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RollerBollerNeuling

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  1. so, nur schnell an alle meine ergebnisse:/erfahrungen: 1. transport mit mercedes 230TE hat wie schon erwaehnt geklappt, allerdings ist doch was ausgelaufen: Battreiesaeure!! also damit unbedigt aufgepasst da es mir den "teppich" weggefressen hat was mich sehr geaergert hat! 2. des weiteren hab ich den roller in die schweiz eingefuehrt! es hat sehr lange gedauert um einen fuer den import zu bekommen. um genau zu sein 4 wochen. manchmal auch laenger so wie ich gehoert habe. kostenpunkt: ca. 200 euro. da ich kein deutsches schild mehr an der vespa hatte konnte ich sie die zeit nicht bewegen. versicherung lief super, anmelden und schild etc. noch mal ca. 70 euro. insgesamt hat es sich noch gelohnt, weil die vespa sehr schoen ist und im sehr guten zustand, doch diesen ganzen stres swerd ich mir echt nicht noch einmal antun. also import genau ueberlegen ob lohnend... ach ja, schweiz verlangt ein CC oder so papier, letter of conformity. gabs fuer eine 2001 vespèa nicht, dafuer abe rbei vespa deutschland ein datenblatt kostenlos, wo der schweizer "tuev"beamte alles eingetragen hat. naja, geaergert hab ich mich schon da er meine vespa nciht mal einen meter bewegt hat, ggf hat er einmal die bremse betaetigt, die nebenbei bemerkt, scheibenbremse, GROSSARTIG ist! 3. winterreifen von heidenau snowtex: GENIAL auch wenn sie etwas teurer sind ode ruahc schneller abrubbeln, dass sie mich auf der strasse halten ist wirklich genial! unbedingt eiter zu empfehlen, besser ist wohl nur ein spike auf eis. 4. ein windschutz auch wenn groesser als erlaubt ist gold wert! auch nur weiter zu empfehlen!! 5. 100 oktan sprit (in der schweiz fuer ca. 1 euro pro liter) macht wenigestens subjektiv viel aus! hehe. (trotzdem die umwelt nicht vergessen, gell?) 6. vespa fahren ueberhaupt ist super! so, das waers. ich hoffe irgendjeman dkann was mit den antworten anfangen! ps: wenn jemand nen rennauspuff zu viel hat oder so, bitte bescheid geben. ode rmir nen andern tip geben wie ich NOCH mehr power rausholen kann ohen die nachbarb aus dem bett zu holen oder es zu auffaellig zu haben! bin fuer jeden tipp zu haben. ist ne PX 125... viele gruess und gruezi!
  2. Liebe Rollerfreunde, ich besitze nun seit 1 Wochen eine PX125 und habe Eure ganzen >Kommentare gelesen, bin aber nicht 100% schlau daraus geworden. Deswegen meine Frage: Ich werde den ROller bis zum März leider oft im Regen fahren, um die 0-5°C und ggf ab und zu bei Schnee. (Genf, Schweiz). Im Schnee allerdings eher weniger. Wer kennt nun alle diese Reifen die vorher beschriben und kann mir den "besten" empfehlen? Ich bin eher ein vorsichtiger Fahrer und möchte nicht auf Geld schauen wenn er mir einen Sturz verhindert, will meinen, es soll nicht an 10-20 Euro mehr liegen. Und der Verschleiss ist mir dem entsprechend auch nicht so wichtig, mir ist es wichtig sicher zu fahren. Allerdings auch gut zu fahren, ich möchte nicht unbedingt wie auf nem Sack Muscheln unterwegs sein, also wegschmieren durch viel zu weich... (Ich kenne mich im Fahrrad Bereich sehr gut aus, und da ist auf jeden Fall der Marathon Touringreifen am besten (nur mal so nebenbei...)) Conti oder Hagenau oder gar was komplett anderes? Wichtigstes Kriterium: Bei Regen und Kälte sehr gutes Grip! Kann mir jemand helfen? Vielen Dank Gruß, Marin
  3. HEY!!! Also, hat alles geklappt in Mercedes 230 TE Bj. 1984, also ein 123er Kombi. habe kein Öl rausgenommen udn kein Benzin, nix ausgelaufen. Liegt ggf daran dass die Vespa von 2001 ist udn die Dichtungen noch OK sind... Aber sagt mal, war 1600 euro zu viel oder geht es noch? Ist eine 125 PX mit Scheibenbremse und Scheckheftgepfelgt (sprich Inspektionen bei den 12000 km gemacht). War allerdings mal ein Unfallroller, wurde aber alles angeblich fachgerecht gemacht...
  4. Ok, dann gehe ich davon aus dass es irgendwie klappt und dass ich nix rausnehmen muss (Benzin, etc)... By the way, mein Benz ist Schneeweiss und innen Bordeauxrot. In der tat denke ich ueber einen Verkauf nach. Schaetungsweise in 3-6 Monaten. Wenn wirklich interesse, dann muessen wir irgendwie in Kontakt bleiben. Ist ziemlich gut in Schuss und schnurrt wie ein Kaetzchen, hat Tuev. Kann ich wirklich nur empfehlen (und ja, Du hast recht dass sie danach nur schlechter und innen klienr wurden). trotzdem hab ich keie Ahnung wie gross eine Lambretta im vrgl. zu miener Zukuenftigen PX 125 ist!!! Und bal dmuss ich noch oefter in dieses tolle Forum schreiben, denn im Moment istsie noch volkommen Original udn ich haette nix gegen kleine Modifikationen die etwas mehr kraft rausholen. Da ich mich damit nicht auskenne, brauche ich dann Zukuenftig guten Rat!
  5. OK, falls jemand noch Erfahrung hat, gerne mehr Info. Ach ja, muss ich dafuer was beachten, wie Benzin raus oder was anderes (ich meine nicht spiegel ab oder so...) wegen schraeg/liegend "auslaufend"? Danke
  6. Hallo. Entschuldigt , leider bin ich aus der oberen Tabelle nicht so ganz schlau geworden. Ich würde gerne eine Vespa PX 125 mit einem Mercedes Benz Kombi http://upload.wikimedia.org/wikipedia/comm...30TE_altrot.jpg transportieren. Denkt ihr dass der reinpasst?! Natürlich mit umgeklappter Rückbank und ich gehen davon aus dass ich sie mehr oder weniger Schräg oder liegend rein legen muss... Hat da jemand erfahrung??? Vielen Dank. RollerBollerneuling
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