Zum Inhalt springen

Olli1806

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Olli1806

  • Geburtstag 18.06.1976

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Rheda-Wiedenbrück

Letzte Besucher des Profils

428 Profilaufrufe

Leistungen von Olli1806

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Olli1806

    Olli1806

  2. Hallo, erstmal danke für die Tipps. ZZP ist 19° und die Zündkerze ist eine BOSCH W4AC. War immer schön rehbraun. Wie es sein soll. Warum den Luftfilter mit den Löchern weg? Damit lief sie wesentlich runder als mit einem ohne Löcher? Gruß Oliver
  3. Hallo, habe mir im letzten Jahr einen DR 177 auf meine PX 125 lusso gebaut und hatte mich hier auch total begeistert dazu geäußert. Gestern morgen kaum dann die Ernüchterung. Auf dem Weg von der Arbeit nach Hause, nach ca. 4 km Vollgas,merkte ich bei knapp 100 km/h ein ruckeln und entschied mich, besser mal die Kupplung zu ziehen und mich ausrollen zu lassen. Kurz bevor ich die Kupplung zog blockierte auch schon das Hinterrad für Sekunden. Danach habe ich mich ausrollen lassen und bei geringer Geschwindigkeit (30 km/h) sanft wieder eingekuppelt. Die gute lief sofort ohne Probleme weiter. Bin dann langsam nach Hause gezockelt und habe heute den Zylinder aufgemacht. Zum Glück ist nichts zu erkennen, ausser dem intakten Kreuzschliff. Kolbenringe sind frei und unauffällig. Da ich mein Glück nicht nochmal herausfordern will, ist die Frage, was ich am Setup verändern oder optimieren soll, damit das nicht nochmal passiert? Hier das Setup: PX 125 E lusso DR 177 ccm Spaco SI 24/24 E (ND 55/160, HLKD 160, BE3, HD 120), Luftfilter mit Löchern über HD-Stock und ND PEP plus 2.0 alles unbearbeitet und plug and play Habe jetzt erstmal vor, den Spritkanal von der Schwimmkammer zur Hauptdüse auf 2,0 mm aufzubohren und dann den Vergaser neu abzustimmen. Wenn noch jemand einen guten Vorschlag hat, wäre ich sehr dankbar. Gruß Oliver
  4. Hallo, ich den 177er DR mit 24er SI-Vergaser und PEP plus 2.0 auf einer ansonsten originalen PX 125 E lusso. Der Vergaser muss zwar nach der Einfahrphase noch etwas feiner abgestimmt werden, aber der DR leistet bereits 106 km/h (GPS-Messung) auf ebener Strecke. Im winter wird dann noch der Übersetzung ein wenig angespasst und bin mal gespannt, was er dann so schafft. Gruß Oliver
  5. Hallo, danke erstmal für die Antworten. Der Motor hat ein Tourensetup mit 177er DR, 24er SI-Vergaser und einem PEP plus 2.0. Ich besitze die Reuse erst seit März und als ich den Ölverlust das erstmal bemerkte, hatte das Sicherungsblech nicht wirklich Kontakt mit der Mutter. Habe dann damals mit einem Drehmomentschlüssel die Mutter nachgezogen und die Sicherungsbleche (es ist das originale mit 2 Laschen) an die Mutter gebogen. Letzte Woche habe ich dann denn 177er montiert und fahre ihn nun ein. Daher heute auch die lange Strecke. Habe auch noch Rücksprache mit einem Bekannten, der bereits sein ganzes Leben an solchen Reusen schraubt (Zweiradmechaniker in einer Piaggio-Bude). von dem bekomme ich nun erstmal eine Dichtmasse, die hinter das Sicherungsblech kommt. Wenn es hält o.k., ansonsten werde ich dem Motor im Winter eine Revision spendieren. Gruß Oliver
  6. Hallo, ich habe seit kurzer Zeit mit Verlust von Getriebeöl über die Verschraubung meiner Nebenwelle zu kämpfen. Nachdem ich die Mutter mit 35 NM angezogen hatte, war erstmal Ruhe. Heute war ich gut 100km unterwegs und siehe da, unten am Motor, am Staubschutzblech der Bremse und am Reifen war wieder Getriebeöl. Bremstrommel runter und Mutter der Nebenwelle wieder nachgezogen. Hoffe das jetzt wieder Ruhe ist. Da der Teufel bekanntlich ein Eichhörnchen ist und die Suche zu diesem Thema nicht der gewünschten Resulatate lieferte, wollte ich mal nach Erfahrungen fragen. Ist es möglich, wenn sie wieder Öl verliert, die Welle mit Dirko oder Loctite abzudichten? Gruß Oliver
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information