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ram-boy666

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  1. Also Moin ich bin's mal wieder. Nachdem ich jetzt endlich meinen Motor wieder fertig habe gabs gestern die erste Probefahrt. Nach dem Einfahren bin ich dann mal auf die Bundesstraße und AAAAAHHHH!!!! Irgendwann so bei 80 im 3. als ich dann richtig Gas gegeben habe hat sich mein Roller wie ein Automatik Bock angehört. Konstante Drehzahl gehalten und nur noch minimal schneller geworden. Sprich - original 3 Scheiben + 4 Kant "Zauberfeder" taugt bei mir nichts - sie flutscht....shit! Obwohl ich die Kulu erstmal so übervorsichtig eingestellt habe daß ich am Hebel fast 1 cm spiel habe. Naja was solls - fahren können ist mir wichtiger als nicht im 1. weg zu rollen - Sprich es kommt wieder ne 4 Scheiben Malossi rein - HILFT JA NICHTS. So denn - morgen wird wieder geschraubt..... (
  2. Ich weiß, es sind schon 67837 Seiten darüber geschrieben worden. Ich möchte hier aber ne kleine Auflistung erstellen die dann einem so wie mir einen besseren Anhaltspunkt darstellt. Mein 136er Male ist schon ganz gut gemacht, jedoch hab ich wegen Auslaß keine 100% Prozentige Aussager was denn nun noch Sinn macht und was schon absolut viel zu viel ist. Also ihr hier mal eure Erfahrungen am besten mit Steuerzeiten bzw. Maße (zb. Auslaß 20mm unter Zylinderoberkante bis zb. 36mm) zusammen fassen könntet wär ich euch ziemlich dankbar, da ich zwar schon mehr Power will aber dann nicht zum Schluß 21PS und 8Nm haben möchte weil man es völlig übertrieben habe. Auch bezüglich Auslaßbreite wär ich über ein paar Zahlen ziemlich dankbar. Mfg Da Luuuuz
  3. also ich hatte ne 4scheiben malossi drinnen in meinem glaub ich gut im Futter stehenden 136er male. Aber 4 Scheiben nervt da die fat unmöglioch ist einzustellen so daß sie noch trennt wenn ich sie ziehe. Darum ist jetzt ne original 3 Scheiben drinnen mit ner perversen Feder die nicht aus Rundeisen ist, sondern aus 4Kant - also die Feder ist schon rund jedoch ist das Eisen 4 Kantig - du verstehen?!?!? Die hat mir mein Händler (JB'S Rollershop aus FFB) gegeben - meinte die sei bei weitem besser als die Male da härter - er hat recht - da brechen fast die Finger beim ziehen, und Kulu scheiben alle 6-8Tkm wecheseln ist auch OK - dafür trennt sie schön wenn ich will. Also das ist jetzt meine Erfahrung - aber vielleicht findet sich jemand der mir sagen kann warum ich meine 4Scheiben Male nicht zum Trennen bewegen konnte. Mfg Da Luuuuz
  4. Also ich bins nochmal: Schreibt mir doch bitte ganz kurz welche Primär ihr fahrt bzw. ihr bei meiner Konfiguration kaufen würdet. Will den Karrn bald wieder rollen sehen. Thanx Mfg Da Luuuuz
  5. Naja - bei mir solls aber ein fahrbarer Alltagsroller werden den ich nicht gleich in den Drehzahl-Exitus schieß nur weil ich mal kurz auf der Landstraße mit 100km/h unterwegs war -- und die Sorge sollte ich ja bei meiner 3.00 und kurzem 4. allerdings haben. So ihr habts jetzt geschafft - ich bestell mir heute ne 2,54er...ob's guat is oda net! Und wenn der Bock den 4.en dann nicht mehr zieht, dann gibbes eben vieeeel Prüfstandtuning bis er's packt. So schönen Montag :puke: wünsch ich euch allen. Boah fuck....schon 5:24uhr....muß wech....scheiß Wehrpflicht...... See ya Da Luuuuz
  6. @Sepp Auslaßzeit...naja weiß noch nicht so recht. Den Motor bin ich bisher genau 5min gefahren und hab ihn halt dann zerrissen, weil ich irgendwie doch wissen wollte wie's ihm so geht. Also der Vorbesitzer hatte keine Fußdichtung und KoDi ist und bleibt der Male O-Ring. Wegen FuDi hab ich mir aber noch keine Gedanken gemacht - aber laß mal hören was du dazu zu sagen hast. Mfg Luz
  7. Guuut'n aaabend... Tja jetzt hats mich auch erwischt. Nachdem mein PX Projekt wohl noch bis über'n Winter laufen wird hab ich mir mal schon ne recht feine smallframe geholt. Den Motor hab ich jetzt erst mal komplett zerrissen. Ist ein bös gefräster 136 Malossi mit Malossi Dirketansauger Membran, 30er Doll Erto und Simmoni D&F... Ich wollt den Bock heut schon fast wieder zusammmen schrauben da ich ihm noch den kurzen 4.Zirri gegönnt habe, jedoch hat die Kiste noch die 24/72 - 3.00er Primär... Ich will nämlich schon auch mal 30km auf der Landstraße fahren, und mach mir Sorgen bei ner 3.00er Primär. Im Augenblick schauts so aus...mit 3.00er und kurzem Vierten fährt die Mühle bei 8000U/min laut Rechnung genau 101km/h...bei 9000U/min 112km/h. Naja, viel bla bla......Ich hab zwar schon einiges im Forum gefunden aber nicht viele viele Aussagen genau zu meiner Konfiguration. Vielen Dank Luz
  8. die BW Spind Schlitze sind doch aber aus Kunststoff?!?!
  9. Ich poste natürlich wieder, wenns was neues gibt. Aber dieses Wochenende war ich beim Crossen und Quad fahren - Yamaha Banshee 350 2T ))))))))
  10. @NOS David Magst du mir mal ne mail schicken an: [email protected] Hätte da noch einige Fragen, danke. Da Luuuuuz
  11. @dermetzler naja - so wie du das ganze jetzt schreibst habs ich auch nicht gemeint - sondern nur, dass meiner Meinung nach dem Ding sicherlich auch ne Teleskop Gabel stehen könnte. Find ich persönlich halt doch schöner als die originale. Und vberkaufen werd ich den hHobel bestimmt nicht, was soll ich denn dann machen? Mir so'n Plastikbomber zulegen, der einen Sound hat wie ein Schaf? Mmääääääh mmääääh @Stahlfix Das ist mir alles schon klar - hab diesbezüglich auch schon mit meinem Dreher gesprochen - alles kein Problem wenn er die Teile sieht um die passenden Buchsen zu drehen. Danke für den Verweis auf das alte Topic. Mfg Der Verrückte "willnemalossigabelinmeinerpxobwohleskeinenvorteilhatundnursauvielgeldkostet" Luuuz
  12. Also meinerseits schwer zu beantworten. Aus dem Poser Alter bin ich schon raus, und mit nem Roller posen??? Nicht wirklich, oder?!? Ich weiß nicht warum, aber mir ist halt mal der Gedanke in den Kopf geschossen, daß ich nen Cross Lenker drauf haben will, da sich die Vespe dann rumschmeißen lässt wie ne 80Cross Mittelrad (sprich Mountainbike Größe aber mit Motor). Außerdem gefallen mir Dropbars nicht, und original ist doch langweilig. 1. Crosslenker muss drauf. Nachdem dieser aber mit passender Lenkerklemme um einiges höher baut als orig. muss das ganze wieder etwas runter kommen, da wir ja jetzt eh schon drauf hocken wie auf dem Lokus. Die Sitzposition hat mich nie vom Hocker gerissen darum muss die Lenkeinheit etwas tiefer kommen. 2. Crosslenker, aber tiefer => Steuerrohr muss dran glauben. Ja und die Vespa Gabel fand ich optisch schon immer zum :puke: . Vorallem mit Garelli Schutzbelch sieht das ganze so verlo´ren da vorn aus - also muss was platzfüllenderes her. Und das die orig. Teleskop Gabel von den Plastikbombern Schrott sind oder spätestens nach 10Tkm Schrott sind weiß man ja auch. Darum muß die Malossi her, von der hab ich bisher nur gutes gehört. 3. Crosslenker, Steuerrohr gekürzt, Malossigabel Zweifel beantwortet?????
  13. Aaaah! Also das Problem mit der unteren am Steuerrohr der Gabel befestigten Lagerschale hat sich von selbst erledigt - die netten Herren von Piaggio verbauen immer noch die gleichen Lager wie vor 30Jahren Und der Ring ist ja auch schon auf der Malossi Gabel druf Jetzt muß ich nur noch die kleine Unmenge von 730? für die Gabel auftreiben und dann kanns losgehen.
  14. Erst mal an alle. der Umbau soll mit der Malossi Gabel stattfinden - warum? WEIL ICH DAS SO WILL!!! Ich denk mir egal auf was für eine Lenkstange, ob nun Malossi oder orig. PX Gabel, muss oben ein Gewinde drauf. Wie willst du denn sonst die Lenkkopflager fest ziehen??? Ob dann oben orig. PX Lenker oder eine schöne CNC Lenkerklemme draufkommt spielt in dem Fall keine Rolle. JAEIN. Ich glaub du hast es noch nicht ganz so vor Augen wie ichs es meine. Das Lenkrohr, daß ja im Rahmen verschweißt ist (oben nur mit 2 ganz kurzen und unten ganz fett ans Beinblech gebrutzelt), bleibt so wie es ist im Rahmen. Sprich den Lenkkopfwinkel lang ich nicht an, da ich das Rohr nur von oben her kürzen werde, die untere Rahmenverbindung bleibt nach wie vor so wie sie jetzt ist bestehen. Natürlich verändert sich der Nachlauf aufgrund der Malossi Gabel, Radstand wahrscheinlich auch. ABER Nachlauf und Radstand sind Veränderungen die fast nicht ins Gewicht fallen - der Lenkkopfwinkel allerdings. Jedoch bleibt der originool. Abstände zwischen den Lagern bereiten mir kein Kopfzerbrechen - und Geometrie siehe 5 Zeilen weiter oben. WAS MIR ABER KOPFZERBRECHEN BEREITET IST, wie ich denn bitteschön den unteren Lagerteller, der ja auf unseren PX Gabel aufgeschweißt ist, passend auf die Malossi übertrage. Ich habe leider keine genauen Bilder dieser Gabel, werde sie mir wohl darum demnächst bestellen müssen. @OLLI ETS Vielen Dank für den Link und die Bilder - aber mich nervts schon daß das jetzt schon einer genauso hat wie ichs will ohne mich um Erlaubnis zu fragen. Einen schönen Abend die Herren Da Luz
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