Zum Inhalt springen

MonsterEnergy

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von MonsterEnergy

  1. Salve

     

    Kurzer Bericht zu Rostdelete mit Bilder wenn es jemanden interessiert.

     

    Funktioniert m.M.n. ganz gut vorausgesetzt man hat Zeit.

    Das ganze wurde in ner unbeheizten Garage (0°C) gelagert und die betreffenden Stellen wurden mit Muttis Frischhaltefolie vorm austrocknen geschützt.

    Wäre möglich das dass Ergebnis unter wärmeren Gegebenheiten evtl. noch etwas besser geworden wäre.

    Was mich persönlich an dem Zeug ein wenig stört is es das es mir fast noch zu dünnflüssig is. Auf stehenden Flächen is das eher schwierig zu handhaben.

    Lackverfärbungen sind keine zu erkennen selbst nach 48 Stunden.

    Zieht auch schön den Rost unterm Lack raus was leider zur Folge das es das meistens auch mit dem Lack war wie man sieht. Hier und da muss also bei Unterwanderungen mit Verlust vom Olack gerechnet werden.

     

    Sind jeweils vorher/nachher Bilder.

     

    Unterboden bekam 24std. Zeit zum einwirken.

    IMAG0954.jpgIMAG0957.jpgIMAG0965.jpg

     

     

     

    Beim Trittblech war ich mutiger mit 48std. Einwirkzeit.

     

    Vorher

    IMAG0967.jpgIMAG0968.jpgIMAG0974.jpg

     

     

    Nachher

    IMAG0977.jpgIMAG0981.jpg

     

    IMAG0980.jpgIMAG0978.jpg

     

     

    Gruß Dom

  2. mal ne frage zu "1. Teilnehmer"

    ... sofern die Fahrkenntnisse der Person vom Veranstaltungsleiter überprüft und die Person zum Start zugelassen ist.

    was setzt das jetzt voraus? führerschein? gesichtskontrolle? laune der veranstallter?

    bitte um aufklärung

    gruß dom

  3. danke für die info.

    dachte halt da dass rennen gestern war werden die ergebnisse evtl. schon hier online sein. da ich auf der ESC seite nichts sichten konnte.

    gruß dom

  4. @ dr. dick: leider noch nicht. steh vor dem selben problem. mein nachbar (chemie lehrer mit dr. und selber oldtimer irrer) meinet er habe es schon mal so gemacht. allerdings mit höher konzentrierter salzsäure und zu einer zeit in der keiner gefragt hast was du mit dem stoff vor hast.

    zum problem der beschaffung des kupfer-2-chlorid. es is wegen dem deuteschen chemikalienrecht nahezu unmöglich als PRIVATPERSON an CuCl2 ranzukommen. war selbst in der apotheke. erste aussage des apothekers "DÜRFEN WIR IHNEN NICHT VERKAUFEN"

    hat den keiner nen kumpel an der uni mit nem sozialen prof. oder in nem labor?

    gruß dom

    edit: bezugsquelle für kupfer-2-chlorid wenn man ein gewerbe angemeldet hat. klick mich

  5. Mahlzeit die herren,

    Dank an Dr. Dick..

    heut hab ich das ganze mal ausporbiert...

    1 Geschliffen... 120 ....400er....800er Körnung

    2 heißluftföhne....

    3 wattepausch mit Lösung drauf

    4 nach 20 min Pausch runter....und mit wasser gespült

    5 Lappen mit Lösung nochmal darüber gewischt

    6 Spiritus drüber gewischt..

    Ergebnis Erfolglos ... hat sich zwar ne Kupferschicht gebildet aber mehr auch nicht...

    durch das behutsame schmiergel..hab ich die anfangs und Schlussbnummer herausgefunden (VMB1T * 2*) aber den Rest keine Chance..

    Anbei ein paar Bilder davor mittendrin danach...

    wenn jemand noch ne Idee hat... oder nen geschrotteten Primavera Rahmen /Papiere ..kann sich gerne bei mir melden..

    salve

    - schleif den ganzen spaß noch mal runter oder sandstrahl die stelle wirklich gründlich

    - nimm anstatt des heißluftföns mal nen ordentlichen bunsenbrenner und mach die stelle richtig glühend

    - wattepausch wieder drauf

    - länger einwirken lassen (ca. 30+ minuten)

    - mit dem lapen wieder drüber

    - spiritus drüber

    ansonnsten einfach mal schaun die lösung mit stärker konzentrierten salzsäure anzurühren.

    gruß dom

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information