Zum Inhalt springen

lucky

Members
  • Gesamte Inhalte

    284
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von lucky

  1. Ich danke Dir. Die Geschichte von LML ist mir bekannt. Ich habe Rahmen, Motorblöcke und auch ne Bajaj hier. Das meinte ich nicht . So wie Piaggio und Fiat Maschinen und Formen unter anderem nach Indien veräußert haben inklusive der Lizenz zum Nachbau, könnte es doch sein, dass aus der Insolvenz ein Teil der Maschinen und Formen erworben wurden und damit nun „produziert“ wird.

    • Like 1
  2. Ich habe mal einen Bericht über die Mercedes 230-8 gesehen in Marokko. Dort wurde mit dem Brenner irgendein altes Aluminiumgehäuse geschmolzen, um den Lochfrass im Thermostatflansch wieder aufzubauen. Plan geschliffen wurde auf der Straße im Stehen aus der Hand mit einer Flex. Kann es sein, dass diese Gehäuse irgendwo in Indien Nach gegossen werden? Die Dichtungsflächen etc. sehen mir nicht nach einem industriellen Produktionsprozess aus. 

  3. Der 16.03. im nächsten Jahr? Dann hast du ja noch Zeit. Bei der Rechtschreibung ist es echt schwer dir zu folgen.

    Die ND dürfte zu wenig Luft und Sprit durchlassen untenrum.118 HD halte ich auch für zu klein. Nimm erstmal eine andere ND mit 160 Luftdurchlass. Dann Zündkerze und CDI tauschen, falls es mit der ND nicht besser wird.  Hast du Löcher im Luftfilter und den Einlass erweitert?

    LG

     

  4. Die Einlasszeit stimmt leider.

    OT 0 bzw 360.

    Auslass öffnet bei 259,7, schließt bei 92,6.

    Überströmer öffnet bei 238,9, schließt bei 114,2.

    Auslassbreite 39,7 mm linear.

     

    Langhubwelle Mazzu. Fliegt allein aufgrund der Einlasszeit bei dem Motorgehäuse raus.

    LG

  5. Nach den Diagrammen erhoffe ich nichts. Die Bitte nach Steuerzeiten ist noch nicht beantwortet. Zunächst schien er ja ganz interessant mit der Erwartung, dass er zumindest einen Pinasco übertrifft.

    Fahren werde ich ihn erstmal nicht, dazu liegen zu viele andere Projekte brach.

  6. Ich werde noch mal neu messen. Einlass lasse ich außen vor, da der Motor vor 10 Jahren mal bescheiden lief mit 12 PX Original . Welle müsste eine Mazuchelli mit langer Einlasszeit sein. Ob der Einlass gefräst wurde, kann ich nicht bestätigen. War aber in der Kombi eindeutig zu lang. Kommt eh neu und wird angepasst. Ist für den Zylinder ja auch nicht relevant.

  7. Jetzt habe ich mit der Gradscheibe die Steuerzeiten gemessen und mich der Skizze aus dem Wiki bedient. Verbaut ist eine Langhubwelle. Sonstige Bearbeitung des Motors noch nicht geprüft, da er erst noch überholt werden soll und mit einem alten Malossi ausgestattet wird, da die Eintragung vorhanden ist. Habe die Mittelwerte genommen, da Einlass und Auslass nicht leicht zu erkennen sind. Sollte ich völlig daneben liegen, bitte ich um Hinweise, dann messe ich es noch mal. Zylinder war verschraubt und wackelte nicht. 

    IMG_0578.jpeg

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information