Zum Inhalt springen

Kohlenhorst

Members
  • Gesamte Inhalte

    96
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Kohlenhorst

  1. Am 1.2.2018 um 23:49 schrieb CDI:

    Woran erkennt man, das man auf der Autobahn von Dänemark nach Deutschland unterwegs ist?

    Erst ist alles ganz angenehm.

    Dann

    Wroomm Wroom Wroomm wird man plötzlich von den allen Autos überholt

    Willkommen in Deutschland

     

    Und woran erkannte man, dass man in England fuhr?

    An verängstigten Motorradfahrern.

    Die wurden auf der Autobahn mit 140km/h von LKWs überholt. Das waren sie nicht gewohnt Und auf der Landstraße durften die knapp 100km/h fahren, die LKWs.

     

    Ich finde mit der PX125 Autobahnfahren angenehmer als Landstraße, denn auf der Autobahn kann mich jeder (auch LKWs) relativ entspannt überholen. Mit der PX125 darfst du in Italien nicht auf der Autobahn. Dafür in Spanien. Für Maut. Dafür hast du dann von Mittag bis Abend die Autobahn fast für dich alleine. Wie manchmal in Littauen und Estland. Im Ausland gibt es meistens eh Geschwindigkeitsbegrenzungen und es gibt, weil die Leute dort weniger Geld verdienen, fast nur eher leistungsschwache Kleinwagen, statt subventionierten Firmenschlitten und die LKWs sind auch älter und schwächer oder die Gegend besteht aus kurvigen Bergen, so dass das Fahren dort eh angenehmer ist.

    Größere Motoren sind in Deutschland selbst natürlich angenehmer, denn die LKWs dürfen 90km/h fahren, sind aber irgendwie immer etwas schneller (was bei offiziellen und ADAC Messungen immer wieder zu Verwunderung führt). Dann sind 100km/h natürlich angenehmer, weil man mit den LKWs mit halten kann und mit 14KW/ 120km/h Motoren kann man dann auch einmal einen LKW überholen... Auf den Landstraßen sollte man immer möglichst mittig auf seiner Fahrspur fahren, denn sobald sich ein Auto vorbeiquetschen kann, wird es das auch versuchen. Schließlich geht es für den Fahrer um jede Sekunde!

     

    Wenn du dir in diesem Bereich die Seiten 8 und 9 anschaust, dann kannst du sehen, dass ich mit meiner PX125 völlig problemlos über 40 "Länder" besucht habe. Ich war fast so schwer wie meine Vespa und hatte immer auf zwei Gepäckträgern Gepäck für 4 Wochen dabei, aber nie ein Zeilt und Campinggedöns.

     

    Und wenn sich meine berufliche Situation endlich wieder beruhigt hat, dann werde ich auch wieder losfahren...

    Ich hoffe das es endlich wieder losgeht! Ich bin gespannt wie ein Regenschirm auf die nächste Tour. Würde gern selbst so touren aber da macht die Familie einfach nicht mit! Also bemüh Dich bitte das sich die Situation ändert!:wheeeha::wheeeha:

  2. Am 17.9.2017 um 21:27 schrieb CDI:

    450km sind bei einer Original PX125 drei entspannte Tankfüllungen. Wenn ich mir da schon Gedanken machen solte, was ich an E-Teilen mitnehmen muß, dann hätte ich wohl etwas falsch gemacht. Ich kenne viele Vespen, die kaputtgebastelt oder kaputtgetuned wurden, aber eine Originale kaputt zu fahren ist schon nicht so einfach. Im Gegenteil; oftmals geht sie umso besser (leichter), je mehr sie benutzt wird. Und im Gegensatz zur Aprillia wurden davon Millionen gebaut und somit steckt da die Erfahrung von vielen Millionen Kilometern drinnen.

    Achte lieber darauf ausgeschlafen, mit eingeschaltetem Hirn und sicher gekleidet auf der Vespa zu sitzen.

    Sehr guter Ansatz! ich fahre genauso! Dir getunten Hobel nur so um den Kirchturm einsetzen und die PX 200 unverbastelt geht für alles ohne Probleme!

     

  3. Ich möchte gern die oben genannte Anlage an meiner ET 3 eintragen lassen. Da das Produkt für dei Smallframe neu ist gibt es für den Onkel im grauen Mantel keinerlei Anhaltspunkte um das gute Stück in die Papiere zu bekommen. Hat da schon jemand Erfahrungennbzw. Tips wie ich das hinbekommen kann?

     

    Danke für die zahlreichen Antworten

     

    VG

    Tim

  4. Hallo,

     

    habe auf der T5 den klassischen K38 von Heidenau verbaut. Dieser Reifen ist tip top iO und der Schlauch auch. Jedoch schwindet der Luftdruck vorn wie hinten sehr schnell! Ich habe jetzt einmal mit 2 bar befüllt auf beiden ist das ok? Und warum hält der Reifen den Druck nicht länger als 1 Monat? Gibt es eine tragbare Alternative zu Luft Befüllung.

     

    VG

    Kohlenhorst

  5. Hallo,

     

    ich möchte den ollen Stoßdämfer an ner T5 rausschmeißen (im A...) und gegen einen neunen BGM pro Stoßdämpfer tauschen.

     

    Folgendes Problem:

     

    - Gaserdeckel lässt sich trotz lösen der Schrauben nicht abheben, somit kann ich den Benzinschlauch nicht aushängen!

    - Füllstandsmesser bekpomme ich nicht raus bzw, kann die Kabel nicht lösen!

     

    Kann mir jemand dabei erklären was ich tun kann?!

     

    Danke

     

    VG

    Kohlenhorst

    image_2.jpeg

    image.jpeg

  6. mein Tip, welche ich nach sehr langer Suche und vielem Hin und Her echt an`s Herz lege. Genau das selbe Probleme hatte ich echte lange Zeit! Dank dieser, meiner Meinung nach sehr gelungenen Sitzbank, bin ich kein bissl mehr leidlich auf Touren jenseits der + 500 km!

    http://www.scooter-center.com/product/7674012?utm_source=GoogleBase&source=productlistings&id=114989389463&CAWELAID=120159430000126219&CAGPSPN=pla&CAAGID=22093409903&CATCI=pla-114989389463&catargetid=120159430004001434&cadevice=c&gclid=CLCI0Lm1584CFagy0wod0yIJDA

  7. Hallo unbekannter Fremder!

     

    Ich bin heute mit meiner weißen T5 von der Tankstelle Leipzig Lindenthal (ARAL) so Richtung Homebase geeiert, da kommt auf einmal eine (ich meine zu glauben!!!) grüne Sprint Veloce mit Leipziger Kennzeichen an mir vorbei gefahren. Ich noch freundlich gegrüßt jedoch ohne Reaktion des Gegenüber! Ich würde mich freuen wenn wir einmal Kontakt aufnehmen könnten, da ich dann nicht mehr so allein in L unterwegs wäre und Gleichgesinnte treffen würde!

     

    Melde Dich bei Mir!!!

  8. Hallo zusammen,

     

    ich habe Folgendes vor:

     

    T5 BJ 1986 deutsches Modell ohne Batterie soll eine bekommen um Navigationssystem und USB Buchse für Handyladen ein- bzw. anzubauen.

     

    Frage:

     

    Da der Kabelbaum nun schon 30 Jahre in dem Roller steckt ist es ratsam diesen zu wechseln gesetzt den Fall das man an bestehenden Baum keinen Zweig für die Batterie anschließen kann?

    Eigentlich ist der Baum grundsätzlich in Takt und in guter Verfassung, daher die Frage wie bekomme ich da eine Batterie ran und welche sollte/muß es sein?

     

    Ich habe die Suche bemüht jedoch kein Ergebnis erhalten.

     

    Danke für die zahlreichen Antworten!

     

    VG

    Kohlenhorst

  9. Klingt alles wirklich rührend: aber jetzt gib "T5 Tacho" oben rechts in die Suche ein und dann findest du bald die Topics zu analog&digital

    Dann kannst du ja noch mal berichten warum du bisher immer noch nicht die Lötstellen kontrolliert hast

     

    Na ja geht doch! Das ist doch schon viel angenehmerer Ton!

     

    Ich bin mit Elektronik null bewandert und frage deswegen halt laienhaft wie mir der Schnabel halt steht.

     

    Somit ist Lötstellenprüfen halt auch ein Novum!

     

    Egal ich werde das die Tage in Angriff nehmen und entsprechedn berichten!

     

    Danke

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information