Zum Inhalt springen

Tobe

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Tobe

  1. Keine Ahnung wie lang der Malossi schon drauf ist, hab die PX erst ein Jahr. Kupplung ist wohl die originale (war noch nicht dran, never change usw.). Schwungscheibe und Puff hab ich ziemlich direkt nachm Kauf verbaut und Bedüsung angepasst, dementsprechend läuft er seitdem (ca. 4tkm) so, auch durch den Winter immer problemlos. Hab ihn vorhin relativ hart gefahren, Ampelstarts und so. Mal gucken
  2. Ferndiagnose- /Kristallkugel-Frage: Bin gerade liegen geblieben, hat kurz gerasselt dann aus. 2-3 Versuche hat er noch Startambitionen gezeigt dann fest. Die letzten Wochen hatte ich schon das Gefühlt dass die Kupplung nichtmehr richtig trennt, könnte es ganz profan und einfach nur die Kupplung sein? Vespa PX80 mit 138er Malossi, Originalvergaser, SIP Touring Schwungrad und SIP Road 2
  3. aktuell 82er PX80E mit 139er Malossi

  4. Hab bei meiner PX80E das Polrad getauscht (gegen SIP Touren) und habe jetzt ein Klappern im Leerlauf. Hört sich an wie Kupplungssrasseln, bei gezogener Kupplung ist's weg. Kann das zusammenhängen mit dem Polradtausch? Hab eigentlich ausser "alles ab was muss, Tausch und wieder dran" nichts gemacht ausser mal generell mit Bremsenreiniger drübergehaltenh
  5. Sooo, nachdem mein Bus jetzt in 10 Tagen 3 Kühlwasserschläuche gesprengt hat und das Ganze damit sehr nach kaputter Kopfdichtung riecht brauch ich schneller was um mobil zu sein Also wird die Motorrevision erstmal nach hinten geschoben und gekuckt, was das Ding so im aktuellen Zustand tut. Natürlich nicht nur schnell-schnell zusammengeworfen, aber halt ned die große Restauration wie angedacht. Gibt's irgendwelche Schrauben, die ich mir direkt einpacken sollte weil sie sowieso immer zu gebrauchen sind? Beim Bus is alles SW10 und SW13, da kommt man mit unterschiedlichen Längen und Muttern schon ziemlich weit. Ich kann's halt ned abschätzen aber denke, dass so einiges an Befestigungsmaterial verloren gegangen ist...
  6. Danke, das is mal ne Ansage! Die Risse am Kupplungskorb hab ich jetzt auch erst auf den Photos gesehn, sind mir "live" garnicht aufgefallen. Apropos Kickstarter: hängt der noch an was anderem als an der Schraube? Ich dacht mir, wenn ich schon dabei bin spalt ich den Motor sowieso, geh durch die Basics des O-Tuning-Threads und dichte und lager ihn neu. Laut Tacho hat der Motor knapp 25tkm, lohnt das schon?
  7. Entlüftungsglocke hatte ich abgeschraubt um das Öl abzulassen
  8. Also Lack kommt da schon neuer drauf, die Backen sind eh nur grundiert bis jetzt. Hab heute mal ein bisschen sauber gemacht, irgendwas besonderes an den Nummern oder sagen die mir was neues? Der DR-Kopf hat schon ne deutliche Macke - plan schleifen (auf Glasplatte oder halt machen lassen) und dann mehr Kompression oder dickere Dichtungen, was is das Mittel der Wahl? Gesamtbild (hat die rote Markierung was zu bedeuten?): Mehr Bilder bzw das Ganze in höherer Auflösung gibts hier
  9. Hab halt den DR 135, aber schon die Hoffnung, dass das alles irgendwie übertragbar ist. Wenn der Motor schonmal offen ist würd ich halt gern gleich alles mögliche tun...
  10. Was hiervon ist denn auf die PX80 übertragbar? Oder gibt's was vergleichbares? Hab mit der Suche nix gefunden...
  11. Und noch zum Vergaser reinigen: hab ich noch nie getan, Bus is Einspritzer. Gibt's was besonderes zu beachten oder einfach mit Bremsenreiniger einblasen und säubern?
  12. Morgen nehm ich mir den ganzen Tag Zeit für den Teilehaufen, Bus und Surfbrettbau - auf was soll ich denn schauen, bzw welche Teile genauer inspizieren? Also was könnte ich abchecken um dann genauer zu wissen woran ich bin und was erneuert werden muss? Ich weiß, ist ein bisschen ne Glaskugelfrage, aber ein paar standartmäßig zu erneuernde Teile wird's ja geben, grad so Lager-, Brems- und Seilzug-technisch?!? Ansonsten würd ich erstmal legospielend anfangen zusammenzusetzen um zu sehen, was generell an Teilen fehlt
  13. Ich muss mich da wohl erstmal durchwursteln und einlesen, ohne Ahnung mach ich den Motor nicht auf Verdacht auf ohne mal n Startversuch gemacht zu haben. Aber eigentlich habt ihr schon recht, wenn schon denn schon! Zu den Reifen: ich probier sie mal aus, wenn sie goarnix taugen werden sie halt wie vorgeschlagen Fender und schützen dat Boot
  14. Ich hab auf den ersten Blick nix gesehen am Kopf, kann sein dass das nur das Photo is, muss ich das nächste Mal Detailbilder machen. Komplette Motorabdichtung, was macht das Geld- und Zeitmäßig? Spezialwerkzeug? Bin vom Wasserboxer am Bus Pein gewohnt . Werd ich wohl mal bei SIP stöbern gehen... Irgendwo hatte ich noch was von (Lager?)Schalen am Lenkkopf gelesen die man tauschen sollte?
  15. Hehe, sorry, war so wohl eher erstmal ne Projektvorstellung. Aber als Fragen: - aus dem was ihr seht, was könnte ich an Teilen tauschen, bzw was würdet ihr wenn ihr schon dabei seid erneuern? - in dem zum Rahmen gehörigen Brief ist der DR wohl nicht eingetragen, ich könnte aber noch n Brief mit Eintragung (und evtl den dazugehörigen Rahmen) bekommen - was kostet so eine Eintragung ca.? Ich will da jetzt fürs erste nicht allzuviel Geld reinstecken, halt erstmal das nötigste/sinnvolle erneuern, zusammenbaun und fahren.
  16. Servus mit'anand! Nachdem ich vor ein paar Jahren gesucht hatte is mir jetzt unverhofft ne PX80E in Teilen für schmales Geld (zumindest denk ich das) zugelaufen. Ich hab (noch) keinerlei Ahnung, schraub sonst nur an meinem T3-Bus, aber den hatte ich schon komplett auseinander und deshalb keine großen Sorgen mit dem Roller klarzukommen. Die Papiere krieg ich erst noch, deshalb is alles was ich bis jetzt weiß: PX80E mit 135DR. Neuer Schloßsatz, neue Reifen und neue Chromteile waren zusätzlich dabei.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information