Zum Inhalt springen

OPS61

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über OPS61

  • Geburtstag 15.10.1961

Contact Methods

  • MSN
    nix MSN
  • Website URL
    http://
  • ICQ
    nix ICQ
  • Yahoo
    nix Yahoo
  • Jabber
    nix Jabber
  • Skype
    und nix Skype

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Teutoburger Wald
  • Interessen
    Oldies
    Motoren
  • Scooter Club
    mein eigener

Letzte Besucher des Profils

1.104 Profilaufrufe

Leistungen von OPS61

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. OPS61

    OPS61

  2. Hey, schon wieder bist Du es, der mir weiterhilft ... Wenn das so weiter fluppt, fahr ich bald wieder mit Licht. Firma dankt. OPS61
  3. Hallo, komme jetzt erst wieder zum Basteln. Wollte das Lüfterrad abmontieren, um mir die Zündgrundplatte anzusehen und evtl. neue Kabel anzulöten, die sind nämlich ziemlich spröde. Was braucht man denn für einen speziellen Polradabzieher. Komme an der Stelle schon wieder nicht weiter . Thx OPS61
  4. @T5Rainer Tja, sorry, ich sach ja, ich hab eher einen künstlerischen Beruf ... @efendi - n'Bild ist immer gut für mich, wäre super - ne andere Grundplatte habe ich leider nicht zum Testen Thx OPS61
  5. @ efendi - klar, kann sein, dass sie neue Kabel bekommen hat. Nur ich kenne nicht alle Vorbesitzer, bin der 5. - habe nur 3 Ohm zwischen Pluspolkabel der Batterie und Rahmen gemessen .... verdächtig auf Masseschluss? - ??? ich bin kein Mechaniker von Beruf, auch kein Elektriker, für mich Böhmische Dörfer der Tip von Hito.de. Um das zu prüfen müßte man den Motor spalten? - mmh, klar, möglich. @ T5Rainer - habe die Statorwiderstände gemessen: liegen alle (weiß, rot, grün) - Masse bei 0 Ohm. Liegt da der Hund begraben? Kann das überhaupt sein? Was tun? Normwiderstände extern wie in deinem Link davor bauen? Gruß OPS61
  6. @hito.de Würde sie dann ohne Licht volle Leistung haben und voll ausdrehen? @efendi Habe heute nochmal mit meiner ET2-CDI probiert und die Kabel genau nach deinem Vorschlag gesteckt: grün und rot vertauscht, schwarz auf weiß gesteckt und blau stillgelegt ..... Sprang schon mit Fehlzündungen an. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Masseschluss o.ä. Kabeldefekt . Kann's daran liegen, dass ich eine Zündkabelverlängerung (NGK-Kupplung) genommen habe? OPS61
  7. @efendi, es keimt wieder Hoffnung , Glück für mich, dass du dich nochmal meldest. Werde berichten. OPS61
  8. @efendi, leider hat die neue ET2-CDI aus der Bucht mein Zündungsproblem auch nicht beseitigt. Mein Rallymotor lief zwar, drehte aber nur unwillig hoch bis etwa 70km/h im 4. Gang, gänzlich ohne Biss. Diesmal war das ganze Drehzahlband gleichmäßig von der Leistungsminderung betroffen, und zwar unabhängig vom Licht, das konnte an oder aus sein. Auf den Bildern ist die Montage der Kabel vorher und nachher zu sehen, einmal mit meiner Ducatibox (mit der ich OHNE Licht etwa 20PS am HR habe, MIT Licht nicht über 4000rpm komme) und einmal mit der ET2-CDI. Habe ich die Kabel richtig angeschlossen? Bei mir kommen aus dem Motor: ein grünes Kabel --> entspricht an der CDI dem gelb-grünen ein rotes --> entspricht an der CDI dem braunen ein blaues --> entspricht an der CDI dem blauen ein schwarzes --> Massekabel Ich werde wohl als nächstes den aus deinem Link empfohlenen Filter nachbauen, es sei denn, jemand entdeckt, dass meine Kabelmontage beim Conversionsversuch fehlerhaft war oder noch eine andere gute Idee hat. Leider war heute der letzte Tag der Saison, für mich gehts erst am 1.März wieder los. Habe allerdings die Möglichkeit auf Privatgelände zu testen, falls doch noch die zündende Idee kommt. Danke an alle für die Beiträge. OPS61
  9. @Volker, genau, meine eigene Rallywelle hingeschickt, mit exzentrischem Hubzapfen wieder verschweißt und bearbeitet zurückbekommen. Danke für die Fotos der ET2-CDI-Montage, Message war für stani, hilft mir aber auch. LG OPS61
  10. @efendi, dein Tip, die ET2-CDI zu probieren, wird aufgegriffen, danke, hilft mir weiter, weil ich mit meinem Latein am Ende war.
  11. Hallo, brauche dringend fachmännischen Rat zu einem Elektrikproblem mit meiner 74'er Rally 200 (6V) nach einem Membranumbau (bei defektem DS nach 75TKm) und gleichzeitigem Tuning (210 Malossi, SCK-Kopf, LHW (Kaba), 30er Mikuni, PEP 3.0). Das Problem: - bei eingeschaltetem Licht halbwegs normaler Motorlauf bis ca. 4000 rpm, Motor dreht dann nur unwillig noch etwas höher, aber nicht wirklich, als wäre der Vergaser viel zu fett eingestellt, beim Abdüsen ging irgendwann gar nichts mehr, kein Zündfunke mehr - mit neuer 12V CDI von ner PX gleiches Problem mit eingeschaltetem Licht, bei ausgeschaltetem Licht völlig normaler Motorlauf, dreht sauber hoch, gefühlte 20PS - mit neuer Femsatronic wieder kein Zündfunke, kam wahrscheinlich schon defekt an Was würdet ihr als nächstes probieren? Fahre im Moment mit der 12V CDI rum, was aber keine Lösung auf Dauer ist. Bitte dringend um eure Hilfe . Thx OPS61
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information