Zum Inhalt springen

plüm

Members
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

893 Profilaufrufe

Leistungen von plüm

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. ok nu is ja der tüv rheinland für mich nicht grad um die ecke...komme aus BO...gibts noch alternativen? gtü??
  2. danke für den link... glaub die beim tüv wollen primär sehen das es sich um ein teil für die vespa handelt,, halt mit eingeschlagener nummer oder so..er stellte sich ja auch an wenn ich eine briefkopie mitbringen würde..DER muss für DIE vespa passen...vielleicht nehm ich mal den katalog und den ausdruck mit noch einer nen tipp? danke euch
  3. Servus seit jahren fahr ich nun den Buzzetti mit den 2 Federn an der PX heuer war kurt kleinlich dran und hatr genörgelt..die zwei federn wär schön weil wegen sicherheit aber ob das teil da dran darf weiss er ja nicht und deshalb will er abe , KBA oder sonstigen nachweis... Gibts da irgendwas wie ich das ohne die demontage über die Bühne bekomme? Briefkopie von einem anderen Roller reicht ihm nicht- hab ich schon gefragt- er will wissen ob DIESER ständer an DIESEN Roller darf...kurt kleinlich halt Andere variante wäre den schitt bei scootec in essen eintragen zu lassen...zusammen mit dem auspuff...aber da ich ja nun heuer beim TÜV Nord war muss ich doch auch mindestens wieder zu einer TÜV Station? Grüße Plüm
  4. und wenn man den 150ccm motor nur neu aufsetzt( also SiMi Ringe, Lager etc..) und den ansonsten im original zustand lässt is das schon leistungsmäßig besser als meine px 80 mit dem 133 DR? Vom Hubraum her ja, aber hat einer Fahrvergleiche?
  5. servus also primär solls nen alttagsfahrzeug für kurze strecken zur arbeit und cruisen in der city sein.. Seh bei dem alten sprint motor auch das problem der 6V Anlage, wenn ich richtig informiert bin brauch ich ne andere welle um die 12V grundplatte montieren zu können? grüße plüm
  6. Servus hab mich schon durch diverse Fred´s gelesen, aber aufgrund der vielen unterschiedlichen Meinungen stell ich mal hier meine Frage und präzisiere mal mein Vorhaben in der hoffnung etwas genauere Antworten für mich zu bekommen Also hab ne PX 80 mit 133 DR und nen sprint Motor zu haus liegen, so´n altes Teil mit Kontaktzündung und 150ccm. Mein PX 80 motor is an diversen Stellen hin, der wird nur noch geschlachtet und kommt auf´m Müll. Will mir also den 150 Sprint Motor aufbauen, und das möglichst etwas leistungsstärker- aber haltbar! 24 SI vergaser is schon da, ein JL lefthand schon an dem 80 Motor Nun gehts also darum zu schauen was ich alles machen muss und benötige um den Sprint Motor vernünftig fertig zu bekommen. Denk mit dem Zylinderkit ginge es los...Polini? DR? Parmakit? passt das vom Durchmesser her alles ohne ´Fräsarbeiten auf den 150 Block? Dann würde die Welle kommen...die orig. will ich nicht nacharbeiten, also was solls dann werden? Getriebe und Kupplung hab ich bisher keinerlei verwertbare Info´s.. Wie schauts mit der Elektrik, CDI und Co aus, passt das Plug&Play? Bin für ALLE Info´s dankbar!! Grüße Plüm
  7. servus meine stehbolzen zur vergaserbefestigung sind hin, also eigentlich hab ich gar nimmer welche gehabt sondern solche schrauben die sich im guss motor nach mehrmaligen rein und rausschrauben nun verabschiedet haben und durchdrehen... da ich nästen monat zum tüv will, suich ich nun nen einigermaßen gescheiten motor (ohne innerreien) um meine plörren in diesen einzubauen und die karre so schnell wieder fit zu bekommen- also im prinzip gehts wirklich nur um ein gehäuse einer px 80 gerne auch größer bis px200 da ich irgendwann auch nochmal aufrüsten will, dies aber jetzt zu dieem zeitpunkt einfach nicht klug wäre... also einfach mal alles anbieten, gerne mit bildern grüße
  8. hmmm, danke erstmal für die tipps! das problem wird dann wohl wirklich an Wanne und mangelhaften stehbolzen, bzw vergaserbefstigung liegen! Inzwischen ist das Gewinde aber schon M8 von daher muss ich mal schauen wie ich das wieder hin bekomme, muss im Oktober zum TÜV! Werd mal die heli Coil geschichte ins auge fassen und mich damit auseinander setzen. Danke erstmal Grüße Plüm
  9. Servus hab ein kleines Problem und bin recht ratlos. Hab nen px 80 Motor mit eingetragenem 133 DR Satz, bisher mit standard 20 SI Vergaser. Nachdem ich mir so ne JL Tüte drunter geschraubt hab, kam der Motor wohl an seine thermische Grenzen und nahm schlecht gas an bei hohen (Aussen) Temperaturen, Standgas sank ab. Also hab ich mit nem Kollegen nen 24 SI Vergaser der 200 dran geschraubt um für entlastung zu sorgen, leider ließ der sich auch mit verschiedensten Düsen gar nicht einstellen, Standgas immer zu niedrig, beim Gas geben abgesoffem- UND hier trat zum ersten mal ein Pfeifen nahe der Vergsaerwanne auf..war aber nicht genau zu definieren und auch noch unregelmäßig und nur bei genauem hinhören! Nachdem ich dann wieder den 20 SI vergaser drunter schraubte, mit dem selben Setting das vor dem Umbau funktionierte, tart das Pfeiffen noch regelmäßiger und viel lauter auf- UND der Vergaser lässt sich nimmer einstellen, im Prinzip die gleiche nummer wie bei dem 24 SI..schelchte gas annahme, absauefn...Zieht der irgendwo luft? Das würde ja das Pfeiffen erklären? Aber hab nur den Vergaser gewechselt, also wo soll da auch einmal was undicht sein? Hab auch noch ein weiteres Problem mit dem Vergaser, der Vorbesitzer hat die Stehbolzen für die Vergaserbefestigung demontiert und normale schrauben in den Motorblock gedreht...klar bei dem Guss Motor reicht zu fest anziehen und das Gewinde ist hin...hab schon nachgeschnitten und spezial schrauben gedreht...fest wird das nicht mehr richtig...handfest halt...hab da mal was von Heli Coli? gelesen- wie funktioniert das? Danke für alle Infos Grüße Plüm
  10. Servus die Daten stehen eigentlich in der Sigantur, hab ne PX 80 Bj 82 mit Batterie halt... Also bei den mauen elektrischen Kontakten der Vespa kann ich mir schon vorstellen das da Kriechströme herrschen oder die Batterie ist einfach Mist gewesen, natürlich werd ich auch nochmal die Ladespannung im Betrieb überprüfen... Aber weiß nun denn einer wie das ginge?...also mit dem Umbau Grüße
  11. Servus hab bei meiner Batterie dauernd probleme, die entlädt sich ständig, und ich kauf nun schon die x.te und trotz seperatem Ladegerät sidn die dann schnell im Sack und ich brauch nach einem Jahr wieder ne neue.. Nu hatte ich schon überlegt auf Gel Batterien umzusteigen, weil wohl haltbarer, aber kann ich die Elektrik nicht so umstriken, das die Funktion von Blinker und Co bei Fahrt gewährleistet ist, und ich die Batterie rausschmeißen kann- echt kacke wenn die mal wieder während ner Fahrt platt geht... Grüße
  12. noch nicht das richtige dabei suche immer noch...
  13. Servus, hab mal ein bisserl im Verkaufsthread gestöbert, aber nix aktuelles gefunden.. suche nen auspuff für meine PX 80 alt mit 133 DR, hatte bislang so nen Polini verbaut, mit dem ich drehzahl/und Lärmtechnisch zufrieden war, nu is mir im letzten sommer aber der Dämpfer abgefallen und nu muss was neues her:-) Hätte gerne was mit left hand, also unter der Batterie hängend, die sterling dinger gefallen ganz gut, chrom wär nett muss aber nicht... einfach mal alles anbieten, hab leider die sammelbestellung bei scootrs.com verpasst ... grüße
  14. Hi, Danke erstmal für die Antwort was heisst denn nu die Zahl vor den Angaben der Zähne(12/57) kann damit nix anfangen... also wenn ich die kupplung gegen eine Tuning bsp. DR mit 5 Federn tausch kann ich das erstmal so lassen, Zündplatte ändere ich natürlich, hab keinen Bock auf die Kontaktgeschichte... Grüße
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information