Zum Inhalt springen

Callimero

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Callimero

  • Geburtstag 06.05.1976

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.carstenbellan.de
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Ulm/ Donau

Letzte Besucher des Profils

749 Profilaufrufe

Leistungen von Callimero

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Callimero

    Callimero

  2. Servus Vespisti Meine PX125Lusso rasselt mit ihrem derzeitigen Motor etwas. nach mehreren Meinungen riecht es stark nach Kubelwellenlager. Jetzt bin ich einfach so, dass mich das wahnsinnig macht :D und diese time-bomb tu ich mir auch nicht gerne an, da mein roller derzeit mein hauptfahrzeug ist und rollen muss. Da ich leider nicht die entsprechende Erfahrung habe und die somit wahrscheinliche Ausfallzeit meines geliebten Untersatzes nicht in Kauf nehmen möchte ? habe ich beschlossenen den Motor auf die Ersatzbank zu setzen und im Austausch dagegen einen T5 Motor einzubauen (das traue ich mir dann doch noch zu). Der Wechsel des Lagers wurde mir seitens des Rollerdoktors mit mindestens 600 Stutz veranschlagt - da bin ich meiner Meinung nach schon fast im T5 Preisniveau. Wer will seinen tadellosen, einsatzbereiten T5 Motor für (beidseitig empfundenes) faires geld in gute > meine Hände geben? Meinungen zum Abarth Replika Sportauspuff in dieser Kombi? Grüße aus dem Ulmer Umland! (gerne auch Tipps, wer in dieser Gegend Ansprechpartner in dieser Sache sein könnte) C
  3. Servus Vespisti Meine PX125Lusso rasselt mit ihrem derzeitigen Motor etwas. nach mehreren Meinungen riecht es stark nach Kubelwellenlager. Jetzt bin ich einfach so, dass mich das wahnsinnig macht :D und diese time-bomb tu ich mir auch nicht gerne an, da mein roller derzeit mein hauptfahrzeug ist und rollen muss. Da ich leider nicht die entsprechende Erfahrung habe und die somit wahrscheinliche Ausfallzeit meines geliebten Untersatzes nicht in Kauf nehmen möchte ? habe ich beschlossenen den Motor auf die Ersatzbank zu setzen und im Austausch dagegen einen T5 Motor einzubauen (das traue ich mir dann doch noch zu). Der Wechsel des Lagers wurde mir seitens des Rollerdoktors mit mindestens 600 Stutz veranschlagt - da bin ich meiner Meinung nach schon fast im T5 Preisniveau. Wer will seinen tadellosen, einsatzbereiten T5 Motor für (beidseitig empfundenes) faires geld in gute > meine Hände geben? Meinungen zum Abarth Replika Sportauspuff in dieser Kombi? Grüße aus dem Ulmer Umland! (gerne auch Tipps, wer in dieser Gegend Ansprechpartner in dieser Sache sein könnte) C
  4. rein rechnerisch ... gutes argument! :D nächstes jahr vielleicht – erstmal werd ich mich mal wieder an mücken zwischen den zähnen gewöhnen!
  5. servus! stolzer preis :) aber wenn das die krone der 125ccm klasse bedeutet... her damit :) scheint aber tendenziell gegen "nadel im hauhaufen " zu gehen ? konnte auch auf den zweiten blick kein angebot finden. any tipps?
  6. ich bin inzwischen auf dem trichter zum PX modell zu stehen und mich nur innerhalb dieser spielwiese auszutoben. da ich die runderen formen der alten PX dem nüchternen Lusso design eindeutig vorzieh lass mich mich auf diesen mix ein. der T5 motor ... klingt gut für mich - was muss man denn als realistischen preis für ne gesunde basis abdrücken? da wird man ja sicher mit der richtigen vergaser/auspuff-kombi und ein paar internen kleinigkeiten das 125ccm feld anführen :) auf jeden mal besten dank für deinen kommentar - peace! C
  7. habt mich überzeugt. allerdings soll der kleine 125ccm motor auf die straße drücken was eben irgendwie geht. da muss ich mal drüber schlafen ;) danke für den kommentar.
  8. 12PS bei 125ccm!? welche veränderungen machen da noch sinn? geht da noch was? vergaser/ rennauspuff... mir ist schon klar, dass ich ja auch auf mehr hubraum gehen kann - will aber vorerst keinen motorrad-schein machen müssen.
  9. ist ein standpunkt. was macht denn den T5-Motor zum sieger in dieser sache?
  10. servus männer ? nach 15jähriger abstinenz hat mich der virus wieder gepackt. vor kurzem eine 84er P80E erstanden. sollte in den nächsten tagen ankommen. nun zu meiner frage: kann ich Kotflügel und/oder Seitenhaben eines Oldies an der PX verbauen - ne antik-kaskade für PX habe ich schon gefunden. welcher mix geht denn ohne den karosserieblechler von nebenan vonstatten? gibts ne motorcompilation (gerne auch mit edelstahltüte) die leistung, sound, und zuverlässigkeit bringt - mich aber nicht über meine 125ccm schiebt? fragen, fragen... für links, empfehlungen, oder persönliche meinungen bin ich dankbar! peace ausm süden - C
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information