Ivan der Zwö
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Ivan der Zwö
-
SI 24 auf orig.125er
Ich dachte eigentlich auch erstmal 24er und Scorpion (offen) auf 125er. Geht das dann oder ist das sinnfrei (zu wenig leistungszuwachs). Ich weiß Hubraum, Hubraum, Hubraum darf aber nich.
-
SI 24 auf orig.125er
Ist bei mir alles so ne Übergangssache bis ich meinen Motorradführerschein hab. Im moment ist halt der Vergaser übrig und ich bekomme noch nen Scorpion. Mit Schein kommt dann natürlich ein 177er Polini drauf. Kann ich eigentlich wenn ich den Scorpion hab den 24er richtig auf dem orig. Zylindert verwenden? Und bekommt mein orig. 125er mehr Leistung wenn ich den Scorpion entdrossele oder ist das zuviel für den Kleinen.
-
SI 24 auf orig.125er
Ich hab noch einen 24er Vergaser übrig und hab mir überlegt den auf meine 125er drauf zu bauen. Bringt das was Leistungsmäßig? Wenn ja welche Grundbedüsung könnt ihr mir empfehlen (der Vergaser ist unten "ovalisiert" worden). MfG Ivan
-
Falschluft ?
Hab mal bisschen genauer die Stelle zwischen Vergaser und Ansaugstutzen angeschaut und hab festgestellt das ich diese "Schlitze" vom Vergaser noch ein bisschen sehe da könnte er also die Falschluft ziehen oder? Der Ansaugstutzen besteht ja aus zwei Teilen dem Stutzen selber und dann diese art Hülle die am Ende so´n bisschen locker drauf sitzt.Beim Einbau ist diese Hülle warscheinlich ein wenig mit nach hinten gerutscht und schließt nun halt nicht mehr diese Schlitze komplett ab. Ich hoffe die Erklärung ist jetzt nicht ganz unverständlich. Danke nochmals an alle
-
Falschluft ?
Wo tritt es den am häufigsten auf? Am Ansaugstutzen? Der Motor war noch nie geöffnet und ist auch erst 5t Km gelaufen.
-
Falschluft ?
@racer wenn er mal ne bestimmte (niedrigere) Drehzahl erreicht hat geht er von alleine wieder runter.Das Hochdrehen macht er nur bei höheren Drehzahlen. Danke euch
-
Falschluft ?
Wenn ich mit meiner Vespa (PK50s) fahre tritt ein komischer "Fehler" auf. Wenn ich mit dem Motor bremse bleibt er bei einer hohen Drehzal sozusagen hängen und kommt nicht wieder auf normales Standgas niveau herunter, dreht sogar noch etwas hoch. Fährt aber sonst ganz normal, beschleunigt gut und fährt 50. Kann es also sein das er irgend wo Falschluft bekommt? Oder was ganz was anderes? MfG Ivan
-
Px 125 od.200 Motor
Ich such einen unverbastelten PX 125 oder 200 Motor. Für Lusso währe nicht schlecht, muss aber nicht. Ist auch ok wenn er nicht ganz Komplett ist. Einfach mal ne e-mail schreiben wenn ihr was zuhause habt was ihr loswerden wollt und der Preis ist auch erstmal egal. [email protected] Danke im voraus
-
PK50 40 Km/h
Ne die Kompression ist gut. Danke für eure tipps aber ich bin bestimmt kein Düsentuner ich wollte nur wissen ob sie dadurch vieleicht gedrosselt wurde, scheint wohl nicht der Fall zu sein, also bleibt alles Original. Ich werd halt jetzt mal nen neuen Originalpuff bestellen und die Krümmer vergleichen. Wenn die vermutungen richtig sind dann liegt es wohl daran.
-
PK50 40 Km/h
Ich hab grad mal den Krümmerdurchmesser (außen) gemessen waren so 2.0 bis 2.1cm. Vielleicht kann einer von euch auch mal bei seinem originalen 50er Puff nachgucken . Bei meiner V50 waren es ca. 2.5cm. Danke im voraus, Ivan
-
PK50 40 Km/h
Soll ja blos zum Übergang dienen. Ich hab zuhause noch ne V50 Special wenn die fertig restauriert ist wird die angemeldet und die PK bekommt ein bischen Leben eingehaucht (Polini 133 usw. usw.). Nur, 40 Km/h und der minimale Anzug sind mir selbst für nur 1 Monat zu wenig da schieb ich ja schneller an.
-
Vespa
Hab vor zwei Tagen auch eine PK50s Bj.84 (rot) gekauft war alles noch original und gut in schuss hab 150? bezahlt. Wenn also dein wirklich so gut aussieht wie du sagst dann sind 200? voll in Ordnung. MfG Ivan
-
PK50 40 Km/h
Du scheinst böse Erfahrungen mit einer 50er Düse gemacht zu haben. Also du bist der Meinung das die Vespa nicht über die Bedüsung gedrosselt wird und das ne 64er OK ist?
-
PK50 40 Km/h
Danke Martin. Aber weist du ob in der Bedüsung zum 16/16er dann einen großen unterschied gibt oder kann ich da die 53er einfach mal ausprobieren? Den Roller hab ich von jemandem der da nie rumgeschraubt hat also hab ich ziemlich sicher ne 64 od. 66 HD drin. Danke auch an alle Anderen
-
PK50 40 Km/h
Bei mir ist schon ein 16/16er Vergaser drin. Der steht auch in der Betriebserlaubnis. Also wird wohl der Auspuff die Bremse sein
-
PK50 40 Km/h
Also in der Betriebserlaubnis steht drin wahlweise 64 oder 66. Da erscheint mir 55 schon arg mager.
-
PK50 40 Km/h
Also Polini Puff runter und gut ist.
-
PK50 40 Km/h
Ich hab ne PK50 Bj.84 die mit 40 Km/h eingetragen ist und auch genau so schnell fährt. Aber selbst ne original 50er sollte doch 50 gehen. Jetzt frage ich mich ob die PK gedrosselt wird und wie. Ich hab die Suchfunktion ihren dienst tun lassen, dort hab ich gelesen das der Auspuff schuld sei aber 10 Km/h nur durch den Auspuff? Sind nicht auch die Steuerzeiten durch die Kurbelwelle sehr kurz oder vielleicht gibs ja noch andere stellen? Also wies von euch vielleicht jemand wo sie genau oder ob überhaupt gedrosselt wird? Danke und MfG Ivan
-
PK50 Bj84
Hat ne PK50 Bj.84 eine elektronische Zündung. Würde eine günstig bekommen, ich will da was schönes draus bauen. Danke
-
Dringend gesucht....
http://www.jb-rollerservice.de/
-
Zündung V50
Hmm wie soll ich denn bei abgeschraubtem Lüfterrad feststellen wann der Unterbrecher aufmacht, und andersherum bei angeschraubtem Lüfterrad die Zündgrundplatte verstellen? Ich kann mit der Anleitung nicht sehr viel anfangen. Kann man das nicht mit Hilfe der zwei gegebenen Markierungen machen?
-
Zündung V50
Bei meiner V50 ist eine Markierung auf dem Motor eine auf der Zündgrundplatte. Meine Frage ist wenn ich sie dann danach einstelle wieviel Grad v.OT das dann ist, und wie die Zündung für´n Originalzylinder eingestellt sein sollte? Danke schon mal im voraus.
-
Ist das Erlaubt?
Hmm jetzt wirds aber langsam komisch.Ich hab keinen Zündfunken mehr.Als erstes hab ich die Zündspule(Elektronikzentrale) von nem Kumpel drauf gemacht nix,dann meine auf seine nix.Also kaputt.Da seine bei mir nicht gefunzt hat hab ich gedacht es sei der Pickup im Arsch.Hab aber gerade genau 111 Ohm gemessen also doch nich hin?Was kann den noch kaputt sein?(Zündkerze, Kabel und Stecker sind ok)
-
Ist das Erlaubt?
Danke Manuel. Aber wenn ich mit nem Magneten hingehe müsste sich doch was verändern oder?
-
Ist das Erlaubt?
Noch ne andere Sache.Wie kann ich "messen" ob der Pickup noch funktioniert? Weiss gehört hier vielleicht nicht, rein wollte aber nicht gleich ein neues Thema beginnen.Meine PX hat keinen Zündfunken mehr.