Zum Inhalt springen

issolaM

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von issolaM

  1. Tja wer wählerisch ist Kombi, Diesel, 100PS, italienisch... da müsste doch ein top gepflegter Lancia Lybra bei rauskommen http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=144522789 Aha OK, dann guzck ich heut abend mal danach und entscheide dann spontan. Meld mich dann aber nochmal Wann isse denn so alt das Sie darf fahren?
  2. Wie wo kann ich denn dann pennen? Bei euch... eher schlecht ne? 2 Zimmer nur... und in nem vollgequalmten Wohnzimmer eher nicht so. Günstige Pension inner nähe? Och bei Mobile, wenn man weiss was man will, genau eingegrenzt bekommt man eigentlich ganz gut das was man sucht. Sogar seltenes
  3. Mittach! Pizza... lecker Nicht nur die Gazetten... auch hier Nochmal die Frage: Hast die Ekelstart 125er wieder auf eigene Beine bekommen? Oder needest du da nochmal help bei?
  4. Hehe danke. Aber nix Einweihung, besonders nicht mit deinen vollge***ten Unnerbuxen Tja wer zuviel Geld übrig hat, der macht dinge die keinen Sinn mehr ergeben, hauptsache anders sein als die anderen Reichen. Dat will ich dann ma life und in bunt sehen. So wie das ganze Teil im übrigen mal Das war noch Qualität Aber wiegesagt neu zu teua und gebraucht... da steckste nicht drin. Kann gutgehen, muss aber nicht. Und dann der Energieverbrauch, bei ungefähr gleichen Kaufpreis (gebrauchte Miele vs. neue AEG) sprach in meinem Fall dann mehr fürs Neugerät.
  5. Mag sein, ich brauche so ein Top-Teil aber nicht. Vielleicht noch nicht Achso Brav Bild 1 Bild 2
  6. Moinsen. So einen Nacht drüber geschlafen, kauf noch nicht bereut Aha, hatten aber einige neue nicht (in der Beschreibung) stehen ;-9 Du kaufst dir immmer lustige Spielzeuge... Was hat dich da denn geritten? Statt Reserverad mit auf/an die Vespa? Dito Ich habe vor 3-4 Jahren mir das Teil mal bei der Esso als Tankprämie geholt. Die paarmale wo ich ihn brauchte funzte er prima, der Lion-Akku hat wirklich kaum Ladeverlust Jaja ich weiss, aber neu... ich bin ja nicht Rockefeller. Und ne gebrauchte, da hab ich dann doch irgendwie kein gutes Gefühl bei den meisten Angeboten gehabt. Hast du denn ne Miele? Und, 20 Jahre schon am löpen? Schade, dachte an Fahrgaymeinschaft Was machstn (aussser Zange, Werkzeuch und Kaffee) noch in CE? Häusle gucken? Und, goof, gestern alles (auch ohne mich) geklappt? E-start 125er wieder aufn Beinen?
  7. So, genug überlegt. Und dann... zugebissen. Die isses geworden: Waschmaschine AEG Aber nicht für 429€ sofortkauf sondern bei nem anderen Anbieter per zufall ersteigert. Neu, inkl. Versand für nur 365€ . Ich denke, mit Aquastop-Schlauch, A+ Norm und, wie mir heute Abend zwei Fachverkäufer unabhängig voneinander bestätigten, mit noch guter Qualität bei AEG/Electrolux die richtige Wahl. Zwar etwas über meinem Budget aber dann wird der Urlaub halt klein ausfallen. Vielleicht für 80€ hin-rück Flug für 2-3 Tage zu Kotze, Wien gucken, fertig. Nee nee Und die alte Waschmaschine steht nun vor der Tür. Mal sehen ob morgen abend auch noch
  8. Hmm, klingt gut, wenn es nicht kübelt... sach ich mal vorsichtich zu. So ähnlich halte ich es auch. D.h. die ziehste aus nachm Basteln und stellst sie in die Ecke
  9. Jaja, Herr Lehrer Natürlich Handwaschpaste, inner Garage sogar. Mit eigenem Handtuch und Wasser aus Flaschen. Unsichtbarer Handschuh, kenn ich, ist aber nicht so meins. Habe immer 2 gleichzeitig für den selben Zweck und außerdem finde ich das normal, alles andere übertrieben.
  10. Danke Diese Märkte... ich hasse die wie die pesst, wenn überhaupt zum Expert, die haben noch Service und Beratung Eben so isses auch bei Real! 3.50€ (die hier vorhin rumgeisterten) dafür liefern die dir den Kernschrott auch nicht vor die Tür! 15€ sinds lt. deren Homepage, aber vermutlich + Dieselzuschlag usw. usw. Und das die die alte umsonst mitnehmen... auch daran glaub ich nicht. Zumal der Kumpel zum runterschleppen schon zugesagt hat, heute abend stehtse anner Straße und morgen isse umsonst wech. Also worum sorgen in der Sache? Und ne "neue" kann ich auch selber abholen, irgendwer wird schon nen passendes Auto haben. Z.B. der Kumpel der tragen hilft, hat nen kleinen Hänger und nen Wagen mit AHK. Nee, schon mehr als 3... aber ich trage auch nicht die ganze Woche meine Wildlederhose die ich dann nur einmal Ausschüttel am WE Und wenn man bastelt, dann fällt auch schnell mal dreckige Wäsch an. Handtücher alle 14 Tage wechseln usw.
  11. So werde ich es auch wohl machen. Aber erstmal in Ruhe umsehen, nicht gleich beim erstbesten zugrabschen. :wacko: Ich glaube das hat aber nix mit der Wahl der Waschmaschine zu tun, und darum geht es ja hier Und ausserdem ist immer alles sauber, oder BP?
  12. Gesagt, getan. Nach nem 30 minuten Monolog von Herrn Kivelitz bin ich nun fix und alle War zumt Teil sehr informativ ("kaufen se so eine für 200€ bei Real und Co, dann haben se alle 2 Jahre die nächste anstehen! Ich kenne Famililien, so Hartz4ler, die meinen es wäre besser so eine abzustottern als eine die teurere weil dann ist man ja schon eher fertig und kann sich noch nen Flachbildschirm kaufen, die haben nun 3 defekte im Keller stehen die Sie noch abstottern und die vierte läuft auch schon auf der letzten Rille... Plastiktrommel, Plastikhalterungen etc. pp. der letzte Müll aus China!"), zum Teil aber auch echt abenteuerlich was er so erzählte. Sein Tipp: 10-15 Jahre alte Maschine von AEG etc., noch die aus deutscher/europäischer Fertigung (selbst Blomberg kommt heute aus der Türkei), von ihm kaufen, ohne Garantie aber gecheckt & geprüft und ggf. defekte Teile erneuert, ab 350€. Ohne Anlieferung, ohne Altgerätabholung. Eigentlich sprengt das mein Budget, und Effizienz A kann ich da auch bei vergessen. Also ne ungeprüfte, neuere ausn Kleinanzeigen? Na ich gucke nachher erstmal was es bei der Fundgrube gibt, dann fahre ich auch mal zum Real und schaue mir so ne 200€ Bude mal in real an Italienisch Und Cosa ist auch ein Markenprodukt, also ruhig, brauner Aha, daher hast du auch gelbe Hemden! Daher bin ich ja auch (teils) dafür dankbar Du die Maschine dich ich jetzt habe, also wenn die 4.5kg Trockenmenge hat, dann isses schon viel. Die hat nen ziemlich kleines Bullauge und 2 Jeans und ein bischen leichteres Material (T-Shirts, Polohemden) und die Trommel ist 3/4 voll. Na gut, aber angenommen ich bekomme eine A Maschine fürs gleiche Geld, dann isses doch egal
  13. Wer´s reinlich mag... Manchmal sinds auch nur 2 die Woche.
  14. Was, nen richtiges Moped? LOL
  15. Oh man was ihr alles wegen der WaMa hier schreibt! ;-) :wacko: Der hat ja nicht nur gebrauchte. Und nen schwarzes Schaf hat jeder (Gebraucht-Händler) mal darunter. Und die Dingers von Real und Famila... hmmm. s.u. Danke fürs Ausrechnen Also die meine Alte hat keine Effiziens draufstehen, vermutlich (schlechter als) G. Dann ist das mit ner A (A+/++ ist nicht meine Preisklasse) ja schon ne feine Sache, 16 cent pro Wäsche, bei 3 Wäschen pro Woche = ca. 50 cent gespart. Macht im Jahr immerhin rund 26€ Okay, ist zwar schon ein ganzes Stück weg, aber anrufen kost ja nix Dann... isse nicht von mir Und dann kann ich ja immer noch den Sperrmüll anrufen. SICHER? Überall wo ich bisher geguckt habe war anliefern + 20€ (innerhalb Umkreis 30km) und Entsorgung der Alten Maschine nochmal + 20€ !!! Also 40€ mal eben mehr! Daher meine heute anne Straße ran... EDIT findet auf REAL seite: 2) Versandkosten Die Versandkosten für einen Standardversand betragen 4,95 € pro Bestellung. Bei besonders sperrigen oder schweren Artikeln, die sich nicht für den Standardversand eignen, können höhere Versandkosten von 7,95 € bis 39,95 € anfallen. Die Versandkosten für den jeweiligen Artikel können Sie in der Artikelansicht unter dem Reiter "Versandinfos" einsehen. Insgesamt berechnen wir Ihnen pro Bestellung nur einmalig Versandkosten, auch wenn Sie mehrere Artikel mit unterschiedlichen Versandkostensätzen bestellen. Es wird Ihnen dann lediglich der höchste Versandkostensatz einmalig in Rechnung gestellt. Die tatsächlich für Ihre Bestellung anfallenden Versandkosten werden auch noch einmal im Warenkorb und während des Bezahlprozesses ausgewiesen. S.o., das glaub ich so noch nicht. Da werde ich wenn erstmal nachfragen. Ob die was taugt? Ist wie mit Rollers, lieber ne gebraucht Vespa für 1000€ als nen neuen China-Roller für 1000€ vom Real-Markt Gutes gelingen dennoch!
  16. Der latürnich Tag heute bei dir? Tja, so oder so ähnlich sieht es bei mir auch aus. Was man da an Geld versenkt, jeder neue Roller = ein paar hunderter wieder wech. Oh ja Töpfe, Pfannen, Badewanne, usw. usw. Dafür müsste ich den Schrotti aber auch treffen. Und der hat ja nichtmal ne Nummer auf seinem Zettel hinterlassen Fürn ganz schmalen Kurs gibt es auch welche bei Ebay-Kleinanzeigen/DHD24 usw. Nur ne 10 Jahre alte, nie gecheckte und viel gelaufene fürn Fux... ich weiss nicht ob ich das wagen soll. Dann lieber etwas mehr ausgegeben, sie beim Händler (Elektro-Fundgrube) mit Garantie ( 12 monate für gebraucht) gekauft und dann wenigstens ein Gerät was schon nicht ganz so alt ist, mehr als 1000 U/min schleudern schafft und Effizienz A oder so hat.
  17. Ja nu, sowas konnt ich ja nicht ahnen. Was macht der selbst? Die auf seinen LKW wuppen? Bestimmt Aber wenn auf dem Zettel steht "Sachen bis 6.30h an den Bordstein stellen" dann wird er nicht das Teil vom 4 OG mit runterwuppen. Besonders wann denn?? Ich verschwinde morgen um 8.00h zur Arbeit, wenn er bis dahin nicht dagewesen ist, dann...? Hänge ich ihm nen Schlüssel von meiner Wohnung an den Zaun? Extra für dich "eingebaut" Wusste ich doch das du es entdeckst.
  18. Da war ich auch schon Danke aber dennoch fürn Tipp. Rücklagen bilden... ich muss doch immer alles in die Roller stecken! Naja, ich habe ja ein wenig gespart, für nen kleinen, feinen Urlaub würd´s reichen. Oder eben für ne NEUE Waschmaschine in der 500€ Klasse. Aber dann wiegesagt kein Urlaub. Daher heute mal bei der Elektro-Fundgrube geguckt, wenn da nix ist nochmal in den div. Kleinanzeigen schauen. Nur bis zum WE muss ne "neue" da sein, sonst... Badewanne voll und schrubben wie zu Großmutterns-Zeiten Oder die besagte Kellertür eingetreten und da waschen...
  19. Moinsen. Neuer Tag... Im Geiste mein lieber, nur im Geiste Link 1 kenne ich, gestern abend schon gesehen. Link 2 auch OK, aber ich fahre heute abend zur Elektro-Fungrube in H, da mal gucken. Ich gucke lieber vor Ort @goof: Deswegen und, jetzt kommts, weil MORGEN um 6.30h ein Schrotti zufällig kommt (lag ein Zettel Freitag im Briefkasten) der KOSTENLOS Waschmaschinen abholt, werde ich heute nicht rumkommen können Muss nämlich die alte nachher dann mitm Kumpel noch runtertragen. Dann ist halt ne Schweißnaht gerissen... Außerdem sind da auch Rostspuren, zumindest an dem Halter des Motors der an die Trommel geschweißt ist.
  20. Gut, werde mal die Bretter durchgucken. Kleinanzeigen auch. Wenn... keine andere Option sich auftut. OK
  21. Tja, habe ich auch bei FB schon nach gefragt, weil WENN dann nur eine aus Freundeshand, wo nachvollziehbar ist wie alt, wie oft gelaufen etc. pp. und nicht von sonstwo/wem. Außerdem dann vielleicht auch inkl. bringen und hochtragen helfen Hab ja kein Auto wo eine reinpasst.
  22. Nabend. Toll, das habe ich nun von der ganzen wascherei (deiner Hemden, BP) - Waschmaschine ist im Dutten! Komme nach Hause, geh in die Küche... Wasserlachen auf dem Boden. Fußleiste unter den Einbauschränken abgenommen - ein kleiner See auf den Fliesen. Waschmaschine rausgezogen, erstmal 30minuten alles aufgewischt. Dann Zu-/Ablaufschlauch überprüft, alles i.O. Also Rückwand der Maschine abgeschraubt, auch erstmal nix zu sehen. Dann Programm gestartet und mit Taschenlampe dahinter gehockt. Und plötzlich... tropf, tropf, tropf, direkt unter der Trommel zwischen dem Trommelgehäuse und dem angeschweißten Blech das den Motor hält. Also Trommel durchgerostet. Dabei funktioniert sonst alles noch Naja, dafür das Sie ein Noname Teil (Marke "Exquisit") war und gut 16 Jahre gehalten hat... Nun habe ich 2. Optionen: 1) Neue Waschmaschine kaufen, dafür Urlaub und alle weiteren Investitionen für die Zukunft sausen lassen oder 2) JEDESMAL wenn ich waschen will... ... 3. Etagen runter... ...den gaaaanzen Block entlang laufen (mit der Wäsche!)... ...diese Treppe runter... ... und dann da in dem Waschraum (in dem ich noch nie war!) gegen Gebühr waschen. Da sollen 2 Waschmaschinen (Und nen Trockener?) stehen. Doof ist nur ich habe keinen Schlüssel (mehr?) für die Tür, denn so wie ich vermute, passt da der Schlüssel von unserer alten Haustür unten. Nur gabs da vor 4 Jahren nen neuen Schließzylinder (danach dann nur noch einen Schlüssel für Haus und Wohnungstür) so dass ich letztes Jahr die alten Schlüssel entsorgt habe! Was mache ich nur? Schlüssel nachmachen, und jedesmal, Sommer wie Winter, mit nem Wäschekorb dahinstratzen oder bequem oben in meiner Bude waschen aber dafür auf Urlaub verzichten? Stimmt, je nachdem besser mit oder ohne Leuts So isses oft Hoffen wir´s. Hübsches Teil!
  23. Dein Wunsch... soll wahr werden Habt ihr nun euren eigenen "Rainman"? Und ich dachte immer: Es kann nur einen geben! Tja, allein fehlt der Motivationsschub um schneller damit fettich zu werden Wer kennt´s nicht. Wobei... bei allzuviel besuch gerät das Basteln auch schonmal zur Nebensache Aber dafür ist man dann, wenn alle weg sind, umsomehr motiviert es beim nächstenmal schneller zu machen DU? Unglaublich! Und kauf dir mal ne Vespa wieder
  24. Wenn du den meinst wo ich denke, nein. Der hat ja seine Müpf nun dafür. Und irgendwann läuft mein Faß auch mal über Oder so. Wenn er dann kann. und es bei 88% Regenwarscheinlichkeit (Wetter Online) dann nicht gallert.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.