Zum Inhalt springen

chimaera

Members
  • Gesamte Inhalte

    45
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von chimaera

  1. chimaera

    chimaera

  2. Danke für den link! Du wirst lachen, an Spritmangel habe ich auch schon gedacht. Ein Freund hatte ebenfalls schon die Idee mit der Pumpe, weil der Vergaser aufgrund der Größe halt doch auch ein wenig schief draufsitzt, Füllstand der Schwimmerkammer ist bestimmt nicht optimal. Nach Montage eines FastFlow-Hahnes gings jedoch bedeutend besser. Ob sichs ändert, wenn der Tank ganz voll ist, werde ich mal beobachten. Wäre ja der Hit, wenns tatsächlich "nur" daran liegt. Werd ich mich auf jeden Fall drum kümmern, bin jetzt erstmal zwei Tage net da. Und dann wärs wahrscheinlich echt am Gescheitesten, den Gaser zu tauschen. 34mm ist für dieses Setup einfach Krampf, wenn ich mir das jetzt mal so überlege. Bin weiss Gott kein Profi, aber soviel kann ich mir jetzt schon zusammenreimen. Danke!!
  3. @Angeldust: Der Vergleich ist geil . Aber ich denk, ich bleib bei dem Zylinder. @Schneckerl: Ok, dann lass ich das mit der KD mal. Mit der großen Düse wars noch viel schlimmer. Konnte maximal Halbgas geben, dann....Mmmmmööööooooooooooaaaaaaaa. Hatte zwischenzeitlich noch eine kleinere HD drin als jetzt, da wurde die Kerze dann aber doch ziemlich hell, deswegen bin ich mit der Düse wieder hoch. Wenn ich mir jetzt net gleich nen kleineren Vergaser holen will, muss ichs wohl erstmal so lassen, hm? Perfekt ist es nicht...andererseits ist die Drehmomentsache schon klasse, so wie sie ist. Darf halt net voll aufdrehen...
  4. UUAAAH, Leute - Asche auf mein Haupt. Das mit der 98 war ein Kalter, ich hab nochmal auf meinen Zettelchen nachgesehen, was ich da verbaut hab....es ist eine 112er drin Trotzdem: anfangs war ca. eine 138er drin, ich habe es nicht mehr auf dem Schirm. Habe dann in meinen Augen massiv runterbedüst, denn das Ding war mit dem SIP Road quasi unfahrbar. Logisch, ist halt auch kein RAP. Bitte um Berichtigung, wenn ich was Falsches gehört / gelesen hab. Aber: ohne Kopfdichtung = viel Drehmoment, relativ wenig Spitzenleistung bei hohen Drehzahlen mit Kopfdichtung = weniger DM, obenraus mehr Pfeffer (klar, natürlich immer angenommen, sonst ist alles im Rahmen) Wie gesagt, Drehmoment hat sie Güteklasse A. Aber obenraus flacht das Ganze ziemlich ab, bis hin zum geschilderten "Mmmmmööööööoooooaaaaaa" und Drehzahlabfall bei Vollgas. Danke schonmal für die Tipps! Ich würde halt lieber eine Kopfdichtung reinstecken, als gleich wieder nen kompletten Gaser zu kaufen
  5. Hm, mit dem Optimum hast du sicher recht. Primär gehts hat drum, dass sich das Ding anständig fahren lässt, d.h. ich auch mal Vollgas geben kann. Kommt nämlich schon blöd, wenn man ständig drauf achten muss, dass sich die Gute nicht verschluckt. Nach dem Auspufftausch habe ich freilich umbedüst, logisch. Aber ich möchte nicht unbedingt noch weiter runter mit der HD (98), lieber auf Nummer sicher gehen von wegen Klemmer und so. Also dann doch nen kleineren Gaser. Danke schonmal für die Hilfe!
  6. Danke carsten, steht jetzt im richtigen Forum...
  7. Tach zusammen, habe heute meine 200er PX angemeldet - einfach geil. Leider läuft sie noch nicht so richtig, wie ich mir das vorstelle. Vom Vorbesitzer wurden folgende Teile verbaut, die Vespa stand danach mehrere Jahre rum: - Pinasco 213er - 34er Dellortho, Membraneinlass - 60er Welle - uralt-Vespatronic - SIP Road (ursprünglich SIP Performance, den habe ich aber leider nicht eingetragen gekriegt)) Der Motor hat Drehmoment wie Sau, aber oben raus kommt dann nix mehr. Man merkt, dass er noch höher drehen möchte, aber auf den letzten paar Grad am Gasgriff ändert sich nur das Geräusch, der Schub lässt eher nach. Wenn ich wieder ein bisschen zudrehe, zieht sie wieder normal. Bedüsung passt jetzt soweit, dass sie einwandfrei Standgas hat, Kerze rehbraun. Ist der Vergaser vielleicht einfach zu groß? Oder sollte ich vielleicht eine Kopfdichtung verbauen, um ihr oben raus mehr Feuer zu geben? Da ist nämlich noch keine drin... Bitte keine Fragen zu Steuerzeiten oder ähnlichem, ich habe den Roller so gekauft, wie er ist und versuche eben, das Optimum rauszuholen. Allzu spezifische Daten weiss ich nicht darüber. Hoffe, jemand kann mir dazu einen Tip geben. Gruß, Matthias
  8. Tach zusammen, habe heute meine 200er PX angemeldet - einfach geil. Leider läuft sie noch nicht so richtig, wie ich mir das vorstelle. Vom Vorbesitzer wurden folgende Teile verbaut, die Vespa stand danach mehrere Jahre rum: - Pinasco 213er - 34er Dellortho, Membraneinlass - 60er Welle - uralt-Vespatronic - SIP Road (ursprünglich SIP Performance, den habe ich aber leider nicht eingetragen gekriegt)) Der Motor hat Drehmoment wie Sau, aber oben raus kommt dann nix mehr. Man merkt, dass er noch höher drehen möchte, aber auf den letzten paar Grad am Gasgriff ändert sich nur das Geräusch, der Schub lässt eher nach. Wenn ich wieder ein bisschen zudrehe, zieht sie wieder normal. Bedüsung passt jetzt soweit, dass sie einwandfrei Standgas hat, Kerze rehbraun. Ist der Vergaser vielleicht einfach zu groß? Oder sollte ich vielleicht eine Kopfdichtung verbauen, um ihr oben raus mehr Feuer zu geben? Da ist nämlich noch keine drin... Bitte keine Fragen zu Steuerzeiten oder ähnlichem, ich habe den Roller so gekauft, wie er ist und versuche eben, das Optimum rauszuholen. Allzu spezifische Daten weiss ich nicht darüber. Hoffe, jemand kann mir dazu einen Tip geben. Gruß, Matthias
  9. @ Eydsoab: Jepp, auch. Meine 85er automatica war da nämlich zu finden. @ T5Rainer. SCHWEINEGEIL!! VIELEN DANK! Also doch kein Fake. Und ich denke halt mal, dass die Gute dann 1986 zum ersten Mal angemeldet wurde, daher das Datum in den Papieren. Schönen Abend noch! chimaera
  10. Die komplette Nummer lautet VA51T0001686, ist also siebenstellig. Die Papiere sind deutsch, keine Nachfertigungen, weil neben mehreren nachvollziehbaren Vorbesitzern auch der Erstbesitzer von 1986 vermerkt ist. Bringt das jemanden weiter? Gruß, chimaera
  11. Hi Leute, ich habe eine PK 50 S von 1986 und wollte gerade mal bei scooterhelp ein bisschen stöbern. Auf der Plakette steht wie in den Papieren VA51T000...., aber angeblich gibt es diese Kiste gar nicht. Bei der Motornummer das gleiche Spiel. Hat da einer eine Idee? Bitte nicht gleich maulen, hab die Suche schon benutzt, geht aber leider zur Zeit nur per Handy, weil mein Uralt-Rechner mal wieder streikt. Danke & Gruss, chimaera
  12. Hi, jetzt mal ans Eingemachte. Der Vorbesitzer meines Winterprojektes meinte, dass es eine gute Idee wäre, das Trittbrett mal anständig mit Zinkspray überzujauchen, danach Sprühlack aus der Dose...naja. Der Spühlack war nicht das Problem - Aceton lässt grüßen, die dicke Birne (Garage) ebenfalls. Aber dieses fu.... Zinkspray macht mich wahnsinnig. Die oberste Schicht hab ich mit Aceton unter Frischhaltefolie einweichen lassen, da ließ sich dann auch was abwischen - aber die Gesamtschicht ist derart dick, dass mit dieser Methode danach nix mehr zu reissen war. Einfach nur graue Pampe, die sich wie Karosseriekleber verhält. Hab echt schon ALLES probiert, was hier in dem Topic steht. Wenn ich´s mit nem Lappen und ACE einweiche, wird´s etwas weich, aber abwischen kann man vergessen und mit dem Spachtel ebenfalls. Das Zeug wird von der Konsistenz her fast so wie angelöste Spachtelmasse, klebt aber wie Sche... am Handtuch. Was ist das bloß für ein Schlabber? Durchtrocknen lassen und dann mitm Schraubendreher ran funzt auch nicht wirklich, da gehen nur Spreisel runter, die den O-Lack mitreissen. Mit 1000er Körnung abschleifen? Da bin ich 2017 noch net fertig, weil sich das Schleifpapier sofort zusetzt.. Hat jemand sowas schonmal gehabt? Was kann man da machen? Gibts vielleicht noch andere Möglichkeiten? Gruß und Dankeschön schonmal, chimaera
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information