Zum Inhalt springen

majux

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von majux

  1. Hmmmhhhh., das wäre eigentlich nicht schlecht, aber da ist mir die Auswahl zu gross Hat die T5 immer die eckige Lampe?
  2. OK, und das geht bei allen Modelljahren gleich gut?
  3. Ja, ich weiss - das war auch nicht auf die CH bezogen, in der Hinsicht durfte ich mit 4-rädrigen Gefährten schon tolle Erfahrungen sammeln...
  4. Saluti, nachdem ich letztes Jahr meine VNB verkauft habe, und ganz früher ne Fuffi gefahren bin, juckt mich nun doch wieder das Vespafahren. Es soll wieder ein Blech- und Schaltroller, sein, mit 125ccm max., diesmal aber etwas alltagstauglicher als die VNB und mit etwas mehr Dampf, da ich doch immer wieder Steigungen überwinden muss, die die VNB stark gefordert haben. Die PX scheint mir da genau das richtige zu sein, aber ich komme nicht ganz draus bei den Modellunterschieden. Es gibt offenbar neben der T5 vier Varianten: P 125 X 1977–1981 VNX1T 8 PS PX 125 E 1982–1997 VNX2T 8,6 PS PX 125 FL DT 1998–2008 ZAPM09302 7,6 PS PX 125 2011–2016 ZAPM74100 6,5 PS Drei Fragen dazu: Ich vermute man merkt den Unterschied in der Leistung zwischen 6,5 und 8,6 PS deutlich - stimmt das, oder überschätze ich das? Ab wann gab es Getrenntschmierung und E-Starter? Ab wann gab es die Scheibenbremse? Und 2 Bonusfragen : Welche der 4 Variante wird Lusso genannt? Stimmt es, dass Tuning bis zu einem bestimmten Jahr einfacher eintragbar ist? Sorry, wenn das alles olle Kamellen sind, aber ich finde dazu nix Erhellendes im Netz, mein einziges Vespabuch schweigt dazu. Beste Grüsse aus Zürich Marius
  5. Moin Olof, wie klingt er denn, wenn Du den Motor (ohne Kerze) per Hand durchdrehst - vielleicht ne blöde Idee, aber evtl. was unter dem Polrad? Evtl. kannst Du den Motor ja mal mit dem Akkuschrauber antreiben und so herausfinden, ob das ein Geräusch ist, das durch die reine Rotation kommt oder abhängig ist vom Zünden. Oder hast Du ne Zange im Motor vergessen? Grüße Marius
  6. Moin, wieder mal ein Neuer im Forum... Nachdem ich ein eine Weile Fuffi gefahren bin und mich mit meinem Altbenz befaßt habe, bin ich nun auf der suche nach einer "runden" Vespa mit 125 Kubik, also VNA/VNB, gerne auch älter. Aber: ich wohne in Zürich, und mich dünkt, die Preise in der Schweiz sind deutlich höher, als in DE oder AT, kann das sein? Die Preise für Unrestaurierte VNxen liegen hier um 3-4.500 CHF, also zwischen 1.800 und 2.700 Euro. Restaurierte liegen um und über 10 - ein Haufen Geld, finde ich. Wäre froh über ein paar Beschaffungstips. Am liebsten wäre mir was Originales. Vor allem: was "darf" man denn so anlegen? Beste Grüße und danke Marius
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information