
nofsky
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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
nofsky antwortete auf Kotzerider's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Mahlzeit! Kann ich einen 16.15f Vergaser mit Chokewippe einfach so auf Ziehchoke umbauen? D.h. Wippe ab und dafür die Mutter auf dem Bild in die Chokebohrung schrauben? Ist das Gewinde vorhanden? Grüße, Nofsky -
V50 Falschluft - 16.16 dichtet nicht auf ASS (16.15 schon)
nofsky antwortete auf nofsky's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Puh, ich glaub das geht schief... Ich hab aber die Idee: Ich hol mir nen 16.16f...der hat nen Oring. Darauf schraub ich die Platte vom 16.16 und schon ist der Gaszug wieder auf der richtigen Seite... Das müsste gehen...und wäre ne top Lösung für alle Filzring gequälten... -
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
nofsky antwortete auf Kotzerider's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Nur kurz: Gibt es den NORMALEN 16.16 Vergaser (kein 16.16F kein 16.16H) als Oring Version? Den 16.10 gibt es sowohl als auch... Danke! -
V50 Falschluft - 16.16 dichtet nicht auf ASS (16.15 schon)
nofsky antwortete auf nofsky's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Leider nein, dafür würde ich ja ein Königreich geben... Soll ich nen neuen holen und auf die Toleranzen hoffen? Oder PK Vergaser verwenden? Oder wie krieg ich das Teil ohne Oring dicht? -
V50 Falschluft - 16.16 dichtet nicht auf ASS (16.15 schon)
nofsky antwortete auf nofsky's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Jo...der 16.16 hat den kurzen Stutzen, weil ohne Oring. Der 16.15er hat den langen Stutzen mit Oring (dafür kein Filzring)...und der 15er dichtet. Dein 16.16f vom Bild gehört ja nicht auf die V50, weil der Gaszug auf der falschen Seite ist... Und der "normale" 16.16 hat nie Oring oder? Und genau das Mistding wird nicht dicht... -
V50 Falschluft - 16.16 dichtet nicht auf ASS (16.15 schon)
nofsky antwortete auf nofsky's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Kein Oring...Es gibt den normalen 16.16 ja auch nicht als Oring Version oder (nur f und h Version und die passen ja nur bedingt). Ich hätte ja liebend gern den normalen 16.16er mit Oring. Meine Filzring Version wird nicht dicht. Mit Filzring, ohne, mit zwei, egal. Wie bekomm ich das f*** Ding dicht? -
V50 Falschluft - 16.16 dichtet nicht auf ASS (16.15 schon)
nofsky antwortete auf nofsky's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Servus zusammen, also ich hab heute nochmal rumprobiert und es ist definitiv der 16.16 der auf dem ASS nicht ordentlich dichtet. Hab auf nen 16.15 (Oring...) mit gleicher Bedüsung (70/42) umgerüstet und sie fuhr wie ne 1. Kein Hochdrehen, kein nix und der Vergaser war noch nicht mal ordentlich eingestellt. Zurück auf den 16.16 wieder Falschluft. Jetzt die Frage, was ich tun soll. Wie bekomm ich den 16.16er verdammt nochmal dicht? Oder soll ich mir nen anderen 16.16er auf Verdacht besorgen und hoffen, dass der dichtet? Oder den 16.15 fahren? Bei dem ist halt der Gaszug zu lang und scheisse verlegt weil auf der anderen Seite. Eure Meinung? Grüße, Nofsky -
V50 Falschluft - 16.16 dichtet nicht auf ASS (16.15 schon)
nofsky antwortete auf nofsky's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Bei mir hab ich eher das Gefühl das zuviel Platz in der Kappe is, also genau das Gegenteil von deinen Bildern...gibt's das auch? soll ich einfach mal mehr filzringe reinstecken? -
V50 Falschluft - 16.16 dichtet nicht auf ASS (16.15 schon)
nofsky antwortete auf nofsky's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Mach ich morgen gleich mal. Hast du zufällig ein Maß wie er sein sollte? Bzw. wo ich im Falle des Falles den richtigen herbekomme? Meiner is vom SC und war die einzige V50 Kappe die sie haben... -
V50 Falschluft - 16.16 dichtet nicht auf ASS (16.15 schon)
nofsky antwortete auf nofsky's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Also ich hab heute mal bissl rumprobiert. Sprit kommt genug. Wenn ich Starterspray an den Fuss, Kopf oder ASS Flansch sprühe, passiert meiner Meinung nach wenig bis gar nix. Aber: Kann es am ASS/Gusskappe liegen? Wenn ich den Gaser auf Anschlag auf den ASS schiebe, ist noch relativ viel Nut in der Gusskappe "Frei". Ist da der Abstand zum Filzring bzw dem Anschlag in der Gusskappe zu groß und das wird evtl nicht genug gequetscht (also der Filzring..)? Siehe Bild, ich habe das Ende des Gasers rot eingezeichnet...Is ne Reprokappe. -
V50 Falschluft - 16.16 dichtet nicht auf ASS (16.15 schon)
nofsky antwortete auf nofsky's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Neue Welle, neue Sinmerringe. Das ist ja das nervige. Alle potentiellen Kandidaten sind eigentlich mit Liebe gewechselt. Deswegen versteh ich's auch nicht. Vor allem das spoardische! -
V50 Falschluft - 16.16 dichtet nicht auf ASS (16.15 schon)
nofsky antwortete auf nofsky's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Wie fest muss eigentlich die Vergaserschelle gezogen werden? Zieht ihr die mit Steckschlüssel oder Schraubenzieher fest? Hab mal gelesen zu fest könnte auch Falschluft geben? -
Servus zusammen, ich felippe aus! Wegen Falschluft hab ich meiner V50 eine Revision verpasst. Lager, Ringe, Dichtungen, DR50 neu (Kopf alt) - zusätzlich Vergaser 16.16 & ASS Neuteil, da ich gleich auf den 48kmh Auspuff umgebaut habe. Alles mit Dirko HT (meiner Meinung nach) penibel gedichtet (gleichzeitg aber auch immer nur DÜNN aufgetragen), Filzring gefettet und drinnen, das ganze Programm halt. Trotzdem dreht der Motor manchmal hoch bei gezogener Kupplung vornehmlich bei/nach schnellerer Fahrt. Teilweise merkt man auch das sie anfängt mehr zu ziehen ohne das man mehr Gas gibt. Aber nur manchmal! Bei langsamer Fahrt passiert gar nichts und wenn ich die Drehzahl per Kupplung wieder drücke, bleibt sie auch sauber im Leerlauf. Auch sonst springt sie sauber sogar ohne Choke an, dreht sauber und gleichmäßig hoch, etc. Ist das jetzt wieder Falschluft oder wie oder was? Sporadisch? Vor der Revision ist sie einfach sofort aus dem leerlauf abgegangen...jetzt ohne Muster. Gaszug hängt nicht! Zusatzinfos: HD 70, Zündkerze ist auch eher zu dunkel und nicht weiß. Zündung war vorher auf 19° exakt, hab ich nicht geprüft, dürfte aber ja nachwievor passen (habs markiert), ZK neu. Ideen? Hilfe? Ich dreh durch...es ist doch Sommer!!! Ich will fahren.... Grüße Nofsky
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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
nofsky antwortete auf Kotzerider's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Was meinst du mit eingelaufen? Ich dachte an eine Lösung mit geringem Aufwand, will eigentlich nicht das ganze Schaltrohr rausreißen mit Züge ab, etc. etc. Passieren kann ja eigentlich nichts außer dass die Scheibe rausrutscht? Am besten wäre es wenn man im Lenker irgendwas im einbauten Zustand als zusätzlichen Abstand draufbekommt... -
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
nofsky antwortete auf Kotzerider's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Abend! Das Schaltrohr von meiner Spezial hat axiales Spiel bzw. Luft zwischen Rohr und Lenkkopf. Die Anlaufscheibe die dort zwischen verbaut ist rutscht deshalb langsam raus, weil sie nicht mehr gehalten wird. Im Lenker sind Buchse, Wellscheibe ,etc. korrekt verbaut. Wie kann ich das Spiel reduzieren? Im Lenker 2-3 Scheiben mehr rein oder gibts was eleganteres, wo ich nicht alles aufreissen muss? Kann man das Teil auf dem die Gänge verzeichnet sind bzw. der Kupplungshebel fest ist auf dem Rohr verschieben? Grüße, Nofsky