Zum Inhalt springen

dr.gerberit

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

997 Profilaufrufe

Leistungen von dr.gerberit

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Hammer Video! Schön bearbeitet und mit tollen Fotos. Danke!
  2. Schönen dank auch von mir im Namen der Simsonisten an das Orgateam. Das war heute wieder echt ne super Ausfahrt. Erfreulicher Weise haben wir diesmal auch mal ein paar mehr Mopets zusammen bekommen... Ich kann verstehen, dass Auswärtige zusehen wollen, dass sie nach der Ausfahrt nach hause kommen. Für die Kieler Schwalbepiloten kann ich aber sagen, dass wir sehr kontaktfreudig sind und Sitzfleisch haben. Heute waren wir auch mit die letzten. Ich find's immer schade, wenn es sich nach dem Rollern so schnell auflöst. Nur so für's nächste mal... Ich hab da nochmal eine Frage: Da wurden doch von einigen Videos gemacht. Wär das möglich, die mal hochzuladen (youtube, myvideo o.ä.) Gruß Gerrit
  3. Ein paar Schwalben werden auch wieder rumfliegen.... Gruß Gerrit
  4. schönen dank auch nochmal von der schwalbenfraktion! ich dachte eigentlich, ich kannte schon die meisten strecken um kiel, einige abschnitte, gerade um schönkirchen, waren mir aber echt neu. deshalb auch nochmal besonderen dank an die veranstalter, dass sie extra für mich einmal in diesen kleinen Ort gefahren sind und dort umgedreht haben, um mir die stelle zu zeigen. war echt den kleinen umweg wert ansonsten hab ich mich gefragt, ob die vespafahrer nicht so leidgeprüft sind wie die schwalbenfahrer. ich hab kaum jemand mit werkzeug gesehen. ich selbst hab immer genug dabei, um ne halbe restaurierung zu machen.... schönen gruß und bis zum nächsten mal gerrit
  5. moinsen, ein paar simsons werden auch wieder zu sehen sein. schöne grüße gerrit
  6. Servus, ich meld mich mal wieder als Sprachrohr der kieler Simsonauten. Ersteinmal vielen Dank an Jörg und an Matze für die Einladung. Ich hab den Termin schonmal in unserem Forum Schwalbennest weitergegeben, muss aber sagen, dass das warscheinlich nix wird. Am 25.04. fahren die meisten von uns wie jedes Jahr zum Oltimermarkt nach Lübeck/Blankensee. Das ist fest gesetzt und geht vor. (Übrigens schön mit mindetesten zwei "Dreirädern" und einem Haufen Fufis. Das wird eine gemütliche Fahrt über die Dörfer. Wenn ich heizen will, nehm ich mein Motorrad und fahr in einer Gruppe von max 3-4 Leuten.) Ich glaube, man sollte die Diskusion hier nicht überbewerten. 1-2 Leute haben ihre Meinung gesagt, damit gut, kann ja jeder machen. Ich find es echt super, wie die Vespis und die Simons im letzten Jahr, seit dem Abrollern, zusammengekommen sind. Wär der Termin mit Blankensee nicht gewesen, wär ich sehr gerne mitgekommen. Aber es wird ja mit Sicherheit ein nächstes Mal geben... Also, ich wünsch euch viel Spaß und uns allen gutes Wetter Bis die tage Gruß Gerrit
  7. moin moin, wir simsonauten werden bei guten wetter (kein regen) mit ca 4-5 leuten da sein. ich hab schon jörg angekündigt, dass ich wohl mit meiner simson-duo (wer's nicht kennt: das ist quasi die ape des ostens) teilnehmen. evtl wird auch noch ne zweite duo dabei sein. die dinger sind leider vollkommen untermotorisiert, deshalb bitte ich schonmal um verständis und geduld, wenn es etwas langsamer zugeht bei uns. aber da wir ja eine parade und keine rally machen, sollte das hoffentlich kein problem sein. danke nochmal an jörg für die einladung. ich hab schon ordentlich adventsschmuck gekauft (das erste mal in meinem leben!) und bin schon sehr gespannt. also, dann bis sonntag und schönen gruß vom simsonstammtisch gerrit
  8. schönen gruß auch nochmal uns schwalbefahrern. war ja echt ein lustiger zufall, dass wir unsere abschlussfahrt genau auf den selben tag, (fast) die selbe stunde und den gleichen ort gelegt haben. hat echt super spaß gemacht bei euch mitzufahren, sollte man mal wieder machen. in diesem sinne gruß gerrit
  9. Hallo forum, ich hab ein komisches problem mit meiner p200e (alt). der benzinhahn tropft gelegentlich. ich hab schon einen neuen benzinhahn gekauft, das problem ist aber immer noch da. das komische ist, dass er mit einer unregelmäßigkeit troft, die einen wahnsinnig macht, da das verd**** ding immer dann aufhört zu tropfen, wenn man auf fehlersuche ist. gestern hab ich den tank mal hochgehoben. da kam anfangs soviel benzin raus, dass man nicht von tropfen, sondern eher von auslaufen reden müsste. als ich dann schauen wollte, wo es genau ausläuft, hatte der hahn keine lust mehr und hat das auslaufen eingestellt. da mir nichts anderes übrig blieb, als von spontaner selbstheilung auszugehen, baute ich ihn wieder ein und versuchte, die vespe anzutreten. da kam dann bei jedem mal treten wieder ein kleiner benzinstrahl aus richtung tank (wie gesagt- nur beim antreten). gesagt sein noch, dass ich hab einen lussotank (vom vorbesitzer so eingebaut) und einen lusso benzinhahn habe. der tank hat keinen rost und dichtungen/verschraubungen hab ich ordnungsgemäß und fest eingebaut. danke für eure tipps
  10. - um welches lussogehäuse es sich handelt kann ich leider nicht sagen. - simmerring kurbelwelle hatte ich zum glück schon aus metall besorgt - zum gekapselten radlager: wenn du das meinst, was an der hinterradbremse liegt, dann hab ich auch schon eins (vom vorbesitzer mitbekommen). ich dachte aber die größe wär gleich, nur dass das gekapselte radlager zusätzlich abdichtet - wegen dem loch an der getriebewelle fällt mir das gerade ein wenig schwer mir das vorzustellen, muss ich mir mal anschauen, wenn die hälften da sind - natürlich werd ich neue lager, simmerringe etc verbauen. hatte ja geschrieben, dass schon für den alten motor alles besorgt war vielen dank schonmal für die megaschnelle antwort
  11. hallo leute, ich würd das thema gerne nochmal aufgreifen. ich wollte auch in die vespagemeinde einsteigen und hab mir ne p200e (bj '80) gekauft. da am motor seit knapp 30 jahren nichts gemacht wurde und die kickstarterwelle abgebrochen war, stand erstmal motorregenerierung an. neue lager, simmerringe, gummiteile etc. hatte ich alle besorgt. also motor ausgebaut, angehoben, an ner ein cm dicken schlammschicht am motor abgerutscht, motor fällt aus ca 20 cm höhe auf den boden und landet natürlich genau auf der aufnahme für das federbein, welche denn promt abbricht. ich also blass geworden, garage kurz und klein gehauen, ein wenig besser gefühlt und rollerwerkstatt wegen bestellung neuer motorhälften angerufen. der sagte mir, es gäbe keine original p200e hälften mehr zu bestellen, sondern nur noch lusso motoren. der einzige unterschied sei ein kleines loch an der antriebswelle, welches ich mit kaltmetall o.ä. zumachen könne. dies wollte er mir nochmal zeigen. so hab ich den motor dann bestellt. die vespawerkstatt ist mir von vielen leuten empfohlen worden und ich bin sicher, der typ hat echt ahnung. trotzdem würd ich gerne ne zweitmeinung haben. hier also die frage: - was für unterschiede gibt es in den motorhälften p200e (bj'80) und einer lusso? - kann ich die ganzen innereien (getriebewellen, lager, simmerringe) genauso im lussomotor verbauen wie im alten? - muss ich änderungen vornehmen und wenn ja, welche und wie? in der hoffnung auf sachliche antworten und mit dank im vorraus gruß gerrit
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information