Zum Inhalt springen

Tease on the Run(ner)

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Tease on the Run(ner)

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. das mit der geraden verzahnung ist eine durchaus plausible erklärung, die macht geräusche! wie schon zuvor gucci angemerkt hat, ist im normalen pkw das getriebe schräg verzahnt! bis auf den retourgang, der ist meist gerade verzahnt und macht deshalb auch dieses surrende geräusch! lg Tease
  2. hallo zusammen! @hdk: stimmt, die stoffi-seite steht schon seit ein paar tagen! allerdings kommt man über www.lambretta.at hin! dürfte mit dem provider-wechsel zusammenhängen, den sie dort erwähnen! lg Tease
  3. dann kann ja wohl nur ich gemeint sein! auch ich bin keiner, der einen anderen nick verschleiern will, sondern bin ebenfalls neu, zumindest als poster! "mitlesen" betreibe ich seit ca. einem halben jahr, als mir ein freund das erste mal von dieser prüfstands-diskussion erzählte! damals bin ich dann der sache interessehalber auch ein bisschen nachgegangen! seitdem lese ich so ein bisschen mit bei threads, die mich interessieren! nur um das nochmal verständlich zu machen, ich wollte hier keineswegs jemanden mit "meinem senf" beleidigen, mir ist wohl bewusst, dass die meisten von euch um einiges mehr ahnung habt, als ich! es war für mich nur wirklich unverständlich, dass es generell der glaube hier ist, dass die software falsch sein muss, obwohl das meines wissens nach geprüft wurde und sogar von herstellerseite bestätigt wurde, dass diese stimmt! gut, ich lasse mich gerne eines besseren belehren Tease
  4. Hallo zusammen! Vorweg möchte ich erwähnen, dass ich Stoffis Garage kenne, sehr viel von den Leuten halte und dort auch gerne Kunde bin! Ich finde es toll, dass sich Stoffi auf diese Sache einläßt, um hoffentlich alle Unklarheiten zu beseitigen, die bezüglich seines Prüfstandes hier im Forum entstanden sind! Ich verstehe nur nicht, warum da immer wieder von dieser falschen Software gesprochen wird! Meiner Meinung nach gibt es dafür keinen Anlass! die werte der original-roller entsprechen doch den angegeben leistungsdaten! ich fahre eine runner 125 mit seiner angebotenen tuning-variante 2(malossi 172 usw.) war auf seinem prüfstand, hatte ca. 18ps auf dem hinterrad und die kurve entsprach im wesentlichen auch der seiner im netz abgebildeten! dass die originale 125er runner auf dem prüfstand 10.2ps am hinterrad hatte dürfte wirklich mit den im typenschein angegebenen 10kw kurbelwellenleistung übereinstimmen! ich sehe von daher absolut keinen grund anzunehmen, dass damit was nicht stimmen sollte! @ vespino75: stoffi hat doch eben oben geschrieben, dass er keinen Bausatz hat, wozu die erneute frage? es handelt sich bei seinem prüfstand um die scooterversion des amerschläger p4 bis 50ps, es gibt also auch von dieser seite her keinen grund irgendwelche theorien von einer falschen software anzunehmen! es wurde meines wissens auch als das erste mal zweifel im forum über prüfstandsergebnisse auftauchten, bei der firma amerschläger angefragt, ob die software falsch sein könnte, und von dort bestätigt, dass die software richtige daten auswirft! und man darf glaub ich nicht glauben, dass die jungs in stoffis werkstatt da einfach einen motor zusammenstecken, dann eine solche leistung haben, und das ding daraufhin anbieten: da steckt oft monatelange tüftelei und rumprobiererei dahinter, da wird alles versucht, am prüfstand probiert, ausgewertet, was anderes probiert! und offensichtlich ist in diesem fall hier ein px motor mit 210er malossi herausgekommen, der ca. 24ps hat(+-1ps, wie auf der webseite angegeben) und ich glaub ihnen das auch! also gespannt bin ich trotzdem, aber es würde mich wundern, wenn der motor nicht die versprochenen 24 (+-1ps) bringt, denn wie gesagt, ich glaube, die jungs wissen genau was sie tun! Tease
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information