Zum Inhalt springen

Opti Mist

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Opti Mist

  • Geburtstag 04.02.1973

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Aus
    Hamburg

Letzte Besucher des Profils

493 Profilaufrufe

Leistungen von Opti Mist

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Opti Mist

    Opti Mist

  2. -- still wanted -- ´´´´´´´´´
  3. Moin, Moin !! Ich suche einen Malossi-210-Kolben, Größe A. Er sollte möglichst ungeklemmt sein, aber mit leichten Reibspuren könnte ich leben. Wenn Ihr noch was passendes liegen habt, wäre ein Angebot mit Foto prima... Danke und Grüße !
  4. Hail Folks !! Ich habe meinen Malossi-Kolben zerblasen und möchte ihn nun ersetzen (Zylinder sieht noch recht gut aus..). Mich würde interessieren ob man auch pauschal ab einer gewissen km-Leistung die erste Übergröße B verwenden kann/soll. Mir fehlt nämlich die notwendige Feinmeßtechnik so etwas "professionell" zu bestimmen. Grüße.... PS.: Ich suche übrigens noch nach´m neuen oder gebrauchten (ungeklemmten)Malossi-Kolben (steht auch im "Suche"-Topic)
  5. Hail Folks !! Nachdem ich meinen alten (selbst)überarbeiteten Kolben auf der BAB eingedampft habe, suche ich nun ein neues Opfer . Weil der Zylinder eigentlich noch ganz gut aussieht, brauche ich nur einen neuen Malossi-210-Kolben (Größe A). Wer also einen neuen oder gebrauchten (ungeklemmt, evtl. sogar zum "Studententarif" - - ) veräußern kann.... Dank und Grüße !
  6. @Gerhard Das ist doch eine schlüssige Aussage... Danke und allen noch fröhliches Diskutieren...
  7. @MPruessner Danke für den Vorschschlag. Ich hab´ auch mit Schleifpaste und Dremel-Filz-Aufsatz sehr schöne Ergebnisse erzielt.
  8. Aber verändert sich das Adhäsionsverhalten nicht vielleicht..? Wenn man zum Beispiel eine glatte Glasoberfläche anhaucht, kondensiert der Atem leichter als auf einer rauhen (oder sieht man es nur nicht so gut ??!.... )
  9. Mit der Temperatur bestimmt... ich denke aber auch mit der Oberflächenspannung der Flüssigkeit, die in dem Gemisch gelöst oder zestäubt ist. Wie gesagt ich bin da kein Experte und erst recht nicht sicher...
  10. Moin, Moin und Grüß Gott ! Ich bin gerade damit fertig bei meiner PE 200 die Kanäle an den Malossi anzugleichen. Nun bin ich am überlegen, ob ich sie auf hochglanz polieren soll? Vor Jahren fuhr ich einen V50 mit Zirri 130, PHP 28, Zirri Silent. Dort hatte ich die gefrästen Flächen spiegelblank poliert. Das Ergebnis: Lief super und (relativ) gute Standfestigkeit. Ich hörte später jedoch, daß man die Kanäle gar nicht so blitzeblank polieren soll, weil sonst Treibstoff aus dem Gasgemisch an diesen Flächen kondensieren kann... Alles Blödsinn oder ist da was wahres dran ??
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information