Pizza backen. Aufheizzeit am Anfang sind 10-15 Min.

    Und richtig nett ist auch noch, dass das Teil transportabel ist. (Gibt sogar ne nette Transporttasche/Schutzhaube dafür).

     

    • Like 2
  7. Kommt nicht aus den USA, sondern aus Schottland. Ich hab direkt über die britische Seite bestellt, da sinkt der Preis derzeit nahezu ständig! ;-)

     

    Ich hab ihn bisher nur mit den empfohlenen Hartholz-Pellets betrieben. Denke auch nicht, daß es mit kleinen Holzstücken klappt. Der Heizwert dürfte zu gering sein!  

     

    • Like 1
  8. Sooo, bisher nur regelmäßiger Mitleser, wollte ich doch auch mal mein neuestes Spielzeug vorstellen.

    Hört auf den Namen uuni 2S und liefert bei "minimalen" Aufwand absolut geniale Pizzen mit ner Hammer-Kruste!

     

     

    uuni1.jpg

    uuni2.jpg

    uuni3.jpg

  9. Hallo,

    unser Karnevalsverein (Circus Comicus) könnte sehr gut eure Unterstützung bei einem Voting gebrauchen!

    Mit dem Gewinn wollen wir unseren Fuhrpark an historischen Traktoren und einer Feuerwehr (Delahay 30er Jahre) weiter auf Vordermann bringen!

    Einfach den Link anklicken auf "jetzt abstimmen" klicken, den captcha-Code eingeben und fertig! Keine Registrierung oder dergleichen!

    Und wer Lust hat, wiederholt die Prozedur täglich und kann zusehen, wie wir im Ranking steigen (derzeit Platz fünf)! Mit Hilfe des GSF könnten wir es noch ganz nach oben schaffen!

    Vielen dank schonmal, blueaxel

    guuuut, fehlt nur noch der Link! :rotwerd:

    http://www.socialvalue.info/psd-karnevalspreis-bonn/Abstimmung/Circus+Comicus+e.V./

  10. Für Zuckerwatte brauchts was das sich dreht, Zucker (mal mit, mal ohne Zusatzstoffe),Wärme und eine Begrenzung um nicht die ganze Bude voll zu zuckern.

    Der Zucker wird in einem drehbaren Behältnis erwärmt und verflüssigt, ist er dann flüssig steigt er in dem Behältnis nach oben bis zu einer Stelle wo der flüssige Zucker aus dem Behältnis rausfliegt (Fliehkraft). Beim rausfliegen kühlt der ab, wird fest und sieht dann aus wie Fäden, Zuckerwatte halt.

    -

    Übrigens ähneln ältere Herstellungsverfahren für Glaswolle sehr stark der oben beschriebenen Prozedur!

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information