Zum Inhalt springen

Quartz

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Quartz

  1. öhm, in dem schlauch ist soweit ich sehe gar nix drin, kann aber auch sein das das nicht mehr der orininale ist... kann es nicht vorkommen, das das gemisch dann zu sehr abmagert obenrum, wenn ich den schlauch abklemme, bzw für was ist das powerjet system eigtl genau zuständig ? soweit ich weis dafür das bei volLAST zusätzlich noch sprit hinzukommt, aber wozu ?
  2. Hallo, ich habe bei meinem Moped das Problem, das es immer in höheren Drehzahlen zu stottern anfängt, bzw aussetzt. Hört sich an wie Zündaussetzer. nach langem probieren hab ich dann festgestellt, das wenn man den Schlauch, der von der Schwimmerkammer nach oben in den Ansaugtrichter zur Powerjetbohrung(der hat keine düse) geht, abklemmt, das das Moped dann einwandfrei funktioniert. Hab schon alles saubergemacht, ein Ultraschallbad, mit Druckluft durchgeblasen, den Schlauch getauscht, jedoch tut sich keine besserung auf... Da ja ein paar von euch den Vergaser auch bei Rollern verbaut haben, wollt ich mal fragen ob jemand schon mal ähnliche probleme hate, bzw sich vorstellen kann an was das liegen kann... Vielen Dank, Andi
  3. Hi, ich weis der Beitrag ist steinalt, aber ich hab folgendes Problem: bei meinem moped ist so eine Nadel drin, und die ist verbogen. Aber wo bekomm ich die nun her? bei Topham die sagen die haben sowas nicht(per Email) und bei mikuni die meinen die gibts dann hald nur bei yamaha... aber das kann doch nicht sein...
  4. ah okay, an Spülverluste hab ich noch gar nicht gedacht... naja gut, war ja nur mal so ein gedanke ;) aber dann hab ich ja mal wieder die Typische Frage, was bringt das den dann eigtl überhaupt mit der Abgaßtemperaturmessung, wenn man keine vergleichbaren werte hat, bzw wenn man nicht sagen kann z.B. 670 Grad hält der Kolben aus, bei 680 gibts nen fresser?
  5. Hi, also ich bin neu hier und muss gleich mal gestehen das ich keine Vespa fahre, sondern eine Yamaha DT 125 und eine Zündapp KS 50 ;) aber ich hoff mal ihr seit da tolerant ;) Meine Generelle frage ist, ob es nicht viel mehr Sinn macht, eine Lambdasonde statt einem Abgaßtemperaturmessgerät zu verwenden, bzw wo der Vorteil vom Abgaßtemperaturmessgerät liegt ? Den Vorteil der Lambdasonde sehe ich darin, das die Werte(meiner Meinung nach ;) ) doch eher vergleichbar wären, bzw ähnlicher sein müssten ? Zumindest eine Aussage über zu mager/zu fett, trau ich den Dingern eher zu... Auserdem hab ich ein Meßgerät gefunden, welches sogar anschluß für 2 Fühler hat, 2 Fühler dabei sind(Qualität warscheinlich schlecht und unverwendbar) und nur 20 Euro kostet: Achtung: 50s-bastlers Virenschutz meldet ein Trojanisches Pferd unter dem LINK!!!!mit vorsicht geniesen: http://cgi.ebay.de/K-Typ-Thermoelement-Thermometer-2-Sensoren-1300-C-/250708672309?pt=Mess_Pr%C3%BCftechnik&hash=item3a5f66bf35 Einziger Nachteil ist die Optik und die größe ;) aber nur zum einstellen denke ich müßte das doch passen oder?Oder ist das Gerät unkompatibel/hab ich was übersehen? MFG Andi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information