Zum Inhalt springen

DaveS16

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von DaveS16

  1. Hallo T5 Freunde, ich poste meine Frage jetzt nochmal hier. Welche Bedüsung könnt ihr als Wurfbedüsung empfehlen bei folgendem Setup: -Polossi -54mm Welle 110er Pleuel -MRP Kopf -5mm Spacer -0.5mm Kopfdichtung (nur zum Test) -QS 1,45mm -MRP Ansaugstutzen -PHBH30 -RamAir -Sip Performance Auspuff Steuerzeiten: Auslass Steuerzeit: 180Grad Überström Steuerzeit: 123Grad Vorauslass 27Grad Zündung ist auf 18Grad abgeblitzt Vll hat ja einer ne Idee. Motor lief bis jetzt nur im Stand und alles danach war Katastrophe. Gruß und schönes WE
  2. Erst hatte ich 125 das war irgendwie nix. 77 ist viel zu fett. Werde heute mal auf 55 gehen und nochmal testen. Drehschieber
  3. T5 mit 54mm Hub und 110er Pleuel musste ich mit 5mm unterbauen. Gruß
  4. Sooo also mit Hilfe von Vespa-Joe, habe ich jetzt mal einiges rausgefunden! Was dat überhaupt für ein Motor ist von mir 54mm Welle 110mm Pleuel Auslass Steuerzeit: 180Grad Überström Steuerzeit: 123Grad Vorauslass 27Grad momentan 5mm Spacer und QS wäre 1mm hab jetzt aber zum entzerren mal ne 0.5mm Kopfdichtung drunter gemacht. Zündung 18Grad vor OT soo wer hat jetzt ne gute Wurfbedüsung für meinen PHBH? danke auf jeden Fall an Joe für seine Kompetenz und seine Hilfe! Gruß
  5. ok dann werde ich das noch weiter runtersetzen… was mich wundert ist dass die beim Worb nen 6mm Spacer mit liefern… und ich jetzt schon 1mm runter auf 5mm ums bündig zu haben. Gruß und Danke für den Support
  6. Der Kolben schließt genau am Rand mit der Buchse ab, also gar kein Überstand, nur die Wölbung schaut drüber. Hab mir den Spacer extra besorgt um das so zu haben. Steuerzeiten habe ich noch nicht gemessen. Mache ich aber zeitnah! dachte vielleicht ich könnte erstmal eine passende Grundeinstellung finden um darauf aufzubauen… aber das Ding läuft 0,0!
  7. Ok mache ich! HD vorher war 125 da hatte ich totaler Klemmergefahr bzw. Hatte auch einen kleinen Klemmer. keine Benzinpumpe. Benzinschlauch auf kurzem Weg durch original Ansaugloch im Rahmen. Mischrohr und Schwimmerventil schaue ich später. danke dir
  8. Liebes GSF - Forum, ich habe meinen Motor jetzt zusammen: 56.5er Welle Worb Polossi mit A Kolben vom 172er Malossi Zylinder MRP Kopf 5mm Spacer (Kolben steht minimal über) Sip Performance Auspuff MRP Ansauger 30er PHBH und Ramair Zündung 16Grad vor OT Motor springt sehr gut an sehr ruhig im stand. Läuft aber sonst fast gar nicht. HD 155 und ND zum Test ist 77. Viel zu fett im Teillastbereich aber wenn er dann mal in den Reso geht hab ich das Gefühl er magert ab und so richtig Kraft klmmt auch nicht bei rum. hat jemand einen Tip was ich ändern könnte? Vielen Dank!!! Edit: Auslass etc sind unbearbeitet vom Polossi. Gruß
  9. Hey hab genau das gleiche Phänomen! Ähnliches Setup nur mit Sip Performance. Bestes Ergebnis hatte ich mit HD 125 und ND44. Aber alles andere als gut. Vll finden wir zsm ne Lösung? Meine Zündung steht auf 16Grad und ich habe einen 40er Schieber drin.
  10. Den hab ich nur mal so dran gehalten. Momentan ist der originale wieder verbaut.
  11. Alles klar so wirds auch gemacht
  12. Moin Moin Leute, wie schon mit Kelle besprochen poste ich jetzt mal mein kleines Projekt. Ich habe hier im Forum einen Polossi und eine Langhubwelle gekauft. Nach einem Jahr hab ich mich getraut die Teile zu verbauen. Also erstmal Welle zum Wuchten und verschweißen gebracht. Da ich nicht wusste was die schon alles erlebt hat. Wert sind tip top! So hab ich dann alles verbaut. Was ich weiß von dem Setup - original 172er T5 Malossi Kolben - Polossi Zylinder - Welle mit 105mm Pleuel Hub ist aber unbekannt muss ich noch messen. - mitgelieferte Spacer 4mm Steuerzeiten hab ich noch nicht gemessen! QS auch nicht. Hab jetzt einfach mal alles zusammen gesteckt mit PHBH30, MRP Kopf, MRP Ansauger. Spacer mit Dirko und Kopf mit dem mitgelieferten ORing verbaut. das ganze Ding läuft seidenweich ist aber mit original Auspuff keine Rennmaschine. Hab jetzt aber nur ne kleine Runde gedreht. Werde wenn ich Zeit finde mal die Zeiten messen und ich bin am überlegen ob ich gleich auf SKR Kolben umbaue. Einfach mal um mal was erzählt zu haben P.S Das eine Bild ist ohne Spacer. Gruß Dave
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information