Zum Inhalt springen

HGjr

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über HGjr

  • Geburtstag 19.02.1971

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Aus
    Wien
  • Interessen
    Meine Vespa P200E Bj: 1983 <br>und jetzt neu PX200MY Bj: 2003

Letzte Besucher des Profils

1.381 Profilaufrufe

Leistungen von HGjr

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. HGjr

    HGjr

  2. Hallo! Möchte bei meiner P200E einen neuen hinteren Stoßdämpfer einbauen und auch gleich einen neuen Silentgummi oben. Als ich das vor ein paar Jahren das letze Mal gemacht hab' hat sich der Stoßdämpfer oben wieder gelöst - sehr ungemütlich beim Fahren Daher meine Frage wie macht man das richtig: aus diversen Reperaturanleitungen weiß ich mal folgendes: Motor unten abschrauben eh klar -> Tank raus oben die Verschraubung des Silentgummis lösen (sehr fummelig) dann erste Frage: wie verschraubt man den Stoßdämpfer mit dem Silentgummi richtig fest?? (der Gummi gibt ja nach) -> dann einfädeln (sehr mühsam wenn der Motor drinnen ist wie treff ich da das Loch am besten?) und oben die Mutter wieder fest anschrauben. Meinen Drehmoment kann ich dort nicht verwenden - wie macht ihr es dann fest und nicht ab? Und letzte Frage: muß der Silentgummi eine bestimmte Ausrichtung haben zB längs in Fahrtrichtung oder quer oder ist das wurscht?? Vielen Dank' mal vorab. Servus! HG
  3. Hi! Ich würd' da auch mal auf den Kurbelwellensimmering kupplungsseitig tippen. War bei mir dasselbe - Kerze ganz ölig - schlechtes anspringen bei warmen Motor und nach und nach Leistungsverlust. Mach' halt mal den Luftballontest und schau DIr das Getriebeöl an (Benzin dabei? - bzw. fehlt ne Menge) bei mir ist nach und nach das Getriebeöl angesaugt worden und dann war fast gar nichts mehr drin - aber dann ging eh nichts mehr. Von Tuning hab' ich leider keine Ahnung bin immer alles Original gefahren, da kann ich Dir nichts raten. LG HG
  4. Hi! PX200MY Bj: 2003 rennt lt. dem Tacho so 110/115 ist sicher einrichtiger Motivationstacho P200E Bj: 1983 alles Original nur Sito Plus 80t km rennt nur merh 90 - vor 10 Jahren ging die noch 110 nach Vespa Tacho (der ist aber bei der P200E relativ genau, zumindest genauer als bei der MY Gruß HG
  5. Hi! schließe ich richtig daß es eine PX200MY ist (wegen Garantie und so). Meine neue PX200 sifft leider auch. Wo hast Du denn die Garantiereperatur machen lassen? Und erlischt die Garantie nicht wenn man sleber darn rumschraubt? Danke LG HG
  6. Servus! Bin grad am restaurieren eines - ja zugegeben es ist keine Vespa - Puch Rollers Bj 1956. Und suche für die ganzen Karosserie Teile und den Rahmen einen bzw. mehrere Betriebe für alle notwendigen Arbeiten: Sandstrahlen, Spenglerarbeiten und schleißlich Lackieren. Gibt es jemanden der mir dazu Betrieb/e in WIen/Umgebung empfehlen kann, die gut und sorgfältig arbeiten und mein gutes Stück wieder in neuem Glanz erstarhlen lassen können. Ich denke es sollten Betriebe mit Erfahrung sein und welche die vor Arbeiten an einem Roller nicht zurückschrecken. Danke mal für Eure Tipps. LG HG
  7. Hallo! hab' mir vor 3 Wochen rasch noch eine neue PX200 Millenium zugelegt - taugt mir ja wirklich im Vergleich zu meiner alten P200E weil das Fahrwerk wieder schön fest ist. Hab' aber feststellen müssen daß der Tacho knapp 10km/h zu viel anzeigt. (Vergleich mit mehreren anderen KfZ) Bei der P200E Bj 83 war er eigentlich immer relativ genau. Meine Frage: Kann man an einem Tacho was verstellen daß er genau anzeigt oder muß man damit leben bzw. Ist das beim Millenium Tacho generell sodaß der 10km/h zu viel anzeigt? Nervt mich nämlich irgendwie Danke vielmals! Verbeugung und Grüße HG
  8. Hallo! Nachdem ich in letzer Zeit mit den Fahreigenschaften meiner P200E kämpfe bin ich dabei Schritt für Schritt alle möglichen Fehlerquellen zu beseitigen. Nachdem weder ich noch joerg eine wirklich eindeutige Ursache für gefunden haben (Problem: Vespa pendelt total stark bei Längsrillen und fährt sich im allgemeinen instabil) Meine Frag: Stoßdämpfer hinten: was empfehlt ihr (Vespa ist komplett original 80t km, bis auf Sebac Dämpfer vorne) Original Dämpfer oder was anderes (Sebac??) Was könnten noch Ursahen für das Pendeln sein. Als nächstes kommen die Traversengummis neu, Lenkkopflager ist ok.) Danke HG
  9. Servus! Habe mir gestern in meine P200E vorne ein Sebac Federbein reingebaut. Angeblich ist der verstellbar (hat zumindest der Ersatzteilverkäfer beim Faber gemeint) - wie geht denn das? Danke HG
  10. Hallo zusammen, habe nach Euren Tipps mal die diversen Fehlerquelln für den unruhigen Lauf meiner P200E gecheckt und es bleiben eigentlich nur die Traversengummis über? Daher folgende Fragen: Wie kann man die tauschen? Kann man das selbst machen? Wie geht das? Oder gibt es jemanden in Wien und Umgebung der mir das machen würde und der evtl. auch sonst einen Blick auf meine Vespa werfen könnte - viellicht hat es ja auch noch andere Gründe warum die nicht so läuft wie sie soll. Danke LG HG
  11. Servus! Danke mal für die Tipps: kann folgendes ergänzen: Stoßdämpfer hinten ca. 15t km, vorne ca. 30t km, Reifen Michelin S1 sind ein halbes Jahr alt und haben ca.1t kmm drauf und den richtigen Luftdruck drinnen. Wie kann ich testen ob die Stoßdämpfer der Grund sind? Lenkkopflager: wo soll da kein Spiel sein wenn ich die Handbremse feste ziehe? Traversengummi: ist das der Gummi am oberen Ende des hinteren Stoßdämpfers? der schaut ok aus Danke für die Hilfe HG
  12. Hallo! Habe in letzter Zeit bei meiner P200E eine gewisse Instabilität festgestellt. Insbesondere bei längs zur Fahrtrichtung verlaufenden "Hindernissen" wie zB Spurrillen, Straßenbahnschienen, Rillen in der Fahrbahn, etc. fühlt sich die Vespa nicht mehr sehr sicher an. Auch bei starkem WInd ist das so - mir kommt vor es war früher nicht so? Woran kann das technisch gesehen liegen (ist ja schon älter Bj '83 und 80.000Km, da ist viellicht irgendwas abgenützt) und wie kann ich das herausfinden (Stoßdämpfer oder irgendwelche Lager, Lenker, was weiß ich)? Hoffe Ihr habt ein paar Tipps für mich. Vielen lieben Dank HG
  13. hatte selbes Problem bei meiner P200E - Vergaser ausgebaut - heraussen hat dann nichts geklemmt - Vergaser wieder eingebaut - wieder bei Vollgas hängengeblieben. Hab' dann zufällig Joerg bei KuRa getroffen, der gemeint hat der Vergaser ist möglicherwiese verzogen weil die beiden Überwurfmuttern ungleich fest angezogen sind. Hab' dann die beiden Muttern etwas gelockert und seither keine Probleme..... Kannst Du ja ganz einfach bei eingebautem Vergaser mal probieren.. Viel Erfolg LG HG PS.: Danke noch für den Tipp an joerg
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information