Hallo, habe mir im letzten Jahr einen DR 177 auf meine PX 125 lusso gebaut und hatte mich hier auch total begeistert dazu geäußert. Gestern morgen kaum dann die Ernüchterung. Auf dem Weg von der Arbeit nach Hause, nach ca. 4 km Vollgas,merkte ich bei knapp 100 km/h ein ruckeln und entschied mich, besser mal die Kupplung zu ziehen und mich ausrollen zu lassen. Kurz bevor ich die Kupplung zog blockierte auch schon das Hinterrad für Sekunden. Danach habe ich mich ausrollen lassen und bei geringer Geschwindigkeit (30 km/h) sanft wieder eingekuppelt. Die gute lief sofort ohne Probleme weiter. Bin dann langsam nach Hause gezockelt und habe heute den Zylinder aufgemacht. Zum Glück ist nichts zu erkennen, ausser dem intakten Kreuzschliff. Kolbenringe sind frei und unauffällig. Da ich mein Glück nicht nochmal herausfordern will, ist die Frage, was ich am Setup verändern oder optimieren soll, damit das nicht nochmal passiert? Hier das Setup: PX 125 E lusso DR 177 ccm Spaco SI 24/24 E (ND 55/160, HLKD 160, BE3, HD 120), Luftfilter mit Löchern über HD-Stock und ND PEP plus 2.0 alles unbearbeitet und plug and play Habe jetzt erstmal vor, den Spritkanal von der Schwimmkammer zur Hauptdüse auf 2,0 mm aufzubohren und dann den Vergaser neu abzustimmen. Wenn noch jemand einen guten Vorschlag hat, wäre ich sehr dankbar. Gruß Oliver