Zum Inhalt springen

michael1

Members
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von michael1

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Servus, bekomme ich eine 2,86 Primärübersetzung einer PK in meine V 50 N rein ? Wenn ja, soll ich die Kupplung der PK gleich mit verbauen oder zu welcher Kupplung würdet Ihr mir raten ? Ich muß ändern da 102er Pollini, 19er Gaser, 19er Membran-Ansaugstutzen,..... Danke michael1
  2. Servus, ist bei mir ähnlich - ich komme einfach nicht weiter als 18 Grad vor OT; dann ist Sense mit verdrehen der Grundplatte. Schau aber nochmals nach den Kontakten - ich kam am Anfang nicht weiter als ca. 20 Grad vor OT; nach genauem Einstellen mit der Fühlerlehre habe ich dann noch die 2 weiteren Grad bis 18 vor OT gewonnen. Jetzt werde ich wohl auch nochmal die kleine Feile für die Langlöcher bemühen, um das letzte 1 Grad noch herauszuholen. Viel Glück michael1
  3. Servus, ich will einen elktronische Zündung einstellen, habe keine Blitzpistole - habe ich da überhaupt eine Chance ? OT über Kolbenstopper habe ich markiert, auch 17 Grad vor OT über Gradscheibe; aber wie stelle ich fest, ob ich die Zündgrundplatte verdrehen muss und wenn ja wieviel ? Ich habe schon über die Suche geguckt - nichts gefunden; auch bei "Down and forward" nichts - ebenfalls bei dr. worbel nichts. Muss ich mir eine Blitzpistole zulegen ? Danke michael1
  4. Moin, ich habe noch Kontaktzündung. Also ich versuchs erstmal heute mit Einstellen der Zündung auf 17 vort OT; dann habe ich noch Düsen gefunden (92, 90, 88, 85) - ich werde es mal mit einer 90er versuchen. Weiterhin leuchtet es mir auch ein, dass mir der liebe Rollershop-Besitzer zu gut wollte und mir eine zu kalte Kerze ("damit gehen wir auf Nummer sicher") verkauft hat. Wenn die falsche Kerze nichtmal annähernd die Temperatur zur Selbstreiningung schafft, ist das Zusetzen wohl vorprogrammiert. Ich werde mir NGK B7 und W4AC besorgen und testen. Ich habe auch nochmals heute Nacht die Suchfunktion komplett durchgestöbert; habe dort unter anderem auch den Vorschlag mit defekter Zündspule, defektem Kondensator gefunden. Werde ich dann angehen, wenn die Umbedüsung + andere Zündkerze nichts gebracht hat. Auch werde ich, wenn die Kerze das nächste Mal abschmiert, sie mir genauer in Bezug auf den feinen Messingsstaub (wenns denn sein muss, mit einer Lupe) anschauen. Ich hoffe nicht, dass es die Kurbelwelle ist - ansonsten mache ich aus der Not eine Tugend und bau mir gleich eine Rennwelle ein. michael1
  5. Die Bosch W4AC war vorher drin - war auch nach der ersten Probefahrt (nach ca. 2-3km) hin. Danach habe ich auf NGK gewechselt. Bin aber gerne bereit auf NGK B8 umzusteigen, wenn Ihr mir das empfehlt - oder vieleicht sogar B7. michael1
  6. Servus, sorry hab mich vorhin bei der Bedüsung verschrieben: Hauptdüse 95 Nebendüse 60 ist jetzt garantiert richtig. michael1
  7. Servus, lag schon im Mülleimer - habe sie aus demselben herausgeholt. War deutlich nasser als jetzt auf dem Bild - aber nicht andersfarbig. michael1
  8. Servus, so ich habe den Vergaser draussen. Hauptdüse 95, Nebendüse 45 Ich kann mich jetzt auch erinnern, dass ich die Hauptdüse gewechselt habe; der ganze Umbaukit lag ca. 1 1/2 Jahre bei mir in der Garage und ich konnte aus diversen Gründen nicht umbauen. Jetzt im Winter hat es dann geklappt. Ich habe mir aber damals diverse Düsen besorgt und die Hauptdüse schon gewechselt, da der Vergaser ja ohnehin vor mir lag. Sorry, ich hatte das vergessen. Was sagt Ihr zur Bedüsung - immer noch der Meinung dass ich zu fett fahre ? Was würdet Ihr ändern ? Ich hoffe, das mit dem Bild hochladen klappt - Kerze sieht ölig schwarz aus. Die NGK B9HS Kerze wurde mir von dem freundlichen Rollershop-Verkäufer ans Herz gelegt. Sorry für manche blöde Frage - bin kein Profi-Schrauber - ich möchte aber wenns geht, alles selbst machen. Jeder hat mal klein angefangen. michael1
  9. Servus, @ Kon Kalle: keine Chance - ich habe alles versucht; meine Kleine geht dann plötzlich während der Fahrt aus - so als wäre sie abgesoffen. Danach habe ich sofort Kerze rausgedreht - war pitschnass. Wir haben die Kerze dann ordentlich ausgebrannt (mit Gasbrenner) und wieder eingeschraubt - nix geht mehr Danach funkelnagelneue Kerze rein - 1 x kicken - läuft wieder wie das Lottchen (das Ganze Kerzengewechsel haben wir jetzt schon 3-4 mal gemacht) @Lacknase : Gemisch 1:50; Kerze = NGK B9HS; Vergaser Dellorto SHBC 19/19, Bedüsung kann ich Dir im Moment noch gar nicht sagen; ich bin noch gar nicht dazu gekommen mich richtig darum zu kümmern, da die Vespa noch nicht länger gelaufen ist nach meinem Komplettumbau (105er Polini, 19er Membranansaugstutzen, Polini Rennlufi 19mm, Polini Banane) erst so ca. 12-15 km gelaufen; ich hatte das Problem, dass ich den Fehler nicht gefunden habe, warum sie plötzlich nicht mehr will - bis ich dann die Zündkerzenfresserei bemerkt habe - ich wollte heute mal länger fahren und mich dann um die Bedüsung kümmern; ich fahre den Dellorto also so, wie er neu ausgeliefert wurde (ich kann jetzt auch nicht schnell ausbauen, da ich in 5 Minuten weg muss - werde ich heute abend oder morgen machen) Welche Bedüsung würdest Du vorschlagen ? Wie gesagt habe noch nicht einmal angefangen das Schätzchen einzufahren Muss auch noch den Zündzeitpunkt richtig enstellen - ich fahre noch 19 vor OT - will auf 17 vor OT einstellen Vespa läuft aber mit der neuen Kerze wie das Lottchen - zieht enorm durch - und läßt sich überhaupt nichts anmerken - solange bis sie nach ca. 5 - 10 km nicht mehr will - dann geht sie aus, wie abgesoffen und es geht nix mehr. Neue Kerze rein und es geht wieder sofort weiter ..... Meint Ihr wirklich das liegt an zu fetter Bedüsung oder an zuviel ÖL im Gemisch ? michael1
  10. Servus, ich war eben beim örtlichen Rollershop und habe mal nach meinem Problem gefragt, dass bei meiner 50 N immer nach ca. 10 km Fahrt die Kerzen kaputtgehen(ich habe dies gestern gepostet - aber leider keine Antwort erhalten). Der Schrauber sagte mir, dass dies ein deutliches Zeichen für eine defekte Kurbelwelle wäre; da ich noch die originale Welle drinhätte würde sich feiner Messingstaub auf der Elektrode der Zündkerze ablagern und diese würde sich dann nach mehr oder weniger kürzerer Fahrtzeit verabschieden. Habt Ihr sowas schon einmal gehört ? Kann das eine Erklärug sein, dass ich alle 10 km die Kerzen tauschen muss ? Bevor ich den Motor aufmache und eine neue Kurbelwelle einbaue, würde ich erst einmal Eure Meinungen hören. Danke michael1
  11. Servus, nachdem ich den ganzen Mittag immer mal wieder auf dem Feldweg gefahren bin (ca. 10 km - ich habe noch kein neues Versicherungskennzeichen), ist jetzt meine Kleine plötzlich wieder ausgegangen. Fast so als wäre sie abgesoffen. Danach keine Chance mehr über kicken anzubekommen. Anschieben - sie wollte ganz kurz, dann gar nichts mehr. Weder Kicken noch Anschieben. :uargh: Ich habe die Zündkerze rausgemacht, die ich heute morgen gekauft habe und habe eine neue reingedreht. 1 x Kicken und sie springt an. Hat jemand das schon mal gehabt ? Was kann das sein ? Ich kann doch nicht alle 10 km eine neue Zündkerze reindrehen. Zur Erinnerung: ich habe gestern gepostet, dass ich nach Umbau (105er Polini, 19er Gaser, 19er Membran-Ansaugstutzen, Polini-Banane) meine 50 N nicht mehr anbekomme. Heute morgen habe ich dann eine neue Zündkerze gekauft und alles war wieder o.k. Die Zündkerze, die ich heute morgen rausgedreht hatte, war ca. 5 km alt. michael1
  12. Servus, ich habs - ein bißchen schämen tue ich mich ja schon, aber wer wäre denn darauf gekommen. Ich habe eine neue Zündkerze gekauft -reingeschraubt - 1x gekickt - sofort angesprungen - gefahren wie das Lottchen - ausgemacht - 1 Stunde gewartet - wieder 1 x gekickt - angesprungen - ...... Zur Erinnerung: die Zündkerze, die drin war, war funkelnagelneu - 1-2 km probegefahren; ich hatte einen Zündfunken und es war rein äußerlich kein Defekt an der Kerze zu sehen. Entweder war die Kerze schon von Anfang an kaputt oder Sie hat etwas bei der Probefahrt abbekommen (was, werde ich wohl nie erfahren); wie auch immer - die Kleine läuft !!!!!!!!! Danke an alle für die Tips. Noch `ne kurze Frage: warum ist 19 Grad vor OT im oberen Drehzahlbereich nicht gut ? Ich will jetzt nicht mehr unbedingt an der Zündung herumfummeln und auf 17 Grad vor OT einstellen; jetzt fährt Sie ja und das möchte ich gerne auch ein bißchen tun. michael1
  13. Servus, habe im Moment kein Starthilfespray da - werde mir heute eines besorgen. Kerze ist neu - werde ich aber trotzdem nochmals neu besorgen. Spritzufuhr kann ich mir eigentlich nicht vorstellen - Kerze ist ja patschnass nach ein paarmal kicken. Trotzdem werde ich Membran checken. Was mir gestern nach der ganzen Internet-Googelei eingefallen ist : ich habe die Zündung nicht extra neu eingestellt - meine Kleine ist ja nach dem Umbau sofort angesprungen. Denkt Ihr, dass sich da irgendetwas bei der Probefahrt verstellt haben könnte ? Würdet Ihr die Zündung neu einstellen ? michael1
  14. Servus, ich weiß nicht mehr weiter - meine 50 N springt nicht mehr an. Vorgeschichte : ich habe im Winter umgebaut - 105 ccm Polini, 19er Dellorto, Polini Rennlufi, 19er Membran-Ansaugstutzen, Polini Auspuff Nach Einbau der Teile sprang meine kleine sofort an - Kupplung wolte aber nicht richtig. Ok, 4 Scheiben Kupplung eingebaut. Danach ging es ab wie das Lottchen; es war aber so saukalt, dass ich nur etwa 1-2 km gefahren bin. Danach ging es ab in die Garage; vor 2 Wochen wollte ich dann fahren; gekickt - keine Reaktion. Angeschoben - ca. 100 Meter gefahren, danach ging sie aus. Danach nichts mehr - weder Kicken noch Anschieben. Folgendes habe ich danach alles gemacht: Vergaser ausgebaut, alles gereinigt und durchgeblasen (Schwimmernadel, Düsen,...); Lufi ab, nichts verdreckt, nichts zu; neuen Benzinschlauch; alten Sprit komplett raus - neuen getankt; neue Zündkerze - hat alles nichts geholfen; sie will nicht :uargh: Ich habe Zündfunken - aber Kerze ist nach 5 - 6 x kicken patschnass. Zündkerze raus, getrocknet, 3 - 4 x ohne Kerze gekickt, Kerze rein, 3 - 4 x gekickt - wieder patschnass. In meiner Verzweiflung habe ich sogar wieder die alte 3 Scheiben Kupplung eingebaut, mit starker Feder - hat natürlich auch nichts gebracht. Das einzige, was ich noch nicht gecheckt habe ist der Ansaugstutzen - will mir irgendwie nicht einleuchten, dass da was sein kann. Hat einer eine Idee ? Danke vorab michael1
  15. Hallo, wende mich wieder an Euch, da Ihr mir bei meinem Problem mit der Hauptdüse prima geholfen habt. Ich fahre 50 N, Bj. 1976. Habe jetzt meine Einbauten eingefahren (105er Pollini, 19er Membran Ansauger, 19er Dellorto, Pollini Banane, Rennluffi Pollini, 94er Hauptdüse) - Motor läuft auch sehr zügig; ich kann aber nicht sagen wie schnell, da mir gerade das rote Tachoritzel kaputtgegangen ist. Ich habe aber ein anderes Problem: Wenn ich direkt nach dem Umschalten von 1. in 2. Gang und von 2. in 3 Gang wieder Vollgas gebe, heult der Motor nur auf und die Vespa macht keine Geschwindigkeit - so als hätte ich den Kupplungszug noch gezogen. Warte ich aber nach dem Umschalten ca. 1-2 Sekunden und gebe dann langsam Gas, kommt die Vespa in Fahrt. Was ist das ? Schleift die Kupplung ? Was muss ich tun, um das Problem zu beseitigen ? Umbauten nur wie oben beschrieben - Rest ist original. Vielen Dank im Voraus. michael1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information