Zum Inhalt springen

ventitre

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von ventitre

  1. Gutachten für alle Teile? Um was handelt es sich denn? Viele Teilegutachen gelten nur bei sonst serienmäßigen Zustand.

    Simmt so nicht ganz. Teile mit "e" Prüfzeichen oder einer ABE dürfen ohne Abnahme verbaut werden. Bei Teilen mit ABE muss diese ständig mitgeführt werden (z.B. Felgen mit KBA Nummer). Bei Teilen mit Teilegutachten wird nach §19(3) eine Ein- und Anbauabnahme durchgeführt (z.B. Bitubo), dürfen alle alle machen. Einzelabnahmen sind §19(2). §21 ist ein Vollgutachten.

    hmm ... vielleicht hab ich mich undeutlich ausgedrückt. darum nochmal: an meiner 200er ist alles original bis auf die grimeca vorne, die bitubos und den taffspeed. für diese teile hab ich gutachten. die frage ist nun, welche tüv/küs/dekra niederlassung in oder um münchen herum am kulantesten bei solchen eintragungen ist ...

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information